Träume von Wörtern die man eigentlich nicht kennt

Werbung:
So, ich zitiere einen Teil meines Eingangspostings, denn ich habe das Wort nochmals geträumt:
Wörter aufgeschrieben, eins mitten in der Nacht, weil es so schön klang (...)
Nun habe ich gegoogelt: das Wort ist eine antike Stadt in der heutigen Türkei, nicht mehr vorhanden
Das Wort ist Colophon od. auch Kolophon.
Es hat verschiedene Bedeutungen, die antike ionische Stadt, aber auch eine asiatische Käfergattung od. eine Art Buchimpressum das am Schluss der Handschrift oder des Druckwerks steht. Kolophonium ist ein Harz.

Letzte Nacht träumte ich, dass ich hin- u. hergerissen war, was meine Beziehung anbelangt (mein Mann stresst mich manchmal, ist jedoch ein guter Mensch). Im Traum sagte mir eine Stimme: "Ob sie aufgelöst werden soll, kann nur das Büro entscheiden welches sich in der Colophon-aera befindet !"
Vor Schreck bin ich aufgewacht...
 
Liebe Lele,

mit dem Büro wird so eine Art Über-Ich umschrieben werden, also eine „Instanz“, die Klarheit über dieses Situation schaffen soll. Mit Colophon-aera soll nun deutlich unterstrichen werden, dass dieses „Büro“ in einer neutralen Zone (Stimmung) zu finden sei. In jedem Fall soll da jedoch im übertragenen Sinne ein Machtwort der „Veränderung“ gesprochen werden.

Die Botschaft aus diesem Traum könnte also sein, dass Du diese „neutrale Zone“ Colophon nutzen solltest, um Deinem Partner über diese Misstöne in Deinem Herzen reden zu können.

Merlin
 
die Information der Überschrift zum Traum kann zweifellos auf eine Schwingung (Leben)
einer anderen Epoche verweisen.

Oder auf eine Persönlichkeit die man zu einer gewissen
Zeit hatte, und nicht ident ist mit der Gegenwart.
 
Brief des Paulus an die Epheser. 2 Kapitel.

aber nur bis Vers 11.
Es war mir bei meinen Recherchen zu Colophon schon aufgefallen dass Ephesus ganz in der Nähe lag. Da ich vor ca. 2 Jahren Peter Bamms Reisebuch "Frühe Stätten der Christenheit" gelesen habe, frage ich mich jetzt ob da nicht auch Colophon als Nebenschauplatz drin vorkam, ich es jedoch überlesen/vergessen habe... Also doch kein Wort das mir "einfach so" zugefallen ist...
Die von dir angegebene Bibelstelle ist sehr schön u. passt in mein Weltbild. Vielen Dank.

Euch allen ein schönes 1-Mai-Wochenende wünschend,
Lele 5

P.S.: Ich bin heute Abend auf einer Party mit Lagerfeuer u muss aufpassen, damit ich morgen nicht "tot" den ganzen Tag im Bett verbringen muss, ächz...
 
Werbung:
Ich träumte mal von einem Namen, über den ich immer wieder rätselte, zu der Zeit war ich vielleicht 14 oder 15 Jahre alt und zwar fiel der Name "Bois de Gilbert". Wenn ich nachforschte, fand ich immer nur den "Bois de Bologne", aber nicht den Gilbert.

Inzwischen finde ich was, das ist aber auf Französisch und ich verstehe das nicht, hab mein Französisch vergessen.:o
Könntest Du mir dazu was sagen, liebe @Lele5 ?:)

http://www.wakfu.com/fr/mmorpg/encyclopedie/ressources/20588-bois-gilbert-chataignier
 
Zurück
Oben