Traum Haarausfall

Tanschi

Neues Mitglied
Registriert
9. Juni 2012
Beiträge
25
hallo :)
ich habe eine Frage und zwar, kennt sich jemand aus was es bedeutet, wenn man träumt dass einem die Haare ausfallen ???

:danke:
 
Werbung:
Ich glaube nicht an allgemeingültige Bedeutungen von bestimmten Traumbildern. Ich würde Haarausfall z. B. mit Krankheit, radioaktiver Verstrahlung u. ä. verbinden. Wahrscheinlich würde ich nach so einem Traum in mich gehen und meinen Körper entweder selbst oder von einem Arzt oder Heilpraktiker durchchecken lassen.

Aber das ist nur meine Sicht. Andere wieder sehen Haare als eine Art Chakrenantennen und würden so einen Traum wahrscheinlich dahingehend deuten, dass die Verbindung des Träumers zur unsichtbaren Welt gestört ist.

Frage Dich besser: Womit assoziierst Du selbst dieses Bild des Haarausfalls?
 
Die Seele kommunziert im Schlaf über Bildersymbole, das ist bereits altbekannt und inzwischen auch von der Psychologie erfaßt worden.

Nur streiten sich teils die Gemüter über die Ausdeutung dieser Symbole.

Ein Haarverlust im Traum kann bedeuten, dass du an Macht und Kraft verlieren könntest, in einer Sache, wodurch du dein Ansehen gefährdet fühlst.
Möglicherweise durchlebst du im reallife eine schwierige Situation, die dir manchmal das Gefühl der Ohnmacht gibt, obwohl du nicht aufgeben willst.

Dein Traum bestand aber sicher nicht nur aus dem Einzelsymbol Haarverlust. Erinnere dich an die Begleitumstände dieses Haarverlustes, wie wurde er symbolisch im Traum dargestellt. An welche anderen Bildsymbole kannst du dich erinnern.

Wenn dich die Traum-Symbolik interessiert, kannst du diese auch googlen. Inzwischen gibt es darüber viele Veröffentlichungen im Internet wie auch im Büchermarkt.
 
Werbung:
Hallo Tanschi,

die Haare im Traum zu verlieren, deutet wohl darauf hin, dass du dich zum Zeitpunkt des Traumes etwas geschwächt und vielleicht auch überarbeitet und gestresst gefühlt hast.

Was ist dir als erstes in den Sinn gekommen, als du nach diesem Traum aufgewacht bist?

lg
Anna
 
Zurück
Oben