Traum Serie von einem Mann

Fiffi

Mitglied
Registriert
4. August 2010
Beiträge
283
Hallo Ihr Lieben! Vor einem Jahr habe ich mich in einem Bekanntenkreis schockverliebt,seine Eltern wohnen sogar schräg gegenüber von mir was ich bis dato nicht wusste. Jedoch wurde es sehr kompliziert da weder er, noch ich aufgrund von Verletzungen bereit waren offen aufeinander zuzugehen.Ich habe geblockt und er auch,obwohl wir ein paar schöne Nächte miteinander hatten die aber bei mir am morgen Fluchtgedanken ausgelöst haben und so schnell es ging nach Hause bin. Nun ist es so dass ich weiß (ich bekomme alles Brühwarm erzählt) dass er nichts anbrennen lässt was auf drei nicht auf den Bäumen ist. Er hat auch klar gesagt dass er niemals mehr verarscht werden will. Ich hänge trotz meiner Reserviertheit tagtäglich in meinen Gedanken bei ihm.
Letzten Monat waren wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und er hat mich gefragt ob ich bei ihm übernachten möchte,und das nach Monaten ohne Kommunikation.
Im ersten Traum war ich bei ihm in einem großen Schlafzimmer,Es standen vier Betten darin mit den anderen Frauen und er musste sich entscheiden zu wem er sich schlafen legt,er kam zu mir ins Bett.
An den zweiten kann ich mich nur Schemenhaft erinnern,da kam nur die Aussage dass sich an Fasching was ändert. (In der tat hatte er an Fasching einen Unfall der ihn dazu gezwungen hat erst mal bei seinen Eltern zu wohnen)
Dann der nächste Traum dass ich vier Wochen nach Fasching warten müsste(die sind noch nicht um)
Als nächstes lagen wir im Traum beieinander und dachte ich halte seine Hand,dem war aber nicht so,ich hatte sie nie gehabt! Ich versuchte sie abzuschütteln und er sagte ":wir machen eine kurze Pause!"
Im nächsten Traum lag er verletzt (ist er ja auch gerade) neben mir mir im Bett und um uns herum steigen Partys wo die Leute direkt ins unser Schlafzimmer hineinschauen können.Das war mir sehr unangenehm da ich nackt war.
Heute Nacht war es so dass ich durch Unachtsamkeit ein Haus beschädigt habe ,aber dennoch eine Feier stattfand wo er mit einem Drink zu mir kam,mich beobachtet hat und alles offen ließ....
Im übrigen wurde das beschädigte Haus eh abegrissen und ich fragte mich warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe den Brand zu löschen!
 
Werbung:
Er hat auch klar gesagt dass er niemals mehr verarscht werden will.
Und deshalb verarscht er nun seinerseits, oder sagt er wenigstens, dass es andere Frauen gibt und er sich nicht binden will?

Deine Träume, Fiffi, zeigen einfach das, was halt Sache ist zwischen dir und ihm. Und das durchaus in Bezug zum tatsächlichen Geschehen, so mit anderen Frauen und Fasching und Unfall.

Das Haus im letzten Traum, das ist dein eigenes Seelengebäude, also du, wie du dich der Umwelt präsentierst. Das hast du selbst beschädigt. Klar nackt vor aller Augen mit einem Mann, der zwar gern mal – manchmal – mit dir ins Bett geht, aber sonst nichts weiter will von dir.

Damit beschädigst du deine Seele, sage ich mal so. Du willst den Brand löschen, heißt, du willst deine Gefühle für ihn auslöschen. Gelingt dir wohl im Traum, dann aber siehst du, wie das Haus abgerissen wurde.

Das nenne ich mal eine Prophezeiung. Das bedeutet, wenn du verstanden haben wirst, dass eine feste und ernstgemeinte Beziehung mit diesem Mann nicht zustande kommt, dann macht das was mit dir. Du erneuerst dich. Nachdem du erstmal runter gehst ins Tal der Tränen und dort durchgegangen bist, geht es mit dir wieder aufwärts. Aber auf der anderen Seite des Tales, um bei diesem Bild zu bleiben. Du wirst ein neuer Mensch.

Falls du gehofft hattest, dass deine Traumserie den Hinweis enthält, dass es irgendwie und irgendwann doch ernst wird mit diesem Mann, nein, dafür gibt es keinen Hinweis.
 
@Fiffi

Liste der Nutzer, die
einen Traum erzählen
mit verbindlichen Worten um Deutung bitten
die Deutung bekommen, gerne mehrfach
die Deutung nehmen und
wortlos verschwinden


+**********
+******
+***************
+*******
+**********
+**********
+**************
+*******
+********
+*****

(Ich habe diese Liste natürlich in lesbarer Form.)
Renate Ritter
 
Liebe Renate,

sicherlich kann es ärgerlich sein, wenn es auf aller Mühe keine Reaktion gibt. Mich erinnert das an eine Lebensphilosophie der alten Mönche, die da lautet: „Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“

Soll heißen, dass man sich nicht von dem abbringen lassen sollte, von dem man gerade erfüllt ist. Mir fällt dazu noch ein, dass uns oft die Erwartungen an unserem Glücklichsein im Wege stehen.

Ja und so dürfte es auch in diesen Fällen sein, die Träumenden hatten mit ihrem Traum eine Erwartung verknüpft, die möglicherweise von Dir nicht erfüllt wurde. Tja und so wurden auch Deine Erwartungen nicht erfüllt.

So erfüllt mich das Mitträumen mit Freude und das ist dann auch der eigentliche Lohn, der zu meinem Seelenheil beiträgt: „Tu es also in erster Linie für Dich!“ Aus Erfahrung weiß ich, dass es viele stumme User gibt, die aus den Träumen anderer auch etwas über sich selbst erfahren können.

Anderseits sollten die User aber nicht vergessen, dass auch die Traumdeuter aus einem Traum ihre Erfahrungen sammeln können.

Salbum Salabunde
Merlin

.
 
In diesem Forum hat sich das Sammeln von möglichst vielen zustimmenden Bestätigung zu den eigenen Erkenntniserwartungen gut etabliert. Das ist hier im Forum auch deshalb so gut möglich, da es eben auch Renate Ritter ist die extrem fleißig fast jeden auftauchenden Traum mit einen ihrer Deutungsgedanken begleitet, jedenfalls nach meinem Empfinden.

Und dadurch kommt nun ein selbst ausgesäter Effekt zum Tragen. WAS NICHTS KOSTET IST NICHTS WERT so jedenfall besagt es eine Volksweisheit. Wenn also fleißig auf ein feedback verzichtet wird, dann kommt schon die Frage auf woran es liegen könnte das die geposteten Deutungen keine Begeisterungsstürme mehr entfachen können. Ob da ihre feedbackermahnung etwas verändern wird..........???? Sehr gerne wünsche ich es ihr, das ihr Aufruf erfolgreich für sie sein wird
 
Lieber Merlin,
diese „Liste“ ist mal wieder eine kleine Aktion von mir – nicht die erste - von der ich recht genau weiß, dass sie eine merkbare Reaktion nicht bringen wird. Manches muss halt einfach mal ausgesprochen werden...
sicherlich kann es ärgerlich sein, wenn es auf aller Mühe keine Reaktion gibt
Eigentlich bin ich es ja gewohnt. Solange ich hier und anderswo Träume deute, solange stehe ich vor dem Phänomen, dass der Eine oder Andere sehr verbindlich und auf Sympathie bedacht um Deutung bittet, dann aber ohne jede Reaktion weg ist.
Dass es an der falschen oder in der Aussage nicht erhofften Deutung liegen könnte, tja, das vermutet man dann. Man erfährt ja nie, was der Betreffende denkt für sich. Ob er überhaupt was denkt?

Was ich aber bemerkt habe im Laufe der Zeit, die etwas älteren Semester bedanken sich zumindest (obwohl es mir am wenigsten um so Dankschreiben geht, als Deuter braucht man halt ein Feedback, darauf ist man direkt angewiesen).
Es sind die jüngeren Nutzer, die einfach weg sind. Und sich manchmal nach einiger Zeit mit einem neuen Traum wieder melden. Wenn man sie auf die fehlende Reaktion vom letzten Traum hinweist, tun sie erstaunt. Man hat ihnen mit dieser Frage gar ein Unrecht zugefügt. Sie wissen gar nicht, was sie falsch gemacht haben sollen.
Soll heißen, dass man sich nicht von dem abbringen lassen sollte, von dem man gerade erfüllt ist.
Nein, ich deute halt immer weiter Träume. Und ja, ich mache es absolut für mich. Einen anderen Grund kann es gar nicht geben.

Danke für deinen Zuspruch, Renate
 
Werbung:
Hallo @DruideMerlin, ich habe eine Bitte an dich.
Würdest du vielleicht deinen Beitrag oben noch einmal bringen in meinem Thread "Liste"?
Ich werde dann meine Antwort ebenfalls dort wiederholen.

Dieser Fiffi-Traum hier ist doch recht bald verschwunden und damit alle Kommentare und Erklärungen zu dieser Aktion. Ich würde die "Liste" gern immer mal wieder neu beleben ohne sie jedes Mal neu kommentieren zu müssen.
Ich danke dir im Voraus, Renate
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben