Traum mit Engel

kiska1992

Neues Mitglied
Registriert
28. September 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin noch neu und wollte euch von meinem Traum erzählen den ich nicht ganz deuten bzw verstehen kann.

Also in meinem Traum war es helllichter Tag, ich bin in eine Garage gefahren von innen war es aber eher wie eine Große Höhle ich habe geparkt bin ausgestiegen und dort war eine Tür in der eine helle Gestalt war im traum wusste ich es war eln Engel, der ging durch die Tür ich folgte lhm, dort sah ich paletten mit Kartons drauf stehen die ein paar Reihen bildeten, der helle Engel war weg, am ende einer der Reihen sah ich einen anderen Engel mit dunklen Flügeln (aus Federn) ich hatte das Gefühl ich müsste ihm helfen und als ich zu ihm gehen wollte, sagte mein inneres zu mir selbst ich bin kein Engel, ich sollte nicht hier sein, ich muss aufwachen, ich muss aufwachen, ich muss wieder zurück,

in diesem Moment wachte ich auf indirekt, meine Ohren waren taub (ich merkte wie sie kurz deaktiviert waren) ich wollte meine hand bewegen diese bewegte sich aber nicht trotz dessen das ich es versuchte und ich konnte meine Augen nicht öffnen, nach ein paar Sekunden konnte ich mich wieder bewegen und hatte die Kontrolle wieder

Das letztere war eine sehr erschreckende Erfahrung das hatte ich noch nie.
 
Werbung:
Hallo @kiska1992 ,

ich sag dir nur mal nach meinem Gefühl, und weise dich darauf hin, dass ich es auch nicht wissen kann. :)

Es ist also (in deinem Traum) hellichter Tag, bedeutet, es geht dir gut. Du fährst in eine Garage, sieht für mich aus, wie eine Art Basis, von der aus du überhaupt erst in
diese Bereiche kommen kannst, die dich "mehr nach innen" führen. Die "Höhle" weist auch auf etwas Inneres hin. Von dort lässt dich ein Engel hindurch, was imgrunde auch synomym geht mit dem hellichten Tag, also die Grundlage für diese Erfahrung ist da.
Du kommst aber in einen (persönlichen) inneren Bereich, die Paletten von Kartons weisen hin auf eine Menge Angesammeltes, das alles fein säuberlich, evtl. zur Aufarbeitung oder einfach zur Erinnerung, wenn es gebraucht wird, bereit steht.

Der Engel mit den dunklen Flügeln am Rande bist wahrscheinlich du, der Anteil von dir, der wahrscheinlich mehr oder weniger in diesen Kartons , oder durch diese Kartons und die aufgehobenen Inhalte dort "gefangen" oder deshalb "dunkel" ist. Vielleicht liegt es auch daran, weil die Kartons verschlossen und "weggeräumt" sind.
Du willst ihm helfen. Aber beim näher auf ihn zugehen, wirst du mehr und mehr zu ihm. Du kommst ihm zu nahe und fängst an seine Gedanken und Gefühle zu denken, nämlich, dass du kein Engel bist. Das wird das sein, was ihn dunkel macht, bzw. vor allem seine Flügel, die ansich die Beweglichkeit eines Engels darstellen.

Ich will damit nicht sagen, dass du ein "wirklicher Engel" bist. Das sind Traumbilder und Symbole. Der Engel steht für deine eigene "himmlische" Kraft,
oder nenne es auch, wenn du willst, deine Verbindung zum Höheren, zu allem was ist, zum Universum, zu Gott, wie auch immer dein Denken oder Glauben ist.

Übrigens, ich würde sagen, deine anfängliche "Unbeweglichkeit" nach dem Aufwachen, ist wahrscheinlich eine kleine Fortsetzung dieses Gefühls der Unbeweglichkeit des teilweise dunklen Engels gewesen.
Von daher würde ich also sagen, auch wenn es dir Angst machte, bist du ansich einen Schritt weiter. :)


Lieben Gruß
 
Liebe Kiska,

da möchte ich auch noch gerne ein paar Gedanken mit einbringen.

Engel stelle hier einen Sendboten des Guten dar. Der Engel mit den schwarzen Schwingen verkörpert hingen etwa aus Deiner Seelenwelt dar, das Du nicht so recht verstehen und einordnen kannst. Dazu passt dann auch die Höhle, in die Du in Deinen unbewussten Seelenbereich hinabsteigst, um nach der Ursache und zu suchen.

So unterstreichen auch die Kartons nochmals das vergebliche Suchen. Deshalb taucht dann in dieser Sequenz auch der Engel mit den schwarzen Schwingen auf. Dinge, die wir nicht verstehen, erkennen und auch nicht einschätzen können, erzeugen in uns immer starke Angstgefühle.

Aus solchen albtraumhaften Situationen versucht sich die Seele immer mit einer überstürzten Flucht, aus der Traumwelt zu retten. Dabei kommt es vor, dass die Schlafstarre aus der Traumwelt noch nicht abgeklungen ist und nun von Dir erfahren werden kann. Diese Symptome sind also nicht etwas, das Dich beunruhigen sollte.

Vor einiger Zeit hatten wir hier auch einmal über die Schwarzen Engel ausgetauscht. Wir sind dann zu einem gemeinsamen Nenner gekommen, dass diese Engel besonders erfahren sein sollten. Engel, die uns in manchen Schwierigkeiten begleiten und beistehen würden. Ich denke, dass sich künftig mit dieser Botschaft der Druck der Angst aus solchen Träumen nehmen lässt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Traum um einen inneren Konflikt gehen könnte.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben