Traum verfolgt mich

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Vor einem Monat träumte ich, dass ich einer der letzten Menschen auf der Erde bin. Es gab ausser mir ein paar aufgedunsene Männer. Ich fand einen Goldring, recht breit mit einem durchsichtigen, grünen Stein. Er hatte Flecken. Ich versuchte ihn zu polieren. Doch die Flecken gingen nicht weg.

Nun habe ich mir aus einer Laune heraus, ohne an den Traum zu denken, einen dicken, silbernen Ring gekauft, den ich mittlerweile zweimal verloren habe. Jedes Mal hatte ich Glück und fand ihn wieder.

Kann mir jemand helfen??????
 
Werbung:
Vor einem Monat träumte ich, dass ich einer der letzten Menschen auf der Erde bin. Es gab ausser mir ein paar aufgedunsene Männer. Ich fand einen Goldring, recht breit mit einem durchsichtigen, grünen Stein. Er hatte Flecken. Ich versuchte ihn zu polieren. Doch die Flecken gingen nicht weg.

Nun habe ich mir aus einer Laune heraus, ohne an den Traum zu denken, einen dicken, silbernen Ring gekauft, den ich mittlerweile zweimal verloren habe. Jedes Mal hatte ich Glück und fand ihn wieder.

Kann mir jemand helfen??????

Hallo Schamanin!

Für das Traumbewußtsein ist dasGold ein Symbol für höchste Kostbarkeit,für Ganzheit und Vollständigkeit. Gold zu finden oder geschenkt bekommen bedeutet in der Traumsprache Gewinn von Erkenntnissen und eine Bewußtseinserweiterung. Edelsteine im Traum weisen auf Beständigkeit,Festigkeit,Zuverlässigkeit,Selbstbewußtsein,Durchsetzungsvermögen,Ehrgefühl und Stolz oder den Wunsch danach hin.
Schamanin kann es sein das du noch sehr jung bist hm?
Die Farbe grün ist im Traum wie in der Wirklichkeit die Farbe des frischen, neuen naturhaften Lebens. Es zeigt ein werden an, noch keine Reife.


lg. Mary
 
Liebe Mary

Nein, so ganz jung bin ich nicht mehr (ich werde 35). Aber ich stecke in irgendeinem Prozess. Es geht tatsächlich um Selbstbewusstsein etc.

Was bedeutet diese Ring-Sache? Ich verstehe es immer noch nicht.

Grüsse
Schama...
 
liebe schamanin, ich versteh den zusammenhang zwischen deinem traum von dem GOLDring und den gekauftem SILBERring nicht?ist doch eindeutig was anderes...wenn du schon schamanin bist, kannste ja auf ne schamanische Reise gehen und um Antwort bitten, vielleicht begegnest du eine/m verbündeten, der/die dir ne Wantwort gibt.Liebe Grüße, Braunbärin
 
Mein Nickname und die Realität... Bin keine Schamanin. Mir geht es nur um den Traum. Den Silberring hab ich nur so erwähnt. Bin durcheinander...
 
Hallo Schamanin
Das konnte ich zu deinem Traum finden.

Sehen oder tragen Sie einen Ring, werden Sie abgeschlossene Dinge nicht ändern können.
Vielleicht hast Du deshalb deinen Silberring 2x verloren?
Und wieder bekommen, könnte ein Zeichen für deine Situation sein.

Gold;
Vielleicht hat sich in Ihrer Psyche ein "Goldschatz" gefunden, eine neue Erkenntnis oder Idee.


Der Edelstein ist der Kern des Ichs, der nach außen strahlen möchte.
Hier ist besonders auf die Farbe des Edelsteines zu achten.

Freude, Reichtum und Hoffnung werden in Verbindung mit der Farbe grün genannt.
Grün verkörpert große Naturverbundenheit und seelisch-geistiges Wachstum.

Flecken bedeuten oft ein schlechtes Gewissen.
Was es letztendlich für dich bedeutet musst Du selbst heraus finden
L.G. catwomen
 
Ein dicker Mann wird häufig im Sinne von Weichherzigkeit und Mitgefühl verstanden.
Hast Du ein zu weiches Herz und kannst schlecht Nein sagen?
Darauf könnte dann ja auch der Ring hindeuten?
 
Liebe Mary

Nein, so ganz jung bin ich nicht mehr (ich werde 35). Aber ich stecke in irgendeinem Prozess. Es geht tatsächlich um Selbstbewusstsein etc.

Was bedeutet diese Ring-Sache? Ich verstehe es immer noch nicht.

Grüsse
Schama...

Hallo Schamanin!

Das Traumsymbol mit dem Ring weist meist auf den Wunsch nach Anerkennung und Zuneigung hin. Es symbolisiert manchmal auch nach Geltungsstreben,Eitelkeit und unrealistischen Vorstellungen und Wünschen.
Bezieht sich doch wieder auf das Gold hm?

Lg. Mary
 
Werbung:
Hallo Schamanin
Vielleicht hast Du dir diesen Silberring unbewußt gekauft um die Situation doch noch zu verändern, von der dein Goldring im Traum aussagt, dass es nicht geht.

Hast ihn 2x mal verloren, trotzdem kam er jedes Mal zu dir zurück.
Das könnte heißen, dass Du dich mit den gegeben Tatsachen abfinden solltest.
Wäre für mich eine logische Schlußvolgerung im realen Leben.
So Du an die Aussage des Ringes im Traum glaubst.
L.G. catwomen
 
Zurück
Oben