SoulCat
FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Ja, wenn zuwenig Kraft da ist für das, was zu tun ist....echt?![]()
Bei anderen ist Kraft im Überfluss vorhanden.
Da braucht es keine Enthaltsamkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, wenn zuwenig Kraft da ist für das, was zu tun ist....echt?![]()
Irgendwann? Weshalb nicht jetzt? Ich kann mir nämlich unter "kosmischer Pflicht" nichts vorstellen...
Und was verstehst du unter Transformationsmöglichkeit der Sexualenergie? Ich vermute du meinst damit sexuelle Enthaltsamkeit?
So oft wie möglich enthaltsam sein um Magie zu erzeugen?
Grundsätzlich sexuelle Enthaltsamkeit praktizieren?
Beziehst du das auf Sex mit einem Partner oder auch auf enthalten der Selbstbefriedigung?
Willst du durch Enthaltsamkeit dem Rad der Wiedergeburten entkommen?
Bist du am Praktizieren oder nur am Theoretisieren?
Die meisten Schamanen sind sexuell enthaltsam, um ihre Energie nicht zu entäussern. Mit dieser Energie können sie dann ihre transzendenten Flüge, Heilungen usw. tätigen. Richtig?
Das mit der Angst: Kriege gabs schon immer. Ich denke, die haben nichts damit zu tun, dass Menschen sich sexuell vereinigen. Ich vermute eher, dass sie sich aus einem Gefühl des Angenommenwerdens vereinigen, sie suchen die Bestätigung im Anderen, weil sie sie in sich selbst nicht finden. Und da kann man schon von einer Art Angst in Richtung leer sein, unerfüllt sein sprechen. So macht man/frau sich abhängig (und wie!) von einer anderen Person - schlimm! denn lässt diese Person einen fallen, so wankt der Boden auf dem man steht - es ist ja nicht der eigene...
Und der siberische Schamane, der nichts anderes als amanita muscaria braucht um in andere Dimensionen zu reisen, unterscheidet sich sicherlich ganz entschieden von selbsternannten Schamanen-innen, die bsw. in Berlin nur Trommeln und Rasseln dazu brauchen...und statt einer psychotropen Pflanze ihren Zöglingen eine lange Liste von Reisevorschriften oder Regeln zum beherzigen vorlegen., lach! Trommeln und ähnlichen gehört lediglich zum setting, auch singen - doch in einen wirklichen Trance kommt niemand damit. Das Trommeln und singen verhindert lediglich, dass die Reisewilligen einschlafen, bevor der Trancezustand erreicht wurde. Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung...
Ein wahrer Schamane stellt sich nicht zur Schau, gibt keine Kurse, verdient kein Geld in Zusammenhang mit seinem Schamanentum, er lebt zurückgezogen, hat weder Frau noch Kinder, oder er hat diese zurückgelassen.
Denn jeder geht auf seine ureigene Reise! Und die führt ins eigene innere Sein.
Genau, je weiter man die Antennen ausfährt um sich zu transmutieren, um etwas einzustudieren, um etwas zu erfahren, oder um "etwas richtig zu machen", je weiter im Wollen, desto weiter entfernt man man sich vom Eigentlichen.
Es ist alles ganz nah, man muss nur die Antennen einfahren.
Wie meinst Du das? Versteh ich nicht![]()
Das ist gut, das ist der richtige Weg, denn die Wahrheit liegt ausserhalb des Verstehens.
Der Blick nach Außen verschwendet die Kraft, der Blick nach innen erfährt sie.
Alle Dinge die mir heute begegnen, bin ich selbst, ich er-blicke.... mich!
Nehme ich mich an, erfahre ich meine Kraft.
Da braucht es kein Transmutieren, oder sonstwas.