hallo susanne 
vielen lieben dank für deine antwort!!
in erster linie habe ich kein gutes gefühl.
schon während des geschehens (oder träumens, also wenn ich merke etwas kommt mir nahe oder will mich besetzen) und auch nach dem ich dann wieder bei mir bin ist es so dass es mir zugegeben schon etwas angst macht.
ich hab dann einfach angst, dass wenn ich einschlafe es erneut passiert.
ich hatte das in den letzten wochen bestimmt fünfmal erlebt.
und wie gesagt, wenn es träume sein sollten dann befinde ich mich komischerweise genau dort wo ich wirklich schlafe.
neulich merkte ich "etwas" hinter mir, (ich schlafe seitlich) und ich versuchte es mit den beinen wegzustoßen (*lach*) dann passierte folgendes:
mit eilesgeschwinde stieß es mich aus dem bett und mich haute es quasi gut 2 meter weiter aus dem bett (aber ich befand mich in der luft) und dann im selben tempo wieder zurück.
ich lag anschließend wach und fragte mich was dass jetzt wieder verrücktes war.
ansonsten ist es so, dass es meist das brustzentrum ist.
als säße jemand drauf und ich bekomm schlecht luft und will schreien, mich bewegen es wegdrücken oder dergleichen doch ich habe keinerlei steuerung mehr über meinen körper.
das ist als wäre ich gelähmt bis ich es irgendwie schaffe mich zu drehen und dann ist es vorbei.
das letzte erlebnis war sehr komisch.
dasselbe spiel, etwas saß auf mir und wollte in mich, wieder im herzschakra-bereich.
doch währenddessen hörte ich eine stimme.
es war jedoch keine gewöhnliche, eher verzerrt und wenig menschlich klingend.
sehr eigenartig und einfach nur fremd...im nachhinein waren die fetzen die ich verstand in etwa wie latein.
"amen" hörte ich am schluss.
es war einfach nur seltsam und ich lag dann auch ewig wach.
ich frage mich nun einfach was es ist und was es soll bzw was es mir sagen will.
selbst, wenns doch nur traummuster sein sollten ist die art und weise derer ja ungewöhnlich und die wiederholungen zeigen dennoch dass darin ne art botschaft verborgen sein muss.
vielleicht hat es tatsächlich mit erdung zutun.
diese vermutung hatte ich ebenfalls.
ich werd mich mal intensiver damit beschäftigen.
vielen lieben dank
hamied