Traum Sprünge

C

Clementine

Guest
Wie im Film, Inception knallte ich von einem Traum Ort in den nächsten.
Ich bekomme dabei kein korrekten Ablauf geschrieben.

Ein Schloss, dass gleichzeitig Hotel und Museum war ,besuchte ich. Allerdings zeigte man mir nur ein Prospekt und ich erkenne es ,sagte den Namen des Gebäudes. Da war ich drinnen,in dem Schloss, und hüpfte freudig drin herum. Aber in dem Schloss hatte es gebrannt. Ich war traurig das es nun niemand mehr besuchen konnte.
Plötzlich war ich wieder drinnen und traf auf eine alte Frau. Wir waren in einem großen schönen Raum und dort gab sie mir ein Musikinstrument, das es einfach nicht gibt. Ich bekomme dicke Zigarillos und sollte sie anstecken und ins Instrument rein rauchen, dadurch würde ein Ton entstehen. Aber diese Frau wollte mich vergiften und hat etwas in die Zigarillos gesteckt .ich versuche eine nach der anderen ins Instrument zu bringen. Das Anzünden fiel mir schwer. Einmal bekam ich ein Ton raus, den ich aber nur wage hören konnte. Ich würde sterben dafür dieses Instrument zum klingen zu bringen. Das sagte ich und die Frau grinst wissend um das Gift.
Aber es wirkt nicht.
Bin plötzlich irgendwie in einem billigen Zelt und traf meinen Exmann. Der wollte nochmal mit mir Kontakt haben. Ich war noch im Schockzustand, weil ich doch erst an einem schönen Ort war. Ich konnte es nicht fassen, was der von mir wollte. Ich sagte, neeee ich habe einen goldenen Ring und du willst mir Plastik geben, das zerbricht. Ich holte mir was zu trinken vom Tresen, es gab undefinierbare Sachen dort. Ich nahm etwas und ging zurück an den Tisch. Es war wie ein Schützenfest Zelt.
Schwubs war ich in einer großen Stadt und da sah ich ein Hochhaus. Davor parkgaragen..ich sah das Neon gelbe Auto, aus einem vorherigen Traum. Gelber Sportwagen. Mein Hund lief umgehend hin und dabei zog sich die laufleine lang über die Straße. Unerwartet kam ein weißes Auto aus dem Parkhaus geschossen. Schaffe es den Hund zu retten.
Völlig verwirrt wachte ich auf.
 
Werbung:
Schaffe es den Hund zu retten.
Gut, wenigstens das...

Diese sehr verschiedenen Traumbilder zeigen, wie es aussieht in deinen verborgenen Gedanken und Gefühlen. Du hast real viel Zeit. Was stellt man an mit Zeit, wo man nicht wirklich was zu tun hat? Der einzige Ort, wo was los sein kann, ist der Kopf, die Gedanken. Und wie es dort aussieht, das zeigt dein Traum.

Oft verlierst du dich in irrationalen Tagträumen. Dafür steht das Schloss/Hotel/Museum in der ersten Szene. Und dort im rein fantastischen Bereich gibt es eben auch fantastische, nicht wirklich existente Dinge, wie das Instrument eben.

Der geträumte Vorgang ist „Fantasie aus Tagträumen“. Da aber so Fantasiebilder abdriften können in Bereiche, die mit dem Verstand nicht beherrschbar sind, wird es vielleicht auch gefährlich. Das meint die Alte, die dich vergiften will. Sie schafft es nicht.
Das heißt, du träumst dich manchmal weg aus der Realität, kommst aber immer wieder heil und unbeschadet da raus....!

Weiter verbringst du viel Zeit mit Erinnerungen an vergangene Zeiten. Der Exmann, das war eine Zeit, wo du froh bist, dass sie vorbei ist. So mit billigem Zelt und Plastikring.

Die letzte Szene nun zeigt dein aktuelles Lebensgefühl. Das Leben da draußen ist laut und neongrell und rücksichtslos und sowieso gefährlich.
Dein Hund steht für dein eigenes Wohlbefinden. Das musst du retten und bewahren vor den Gefahren der lauten Welt da draußen. Gelingt dir... mit einiger Mühe...
 
Werbung:
Gut, wenigstens das...

Diese sehr verschiedenen Traumbilder zeigen, wie es aussieht in deinen verborgenen Gedanken und Gefühlen. Du hast real viel Zeit. Was stellt man an mit Zeit, wo man nicht wirklich was zu tun hat? Der einzige Ort, wo was los sein kann, ist der Kopf, die Gedanken. Und wie es dort aussieht, das zeigt dein Traum.

Oft verlierst du dich in irrationalen Tagträumen. Dafür steht das Schloss/Hotel/Museum in der ersten Szene. Und dort im rein fantastischen Bereich gibt es eben auch fantastische, nicht wirklich existente Dinge, wie das Instrument eben.

Der geträumte Vorgang ist „Fantasie aus Tagträumen“. Da aber so Fantasiebilder abdriften können in Bereiche, die mit dem Verstand nicht beherrschbar sind, wird es vielleicht auch gefährlich. Das meint die Alte, die dich vergiften will. Sie schafft es nicht.
Das heißt, du träumst dich manchmal weg aus der Realität, kommst aber immer wieder heil und unbeschadet da raus....!

Weiter verbringst du viel Zeit mit Erinnerungen an vergangene Zeiten. Der Exmann, das war eine Zeit, wo du froh bist, dass sie vorbei ist. So mit billigem Zelt und Plastikring.

Die letzte Szene nun zeigt dein aktuelles Lebensgefühl. Das Leben da draußen ist laut und neongrell und rücksichtslos und sowieso gefährlich.
Dein Hund steht für dein eigenes Wohlbefinden. Das musst du retten und bewahren vor den Gefahren der lauten Welt da draußen. Gelingt dir... mit einiger Mühe...
Danke für die Antwort
Ich habe viel zu tun zur Zeit. Mit Ruhe war leider nicht viel. Der gelbe Sportwagen, dem bin ich im Traum, davor schon begegnet.
Bin da per Fahrrad in die Richtung gefahren, woher der Wagen kam. Fand ihn toll. Nun sah ich genau diesen, wieder.
Lg
 
Zurück
Oben