Transite Zeit...

Antaraema

Neues Mitglied
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit Astrologie. Oft schaue ich mir die Transite an, wenn ich mich wieder mal scheinbar grundlos "anders" fühle.
Vor wenigen Wochen kam wieder so ein innerer Wetterumschwung. Ich bin dann oft etwas durcheinander, weil sich mein inneres Erleben so stark verändert.

Es ist grad eher unangenehm, doch ich ahne, dass ich in dieser Zeit etwas Wertvolles lernen darf. Nur leider komme ich nicht darauf, was es sein könnte. Ich kenne mich ein wenig mit den Bedeutungen der einzelnen Aspekte aus, aber es fällt mir schwer, ein Gesamtbild zu erfassen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Hinweis geben, worauf ich achten kann?

Danke und liebe Grüsse,

Andrea
 

Anhänge

  • Horoskop.png
    Horoskop.png
    68,7 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
Hallo Andrea -

Willkommen hier als Astrologie-Interessierte :)

Du hast in deiner Grafik das männliche Mars-Zeichen vor deinem Namen gewählt - ein Versehen oder (Mitteilungs-)Absicht ?

Liebe Grüße
 
Vor wenigen Wochen kam wieder so ein innerer Wetterumschwung. Ich bin dann oft etwas durcheinander, weil sich mein inneres Erleben so stark verändert.
Du hast Fische in deinem 4. Haus - als deine emotionale Identität und gefühlsmässige Empfänglichkeit - das grosse Meer der Fische mit grenzenlosen Möglichkeiten. Damit bist bist sehr gefühlbetont und sehr aufnahmefähig für äussere Einflüsse in deinem privaten Umweld aber auch für äussere Einflüsse empfänglich und aufnahmefähig - wie ein Schwamm.

Und mit Neptun als Herr von Haus 4 im Körpersubstanzhaus 2 - reagierst du dann auch körperlich schnell wie ein Seismograph auf feinste Veränderungen und gleichzeitig auch mit Gefühls und Stimmungsschwankungen, wenn du es nicht einsortieren kannst, woher es kommt.

Mit deinem stark gestellten Saturn im Steinbock im eigenen Zeichen und Haus - um deine geerdete Sicherheit bedacht - der neben deinem Neptun steht - weisst du auch auf realer Ebene gerne was los ist und suchst dann nach realen Fakten und Beweisen.

Zumal die Beiden - Saturn und Neptun - mit ihren Hausthemen ja auch immer noch transitaktiviert sind - von Transit Jupiter per Trigon. Jupiter als deine pers. Geburtsenergie und deine persönliche Art der Durchsetzung von Zielen und Wünschen - der deinen Neptun und deinen Saturn immer noch wohlwollend antreibt. Ein Transit, der auch noch bis März diesen Jahres andauert.

Die Irritation während eines Transites kommt meist daher, dass der Transitplanet die eignen Geburtsaspekte - den Energiefluss, den man von Geburt an gewohnt ist - für die Transit-Dauer unterbricht -um einen Neuimpuls dazwischen zu geben.
 
Ich denke auch, dass das Zusammenkommen von t- Neptun auf deinem r-IC und t-Jupiter auf deinem r-Mond dein Gefühlsleben grade ziemlich in Bewegung bringt.
Der Kompass, mit solchen Bewegungen oder überhaupt mit sich und dem Leben umzugehen, liegt meiner Meinung nach am MC-Zeichen. Nicht nur natürlich, aber das ist immer ein guter Ratgeber.
Da die erhöhte Empfindsamkeit mit Fische-IC ohnehin gegeben ist, dafür muss man nichts tun, das ist einfach so, zeigt
der Kompass folgerichtig auf Jungfrau. Was bedeutet, trink eine Tasse Tee, mach einen Spaziergang, guck, ob du alle Rechnungen bezahlt hast, dein Konto nicht überzogen ist, räum die Bude auf, putz das Badezimmer und koch dir was Gutes.....damit fährst du durch alle Krisen gut, das ist es, was zu lernen gilt, die Qualitäten des MC-Zeichens zu lernen und zu kultivieren.
Fische und Schütze (dein AC-Zeichen) blasen immer alles sehr auf, es wird alles so umfassend und zu kompliziert....das Thema ist, darin nicht immer die große Weisheit zu vermuten, sondern hier entsprechend eher im Einfachen (Jungfrau).
Oder was Jungfrau auch zu geben hat ist, guck genau hin, differenziere, was wirklich wichtig ist und was nicht.
Was brauchst du wirklich, was kann weg, bis man sich innerlich wirklich "aufgeräumt" fühlt, im höheren Sinne.
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit Astrologie. Oft schaue ich mir die Transite an, wenn ich mich wieder mal scheinbar grundlos "anders" fühle.
Vor wenigen Wochen kam wieder so ein innerer Wetterumschwung. Ich bin dann oft etwas durcheinander, weil sich mein inneres Erleben so stark verändert.

Es ist grad eher unangenehm, doch ich ahne, dass ich in dieser Zeit etwas Wertvolles lernen darf. Nur leider komme ich nicht darauf, was es sein könnte. Ich kenne mich ein wenig mit den Bedeutungen der einzelnen Aspekte aus, aber es fällt mir schwer, ein Gesamtbild zu erfassen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Hinweis geben, worauf ich achten kann?

Danke und liebe Grüsse,

Andrea
mars direkt auf deinem Neptun, Herrscher des inneren seelischen und intimen Bereich.
wird angestachelt durch Mars
 
Wau, nach so kurzer Zeit schon so viele tolle und inspirierende Antworten! Damit habe ich nicht gerechnet.

Also, ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe. Korrigiert oder ergänzt gerne:

@flimm: Das seelische und intime wird durch Mars (Krieger, Kraft, das aktive Prinzip) angestachelt, sprich, in Bewegung gebracht. Da sehe ich einen tiefen Teich oder See, der durch Mars aufgewühlt wird. So kommen (vielleicht) allerlei bisher am Grund verborgene Dinge zum Vorschein. Und das Wasser trübt sich ein, was eine klare Sicht verhindert... ?

@free Star: Bei dir verstehe ich, in eigenen Worten ausgedrückt, dass t-Neptun (Illusion, Täuschung, Auflösung) grad meine Basis (IC) vernebelt. Und da IC in Fische ist, bedeutet das, dass auf Intuition und das "Fühlen" zur Zeit nicht verlass ist? Deswegen ist es hilfreich, mich auf die kleinen, einfachen aber nicht weniger wichtigen weltlichen Dinge (Jungfrau MC) zu konzentrieren. Verstehe ich dich da richtig?

Was macht t-Jupiter auf (Stier) Mond, und dann noch im Trigon zu Saturn/Neptun?

@green: Ja... ein Schwamm, das bin ich wohl😅 Das gefühlsmässige, intuitive Fischeleben ist... ich sag mal gewöhnungsbedürftig. Mir scheint, dass jemand (Saturn?) mir grad die Antennen verbiegt. Oder vielleicht auch neu ausrichtet, aber im Moment fühle ich mich vollkommen hilf- und orientierungslos (keine Sorge, es geht mir gut, nur eben - ich tappe irgendwie im Dunkeln).

Wie begegnet ihr solchen (längeren) Transiten?
Ist es ratsam zu handeln oder einfach geschehen lassen (und bewusst wahrnehmen)?

Ich möchte gerne endlich einen Platz im Leben finden, ein Ort, wo ich sein kann, ein Arbeit, die mich mich sein lässt. Vielleicht habe ich gerade die Chance, mich neu auszurichten?

Sternengrüsse
Andrea
 
Danke:) Hm, eher ein Versehen als Absicht, aber es stimmt. Ich bin ein Fischemann:)
Wie darf ich das jetzt konkret verstehen ? Versehentlich richtig vertippt ? Und richtig, weil du, mit dem weiblich klingenden Namen Andrea, ein Mann bist ?

Für eine Horoskopinterpretation spielt das Geschlecht, mit dem man geboren wurde - nämlich schon eine Rolle, deshalb muss man es bei astro.com auch mit angeben, um einen Ausdruck zu bekommen.

Eine Rolle spielt bezogen auf die Basis im Horoskop - mit dem wir unser späteres Leben hinausgehen und geprägt wurden. In Bezug auf Haus 4 - Mutter als erster wichtiger geschlechtseigener Rückhalt von dem man in der Kindheit geprägt wurde - wenn man weiblich ist. Haus 5 - Vater als erster geshlechtseigener Rückhalt und erste Autoritätsfigur für das eigene Leben und wie als Mann im Leben zu agieren.
 
Wie darf ich das jetzt konkret verstehen ? Versehentlich richtig vertippt ? Und richtig, weil du, mit dem weiblich klingenden Namen Andrea, ein Mann bist ?

Für eine Horoskopinterpretation spielt das Geschlecht, mit dem man geboren wurde - nämlich schon eine Rolle, deshalb muss man es bei astro.com auch mit angeben, um einen Ausdruck zu bekommen.

Eine Rolle spielt bezogen auf die Basis im Horoskop - mit dem wir unser späteres Leben hinausgehen und geprägt wurden. In Bezug auf Haus 4 - Mutter als erster wichtiger geschlechtseigener Rückhalt von dem man in der Kindheit geprägt wurde - wenn man weiblich ist. Haus 5 - Vater als erster geshlechtseigener Rückhalt und erste Autoritätsfigur für das eigene Leben und wie als Mann im Leben zu agieren.
andrea ist auch ein männlicher Vorname,
man siehe Geburtsort Davos, deswegen in Richtung süd verhäuft zu finden.
Möglich ist es.
 
Werbung:
@free Star: Bei dir verstehe ich, in eigenen Worten ausgedrückt, dass t-Neptun (Illusion, Täuschung, Auflösung) grad meine Basis (IC) vernebelt. Und da IC in Fische ist, bedeutet das, dass auf Intuition und das "Fühlen" zur Zeit nicht verlass ist? Deswegen ist es hilfreich, mich auf die kleinen, einfachen aber nicht weniger wichtigen weltlichen Dinge (Jungfrau MC) zu konzentrieren. Verstehe ich dich da richtig?

Was macht t-Jupiter auf (Stier) Mond, und dann noch im Trigon zu Saturn/Neptun?
Das weiß ich nicht, was JU grade konkret in deinem Leben emotional auslöst auf deinem Mond, Astrologie ist nur eine Symbolsprache. Er sagt nur, da ist was los.
Ich weiß auch nicht, ob du dich neptunisch vernebelt fühlst zur Zeit, mein Rat, sich an die Jungfrau zu halten, galt dann, wenn du es dir zu schwer machst, du dich emotional überrollt, lost oder überfordert fühlst. Was eben bei Fisch-IC generell eine Gefahr ist, so in eine Art Treibsand zu geraten innerlich...da sollte man schauen, sich wieder zu erden.
Dennoch muss man natürlich auf seine Gefühle und Ahnungen achten, aber alles in Massen eben.
Insofern hast du das richtig verstanden.;)
"Auf das realistisch Machbare konzentrieren" ist auch so ein Satz für Jungfrau MC oder "das Beste aus den Gegebenheiten machen." Nicht zu hohe Träume träumen, die sich nachher nicht umsetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben