Träume über Wölfe

Hi WolfPackLeader,schön das Du Dich meldest und uns daran teilhaben lässt welche Eindrücke und Anregungen du aus unseren Beiträgen gewonnen hast.

Vllt solltest Du nicht von heute auf morgen, Dein wahres Gesicht zeigen und alles raus lassen, eher langsam angehen und Stück für Stück Das was Du wirklich fühlst heraus kommen zu lassen.
Ganz wichitg ist dabei auch, erst einmal für sich selbst zu gucken, wer bin ich eigentlich?, was will ich wirklich? wo lasse ich mich einfach nur ohne groß zu überlegen ob das auch MEINS ist von anderen mitziehen, wo gehe ich gedankenlos und unüberlegt vor???? Du kennst das bestimmt auch manchmal, entdecken wir irgenwelche Seiten an uns, die wir nicht wahr haben wollen, die wir verdängen und sogar versuchen vor uns selbst zu verstecken?
Nun, was ich damit sagen will ist, das man erst mal bei sich selbst gucken sollte, was sich im eigenen Innern alles abspielt, denn wenn wir uns selbst mit allem was uns ausmacht ansehen können, dann werden wir von ganz allein gar keine Notwendigkeit mehr sehen Fassaden vor anderen aufzubauen.Hoffe du weißt, was ich damit sagen will, kann es irgendwie nur sehr schlecht formulieren, bzw in Worte fassen.

Nun zu deinem Tagtraum, der wie ich finde, sehr aufschlussreich ist.

In diesem Phänomen, wie ich es jetzt einmal nennen will, war ich in einem -doch recht düsteren - Wald mit dunkelblau wirkendem Moos, in den immer wieder Lichtstrahlen durchdrungen.
### Der düstere Wald könnte für folgende Aspekte stehen:
Ein Traum vom Wald bedeutet in der Regel das man mit seinem emotionalen Selbst konfrontiert wird. Der Wald ist oft Ort der Prüfung und Initiation. Der Wald fordert uns auf, die Geheimnisse unseres wahren Wesens und seine spirituelle Welt zu verstehen. Wald taucht oft auf, wenn man die Orientierung im Leben verloren hat, das Wesentliche nicht mehr wahrnimmt,- das fordert auf, ernsthaft nach dem Sinn des eigenen Lebens zu forschen, um wieder eine Richtung zu finden. Der Wald ist im Traum ein Symbol für das Unbewußte, steht meist für einen Anfang.Die Seele dringt in Bereiche vor, die sie noch nicht kennt, und muß, um zu spüren und zu fühlen, was in ihrer Umgebung geschieht, mit Intuition vorgehen und all ihre Fähigkeiten einsetzen. Das düstere zeigt zudem, das Du vllt momentan einiges noch nicht einzuschätzen weißt,vieles für dich noch im Dunkelen liegt???###

Dort bin ich dann wieder einem Wolfsrudel begegnet, der eine - sah aus als wäre er der Leitwolf - sagte zu mir: "Wir nehmen dich in unser Rudel auf. Du kannst mit uns weiterziehen." Daraufhin hatte ich das Gefühl, ich sollte dies tun und beschloss auch mit ihnen weiterzuziehen. Ein grelles, weißes Licht erschien und darufhin flog ich von oben wieder in meinen Körper zurück und "wachte auf", schweißgebadet und auf dem Sofa sitzend.
##### das Wolfsrudel. welches du siehst, könnte wirklich etwas damit zu tun haben, das du deinem Seelentier begegnet bist, ( hast du gestern vor dem Einschlafen darum gebeten, das du weitere Träume empfängst,???)
Auf jeden Fall sagt dir dein Traum, das du angenommen worden bist, das du in einer sehr sozialen Gruppe, die dich beschützt aufgenommen worden bist, geschützt wirst auf deinem weiteren Lebensweg. Das grelle weiße Licht sowie die Lichtstrahlen bedeuten vor allem, dass du auf jeden Fall erkennen wirst, was das alles bedeutet für dein weiteres Leben, es hat den Anschein, als ob dein Geist, deine Spirituelle Ader geweckt wurde. Auch wenn du vllt nicht weißt, wie dein weiterer Lebensweg verlaufen wird, wenn du unsicher bist, oder vllt sogar etwas an Orientierung verloren hast, wird sich das alles positiv für dich auswirken. Ein neuer Prozess beginnt, ein Anfang ist gemacht, der Kontakt zu deinem Inneren ist intensiv wie nie zu vor.###

So, ich denke das wird dich alles etwas zum Nachdenken anregen?
Aber du bist auf deinem Weg, liebe Grüße von Stubbs.

Wenn du magst, würde ich mich sehr freuen zu hören was du hiervon hälst.:)

Werbung:
[...] hast du gestern vor dem Einschlafen darum gebeten, das du weitere Träume empfängst,???

Ja das hab ich gemacht. Hat sich allerdings in dieser Nacht nichts in dieser Richtung getan. Da habe ich dann von etwas anderem geträumt (Siehe dazu das Thema Der Mond und die Erde von meduza Die Antwort auf meine Frage habe ich ja dann am Tag bekommen. (So sehe ich das jedenfalls.)Auch wenn diese "Antwort" in Rätseln war, verstehe ich duch deine Antwort aber den Sinn. Ich habe immerhin verstanden, dass etwas nicht stimmt und dass ich mich auf den Weg machen soll, den Sinn des (meinigen) Lebens zu suchen. Vielleicht war das ja mit der Aussage "Du kannst mit uns weiterziehen." gemeint. Vielleicht ist auch der Weg das Ziel...

es hat den Anschein, als ob dein Geist, deine Spirituelle Ader geweckt wurde.

Nunja das stimmt nur teilweise. Eine spirituelle Ader hatte ich schon immer. Zum Beispiel gibt es bestimmte Steine die mir glühend heiß vorkamen, als ich sie in der Hand hielt, obwohl sie nach Aussage von anderen anwesenden Personen immernoch Zimmertemperatur hatten.
Einst ließ ich mich mal bei einer Heilpraktikerin diagnostizieren. Dabei hielt sie eine Art Glasampulle über gewisse Punkte. Darauf reagierte ich damals mit massiver Atemnot. Ich dachte ich würde ersticken. Darauf sagte sie nur ich sei sehr feinfühlig...

Kann sein, dass das in der Familie liegt. Meine Großmutter träumt immer schon von der Trauerfeier, bevor jemand stirbt. :zauberer1 Sie sagt dann immer nichts, allerdings wenn der jenige tot ist, sagt sie immer, dass sie es gewusst hat.
Ich hab das auch nachgeprüft, indem ich ihr gesagt habe, sie soll es mir mal vorher sagen. Dies tat sie auch und 2 Tage später starb dann der Genannte zu der besagten Zeit. Mir läuft immer ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich daran denke....

Und ich kenne zufällig einen Mann, dessen Lebensymbol irgendwie ADLER ist. (schon lange) Super!

lg Wally

"Schafe gehen in Herden - Adler fliegen allein"

"Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein, bedarf es, dass man ein Schaf ist"

Wer will schon in einer Herde mitschwimmen ? Vielleicht ist darin die Botschaft deines Traumes enthalten ? Adler fliegen allein, so auch Du, weil Du dich von der Masse abhebst und Deinen Weg trotz Widerstände und in den Weg gelegte Steine weiterhin tapfer bestreitest ? Als Adler, der nicht mit dem Strom fliegt ?

danke!! das ist wunderschön!

Ja, klar ist ernsthaft gemeint.
Und ich kenne zufällig einen Mann, dessen Lebensymbol irgendwie ADLER ist. (schon lange) Super!

Er hatte mir auch letzens geschrieben, dass man sich "unterm Schatten" stellen soll (des Adlers).

Steht auch in der Bibel irgendwo. (ein Psalm - kann ich raussuchen, wenn nötig)

(Also er hatte mir diesen Psalmvers geschickt - und früher vor längerer Zeit träumte ich einmal, dass ich BEIM ADLER UM ASYL suchen SOLLTE!
Asyl = (bedeutet) der falsche Lebensweg! Und das stimmte! !!

Dankeschön!
lg Wally

Und? Schon ausprobiert?
LG
Eisfee62

Hi Wolf :)...

offensichtlich fühlst du dich innmitten der Wölfe, an der Seite eines Wolfes, sehr wohl und sicher... eine Seelenverwandschaft könnte es sein... du und der junge Wolf ihr habt euch erkannt... ungestüm, verspielt, ausgelassen...

Tiere fühlen sich zu uns Menschen manchmal so stark hingezogen, dass sie auch seelisch mit uns kommunizieren... du findest bei ihnen und sie bei dir Geborgenheit...

auch ich habe lange Zeit mit Wölfen Kontakt gehabt, einer davon ist mit mir befreundet und saß eine ganze Nacht einmal bei mir... ich fühlte mich sicher und beschützt...

es gab auch eine Zeit wo ich mich vor ihnen fürchtete... insbesondere wenn sie in einem Rudel auftraten... da wurde ich aber von einem lieben Freund vor ihnen beschützt... wenn sie im Rudel auftauchen und eher bedrohlich wirken und man sich auch im Traum tatsächlich vor ihnen fürchtet... handelt es sich um Ängste vor anderen Menschen, die im Verborgenen wirken...

Seit längerem träume ich von ihnen nicht mehr... habe vielleicht meine Ängste in dieser Richtung abgelegt...

Liebe Grüße Gerharet :zauberer1

So nach längerer, stressiger Zeit ohne Träume habe ich endlich mal wieder Zeit zum träumen gefunden.
Letzter Traum, den ich mal wieder hier reinstellen wollte ist folgender:
Ich laufe in meiner Straße in Richtung meines Hauses und sehe an einem auch real existierenden Haus eine große Glasfensterfront. Als ich daran vorbeilaufe fühle ich mich irgendwie beobachtet. Als ich mich zu den Scheiben umdrehe, sehe ich -mal wieder- einen Wolf. Ich bemerke schnell, dass es mein Spiegelbild ist, da ich versuche mich zu bewegen und sich mein wölfisches Ebenbild genauso bewegt, wie ich.
Hoffe jemand verseht die Message dahinter...

Werbung:
Hey WolfPackleader!
Also ich finde diesen Traum von Dir sehr vielsagend, ich würde ihn nämlich so deuten:

Du gehst durch die Straße zu Deinem Haus, ### der Traum sagt dir, das du auf deinem jetzigen Lebensweg ( Strasse) auf dem Weg zu Dir Selbst, deinem ICH bist ( Haus )- dabei wird Dir bewusst ( durch die Spiegelung der Glasscheibe) das Du Deinem Krafttier (Wolf) begeget bist und dabei bist diese Erkenntnis für dich umzusetzen, weil Du Dich mit deinem Krafttier identifizierst.

Ich finde wirklich, passender kann Dein UBW nicht ausdrücken, welchen Prozess Du selbst zur Zeit durchlebst. Dein Traum war klar und sehr konkret.
Ganz ehrlich?, solche intensiven Träume hatte ich bisher noch nicht.

Ich wünsch Dir was, see you....., liebe Grüße von Lilly;)

Zurück
Oben