Traum: Brautkleid

sky1000

Neues Mitglied
Registriert
10. November 2013
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
hallo
ich würde gern mal nach der bedeutung von einem symbol fragen
es ist jetzt so dass ich schon das dritte mal in den letzten 2 monaten von einem brautkleid träume
eines das ich sehe
und es gehört mir
beim ersten mal hat mich ein mann spontan geheiratet ich war so glücklich ich spürte das glück es war sehr groß ich erzählte es der erst besten und fiel ihr in die arme
eine geschäftskollegin die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe
und dann sah ich den mann
der der mich heiratete und
ich fühlte eine unheimlich große liebe für mich in ihm
es war ein sehr schöner traum
da sah ich irgendwann das erste mal das brautkleid
wie schon erwähnt es war jetzt das dritte mal und das ist es warum es mir immer wichtiger erscheint
was bedeutet es??

vielen dank Judith
 
Werbung:
Brautkleid

Psychologisch:
Brautkleid mag manchmal trivial gleichfalls als Heiratswunsch zu verstehen sein,- andernfalls soll es allgemein Glück und Erfolg im Leben verheißen.

Volkstümlich:

(europ.) :
sehen: man kann selbst viel dazu beitragen, daß eine uns interessierende Hochzeit zustande kommt,-
tragen: Hochzeit oder festliche Gelage.

(ind. ) :
gute Geschäfte werden dich wieder fröhlich stimmen.


http://traumdeuter.ch/texte/1342.htm


:)
 
Das Brautkleid im Traum stellt dar, daß deine Seele bereit ist, sich mit etwas Neuem zu verbinden.
Etwas, das Früchte tragen wird und das deshalb gut ist und dich glücklich machen wird.

Gibt es Veränderungen in deinem Leben? Fühlst du dich anders als sonst?
Gibt es etwas, wozu du dich gefühlsmäßig gedrängt siehst? Wenn ja, dann gib dem Drang nach.
Was das Herz befiehlt, das kann und sollte man guten Gewissens befolgen.
 
Du wünscht dir eine unschuldige Hochzeit, in dem,Sinn das du gleich der erstbesten Person erzählen willst wie glücklich du bist das es gleich beim ersten mal fumktioniert hat.
Du willst Aufmerksamkeit bekommen, und es einer Person mitteilen die du lange nicht gesehen hast.
Klingt nach Einsamkeit.
 
Werbung:
hallo ihr alle ich danke euch sehr
am meisten kann ich mich wohl mit der Antwort von sidala indentifizieren...
sie kommt mir am naheliegensten vor
es ist mittlerweile so dass ich auf signale achte und meinem herzen folge...
vllt ist das die große veränderung
eine verbindung zu meinem herzen zu mir selbst...

an sternenlicht ich bin alleinstehend und ja wäre froh meinen partner fürs leben endlich zu finden
aber einsam??
nein denk ich nicht
es scheint mir auch aus dem zusammenhang gerissen zu sein was du schreibst

immerhin war es jetzt das dritte mal dass ich davon träumte deshalb nehm ich auch das signal in meinen träumen besonders wahr...
und fragte hier in der runde...
ich danke euch allen
ich werde alle antworten berücksichtigen und sehen wohin es führt
vielen vielen dank lg ju
 
Zurück
Oben