Trance Musik

B

Buda

Guest
Mir geht es hier nicht um eine Musikrichtung im Techno bereich sondern um die Musik die eine Trance herforrufen kan.
Hat eine solche Trance Musik besondee Merkmale?
Läßt sie sich mit anderen Musikrichtungen kombinieren RNB , Klasik , House u.s.w. ?
 
Werbung:
nun es gibt da kein bestimmtes merkmal von musik. ich habe es studiert und kann dir aus erfahrung sagen, das es auf jeden selber ankommt. der zustand den du erwähnst, erreicht man wenn man alles weltliche abschaltet. und wie man abschalten kan, bei welcher musik das muss jeder selber finden. es muss nicht musik sein, es kann auch beim wandern oder schwimmen sein.

gruss von mir
 
dochdoch kontinuierliche rhythmische Abfolgen im Lied bzw. der Soundfile, die nicht zu komplex sind. (Muss ja kein Lied sein) Text selber eignet sich nicht, es sei denn die Worte beginnen ineinander überzugehen und zeichnen einen bestimmten Rhythmus.

Der Mechanismus dahinter ist beim Laufen, oder Wandern usw. der Selbe.

Dann muss man sich nur noch drauf einlassen. Dann gerät das Lied "in den Hintergrund".
Ich vergleiche das immer mit auf einen Zug aufspringen.

Die Musikrichtung heißt nicht umsonst wie sie heißt.
 
Mir geht es hier nicht um eine Musikrichtung im Techno


:confused:

dabei kann doch gerade gute gemachter Trance im Technobereich durch seine Monotonie und seine Psychedelische Herangehensweise eine Trance auslösen :confused:

Hat eine solche Trance Musik besondee Merkmale?

Musik die Trance auslösen soll, arbeitet vorallem mit Repetitiven Strukturen (darum ist Techno das Non-Plus-Ultra in dieser Beziehung), Monotonie, Spacigen und Nebligen Melodiearangements mit viel Echo und Hall und mit Bässen die im fühlbaren bereich sind und vor sich hin blubbern (z.b. mit einem Digeridoo)

Läßt sie sich mit anderen Musikrichtungen kombinieren RNB , Klasik , House u.s.w. ?