Heute Nacht Träumte ich von mehreren Löwenbabys welche zuerst vor mir versteckt wurden.
Das hat dir
@LalDed schon ganz stimmig gedeutet.
Tiere im Traum sind das Symbol für die eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten der träumenden Person.
Der Löwe symbolisiert seelische Kraft. Die war vor dir verborgen. Aber nicht etwa durch eine fremde Person, wie du es im Traum gesehen hast, nein, du selbst hast dir diese Stärke nicht zugetraut.
Das Zimmer aus Holz soll zeigen, wie leicht es immer gewesen wäre, zu dir selbst vorzudringen.
Nun bist du soweit, und -
@LalDed sagt dir auch das – du musst diese Kraft wachsen lassen. Und das geht mit Vertrauen, mit Selbstvertrauen.
Was wohl nicht fehlen darf, das ist das große Aber.
im Nachhinein habe ich mich daran erinnert dass es nicht nur Löwen babys sondern auch Panther babys waren. ... Ich kann mich nur nicht erinnern für welchen ich mich entschied.
Auch der Panther symbolisiert eine große seelische Kraft, die soll nun aber gefährlich sein, zerstörerisch und so.
Diese Einteilung in gut und böse gibt es nur deshalb, weil wir als Menschen – leider immer noch – an Himmel und Hölle glauben, an Gott und Teufel, an Glück und Unglück usw. Diese Liste ist lang.
Das Unglück kommt aber nicht von außen, von anderen Menschen, vom „Zufall“ oder sonst was, wenn es kommt, dann haben wir es mit unserem komischen Glauben an Unglück selber herbei beschworen.
Erinnere dich, auch du warst mal gefangen in eben solchen Glaubensüberzeugungen.
Ich hoffe, du fürchtest dich nicht vor dir selber, wenn du nun bemerken solltest, dass es tatsächlich nichts gibt, was dich unterkriegen kann.
Nimm beide und liebe beide. Sind doch beide schöne Tiere.