Totale Krise - Was ist nur los

Abgesetzte Sonne/Venus-Konjunktion

Destiny hat ihre Geburtsdaten ins Netz gestellt. Daher gestatte ich mir, ihr Horoskop im Anhang zu zeigen. In diesem sehen wir einen grösseren durch Aspekte besetzten Aspektraum, der Schaltplan für ihr Every-days-life. Je grösser und vielaspektierter ein Aspektraum ist, umso facettenreicher ist das Leben; je kleiner und einfacher der Aspektraum ist, umso geradliniger und direkter ist die Lebensgestaltung. Zwei- oder auch dreigeteilte Aspekträume weisen auf entsprechend mehrere Bewusstseinsräume hin. Besteht neben einem normal-grossen Aspektarium ein kleiner zweiter Aspektraum, wie bei Destiny, so wird dieser i.d.R. weniger besucht, meist jedoch vernachlässigt.

Bei Destiny ist dieser kleine Bewusstseinsraum eine Sonne/Venus-Konjunktion in Krebs. Venus ist hier eine Morgenstern-Venus, weil sie am Morgen zuerst aufgeht, vor der Sonne. In Konjunktion wirken diese beiden inneren Akteure wie ein gemeinsamer Protagonist. Wenn wir sie benennen wollen, so ist es eine weibliche als wertvoll gelten-wollende Person, wie eine 'selbstbewusste Königin'. Sie sitzt da aufrecht auf ihrem Thron und will etwas gelten
(Wäre es eine Abendstern-Venus, so würde es 'die perfekte Familie' bedeuten).

Wäre Destiny in dieser Person bewusst, dann würde sie den Mann um sich herumtanzen und sich selbst bedienen lassen. Weil dem aber nicht so ist, gehe ich davon aus, dass diese Person eben nicht bewusst in ihr lebt. Und wenn so das Rückgrat fehlt, gibt's eben auch Rückenprobleme. Ist doch logisch oder?

Also kann ein Rat nur lauten: 'Mache diese selbstbewusste matriarchale Person in dir bewusst und lebe dein Selbstbewusstsein, immer wenn es nötig ist'.

Alles Liebe von ELi

Werbung:
Liebe Valli!!
Danke für deinen beitrag!! es scheint als wären wir uns sehr ähnlich in einer gewissen art und weise
hat sehr gut getan zu lesen was du da geschrieben hast!
danke!!

Lieber Eli,

auch die vielen dank :-)
es gibt mir immer sehr zu danken was du da schreibst
ehrlich gesagt in wirklichkeit hab ich mir schon immer irgendwie gewünscht dass mich jemand den ganzen tag bedient und verwöhnt, aber das war immer nur so ein wunschdenken ...

lg

Valli hat mich mit PN gebeten,
zu ihrer abgesetzten Sonne/Venus-Konjunktion in der Jungfrau (im Geburtshoroskop) Stellung zu nehmen.
Ich tue das gerne, hat sie doch eine Venus-Abendstern, im Unterschied zur Venus-Morgenstern von Destiny. Allerdings hat sich in Valli's kleinem aber autonomen Bewusstseinsraum noch Merkur hinzugesellt, der pikanterweise ein Merkur-Abendstern ist.

Diese kleine abgesetzte Sonne/Venus/Merkur-Gesellschaft besteht also aus drei inneren Personen, die jedoch so eng beieinanderstehen, dass sie wie eine einzige Person wirken. Ich suche daher zunächst nach einem Namen für ihre gemeinsame Aktivität im Lebensschaltplan von Valli und finde ihn mit 'der fürsorgliche Familienvater'.

Im Unterschied zu Destiny hat dieser noch einen Quincunx auf Saturn, den Begrüssungsplaneten am DU. Das ist der Eintrittskontrolleur, der jeden, der Einlass begehrt, erst mal nach seinem Ausweis fragt und ihn dann nach gründlicher Prüfung zulässt.
Ausserdem hat Valli noch ein Trigon auf Mond am DU in 29 Grad Widder. Ein eigentlich spiritueller Engel, mit den Erfahrungen der Widderenergie jedoch ein spröder Engel, der dort vorn eher abweisend reagiert.

Mit Mond und Saturn hat Valli zwei Aufpasser, die die Aufmerksamkeit am DU sehr stark auf die kleine Gesellschaft ganz hinten lenken, die sich also bester Bewusstheit erfreuen. An Rückgrat dürfte es Valli daher kaum fehlen.
Es liesse sich jedoch noch einiges Interessantes über Mars, den Herrscher vom Widder aussagen, der recht stark gestellt im Skorpion in Gesellschaft mit Neptun eine interessante Lern- und Lehrtätigkeit ausübt. Aber das ist hier nicht Gegenstand der Betrachtung.

Alles Liebe von ELi

Hallo ELi,

danke für deine Ausführungen. :) stimmt, ich lass nicht jeden rein --- saturn passt gut auf:) -
doch mein mond - ist nicht ganz so spröde, er steht nämlich schon im stier.

das mit fürsorglicher famlilienvater, das hast du perfekt getroffen - das wärs - das bräuchte ich, und hab ich auch nicht gehabt.

ELi - welche art der astrologie betreibst du?? hab ich noch nirgends gelesen, mit diesen aspekträumen, abgesetzten konjunktionen.?

und - eine unverschämte bitte - darf ich einen neuen thread aufmachen, wo du meinen mars erklären könntest - aus deiner sichtweise - der ist mir nämlich sowie so ein rätsel - die einzige betrachtungsweise, die ich bis jetzt habe, ist die von brigitte hamann - herrscher 7 in 2 - und das ist ja nicht gerade prickeln...

lg valli :)

Hallo!

nun ich finde es auch sehr interessant was Eli so schreibt, würde mich auch interessieren welche Art von Astrologie das is, ich denke da steckt schon sehr sehr viel erfahrung dahinter
Die Sache mit dem Mars, betrifft mich diese auch? Würde mich schon sehr interessieren!!
Ich möchte allgemein mehr über mich selbst erfahren :-)

lg

Hallo Valli

Das, was ich herausgebe, ist astrologische Psychologie auf der Basis der API-Schule Adliswil/Zürich und Peter Orban, Frankfurt sowie spirituelle Psychosynthese nach Hans Trüb Zürich.

Es werden die Planeten als innere Personen angesprochen, mit unterschiedlichen und gemeinsamen Lebensräumen, Lebensgrundsätzen, Aufgaben und Zielsetzungen. Indem wir ihnen Namen geben, treten sie aus der Unbestimmtheit heraus und geben ihre inneren Wesensmerkmale preis. Wenn wir uns ihnen nähern wollen, tun wir dieses mit aller Achtung, das ist Achtung vor uns selbst, also Selbstachtung.

Dann öffen sie sich uns inspirativ und geben ihr Geheimnis preis, das jede dieser Personen bei unserem Lebensantritt mit sich gebracht hat.

Du fragst weiter nach deinem Mars im Skorpion.
Wenn du einen Thread darüber aufmachen willst, wird es sicher Leute geben, die sich dazu ässern werden. Ich werde dann sicher auch meinen Beitrag schreiben.
Alles Liebe von ELi

danke ELi,

das ist also die selbe schule, die auch arnold vertritt. er schreibt ja leider nurmehr sehr selten hier.
hab zu meinen anfängen im tarot formum öfters mitgelesen, das war mir aber für den anfang zu schwer.

danke für deine sehr interessanten, erhellenden beiträge

valli :)

Werbung:
@ Eli, ich hab da noch eine Bitte, würdest du vielleicht auch mal einen Blick auf das Horoskop von meinem Ex Partner werfen?
Ich möchte das Thema zwar mit jahresende abschliessen
aber ich hab da so ein komisches gefühl, das mit ihm irgendwas nicht stimmt, ich vermute er hat auch starke psychische Probleme und weiss es nicht,
Es wäre für mich eine erleichterung das zu wissen!
Wäre echt sehr nett von dir!

lg

Zurück
Oben