Trauer um Hellmuth Karasek

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.492
Ort
Berlin,Germany
Trauer um Hellmuth Karasek: Der Literaturkritiker und Schriftsteller ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 81 Jahren, wie seine Familie in Hamburg bestätigte.

Zwölf Jahre lang hatte Karasek neben Marcel Reich-Ranicki (1920-2013) die ZDF-Sendung «Das literarische Quartett» geprägt und war so einer breiten Öffentlichkeit bekanntgeworden. Über zwei Jahrzehnte hatte er beim Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» Einfluss auf das Bild von der Literatur sowie vom Theater und von der Filmkunst in Deutschland genommen.


http://www.msn.com/de-de/unterhaltu...h-karasek-ist-tot/ar-AAeVBZ1?ocid=binganswers
 
Werbung:
Ich mochte seine Rethorik, seine humoevolle und pointierte Art zu reden. Bei ihm hat Literaturkriktik Spaß gemacht. Er hatte viel Wissen, eine eigene Meinung, die er aber nie verbissen vertrat.
 
Werbung:
Zurück
Oben