Träume von Schwangerschaft

Sarifeh

Mitglied
Registriert
15. September 2009
Beiträge
57
Hallo ;)

Vor ein paar Tagen habe ich etwas eigenartiges Geträumt:

Ich war bei der Frauenärztin und diese hat nur beim Anblick gesagt, sieht aus, als wären sie Schwanger. Aber ein Test oder so wurde nicht gemacht in dem Traum. VOR diesem Traum habe ich ständig Frauen gesehen, die Schwanger sind. Ich habe keinen Kinderwunsch und ich denke durch die Spirale bin ich gut geschützt. Kommt mir alles so komisch vor. Kann mir jemand sagen, was es auf sich hat, wenn man träumt das man Schwanger ist?

LG

Sarifeh
 
Werbung:
hallöchen sarifeh,

das mit dem schwanger träumen, kann sich genauso gut so verhalten, dass du dich mit einem für dich sehr starken gedanken gehst. da ist man dann auch schwanger.

desweiteren steht schwangerschaft auch für wunscherfüllung - weist aber auch im seelischen bereich auf eine wiedergeburt hin, die uns im alltag das glück verschafft.

eine schwangerschaft ist auch eine verbereitungszeit auf das kind - dieser schwangerschaftstraum könnte auch ein hinweis auf den anfang/beginn einer günstigen lebensphase sein.
 
Zurück
Oben