Träume immer wieder von Kakerlaken...???

T

Traumerin

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder diesen ähnlichen Traum.

Es geht immer um Kakerlaken.

Die eine Schabe ist schwarz mit Panzer. Die andere ist sehr groß und weiß. Sie sieht aus wie gehäutet, als ob einem die Hämolymphe direkt schutzlos entgegentritt. Oder wie ein gekochter und geschälter Scampi- nur lebendig :)

Ich weiß damit so gar nix anzufangen, nur daß ich die weiße als bedrohlich und die schwarze als eklig empfinde.

Kann das jemand deuten? Danke! :danke:
 
Werbung:
Die Kakerlake als einzelnes Traumsymbol, wie taucht sie auf, was träumst du im Umfeld?

Die Kakerlake ist ein sehr Überlebenskünstler, und unangenehm. Bedeutet auf jeden Fall nichts gutes, kann aber auch ganz allgemein sein: Du sehnst dich vielleicht danach daß immer alles gut ist, aber das Leben auf der Erde hat dauernd so ein par Schwierigkeiten parat, so daß die wirklich unendliche Freude immer wieder unterbrochen wird. Drehe dem Sehnen nach irdischen Dingen den Rücken zu und öffne dein Herz dem Glanz des Geistes!
:blume:
Alles Liebe von Yojo
 
Hallo Yojo,

das ist es ja: der Rest des Traumes ist immer kurz nach dem Aufwachen wie weggewischt.....

Das mit den Schwierigkeiten ist schon möglich- aber hat die nicht jeder?

LG, Traumerin :zauberer1
 
Werbung:
Traumerin schrieb:
Hallo Yojo,

das ist es ja: der Rest des Traumes ist immer kurz nach dem Aufwachen wie weggewischt.....

Das mit den Schwierigkeiten ist schon möglich- aber hat die nicht jeder?

LG, Traumerin :zauberer1

O ja, natürlich hat die jeder. Und du träumst eben auf diese Weise davon. Das hilft dir sicherlich, dein Herz von der Welt zu lösen und dem Himmel zuzuwenden.

In diesem Sinne wird es dir durch deinen Traum leichter gemacht:

O Mensch mit zweierlei Sehvermögen!
Schließe ein Auge und öffne das andere.
Schließe das eine vor der Welt und allem, was darinnen ist, und öffne das andere für die geheiligte Schönheit des Geliebten.
(Baha'u'llah, Die Verborgenen Worte)

Was möchtest du betrachten: Kakerlaken oder den Rosengarten des Geistes. Dir wird's leicht gemacht, sozusagen. Sei dankbar für diese Träume!

:blume:..:blume:..:blume:
Alles Liebe von Yojo
 
Zurück
Oben