Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,Leute!

Jeder definiert für sich Liebe schon mal anders.
Das ist so..Eine deutsche Sängerin hat (für mich treffend) festgestellt -Liebe IST.

Wir empfinden Schönheit,Angst und alle anderen Gefühle wozu natürlich auch die Lust zählt ganz individuell.

Wenn jemand auf verschmusen "Blümchensex" steht ist es dpch schön wenn er jemanden findet der diese Vorliebe teilt.Nur so kann diese Mensch seine Erfüllung finden.
Warum wird das akzepziert,nicht aber wenn Menschen eine Gegenteilige Vorliebe teilen?
Zu jedem Akt,egal wie er stattfindet gehört (meiner persönlichen Ansicht nach) Vertrauen.
Warum neigen wir dazu immer etwas zu verurteilen nur weil wir es für uns nicht nachvollziehen können?
Das ist in etwas so als würde ein Vegetarier alle verurteilen die Fleisch essen.
Die Veggies die ich kenne,stehen da drüber und sagen-Na,und-dann isst du eben Fleisch-Ich muss es nicht haben.

Warum kann man die Neigungen anderer nicht auch einfach so stehen lassen?
Solange sie keinen "Schaden" anrichten....
Sex ist Sex....Wenn er dann noch für alle Beteiligten erfüllend ist...

lieb grü

Frage: warum ist SM für jeden NUR Sex? Es ist soviel mehr.

Werbung:
Frage: warum ist SM für jeden NUR Sex? Es ist soviel mehr.

Da hast du Recht..Es ist eine Art Lebenseinstellung.

Doch wenn du es genau beleuchtest ist scho allein wie jemand liebt UND Sex hat auch eine Lebenseinstellung.

S/M kann man genausowenig in eine Schublade stecken wie Beziehungen im Allgemeinen.
Jeder S/m -ler hat seine individuelle Vorstellung was er wünscht und mit welcher Erwartung er in eine Beziehung geht.
Die haben Vanillas,genauso.

Ich kann also nicht Verstehen wieso da so ein großer Unterschied gemacht wird.
Punks,oder Straigt Edger haben ja auch ihre besonderen einstellungen nach denen sie Leben und lieben wollen....
so hab ich das gemeint.
Man darf Menschen nicht auf eine Vorliebe oder Einstellung reduzieren.Sonst verliert man das Wichtigste aus den Augen.

Den Menschen selbst.
lg

Da hast du Recht..Es ist eine Art Lebenseinstellung.

Doch wenn du es genau beleuchtest ist scho allein wie jemand liebt UND Sex hat auch eine Lebenseinstellung.

S/M kann man genausowenig in eine Schublade stecken wie Beziehungen im Allgemeinen.
Jeder S/m -ler hat seine individuelle Vorstellung was er wünscht und mit welcher Erwartung er in eine Beziehung geht.
Die haben Vanillas,genauso.

Ich kann also nicht Verstehen wieso da so ein großer Unterschied gemacht wird.
Punks,oder Straigt Edger haben ja auch ihre besonderen einstellungen nach denen sie Leben und lieben wollen....
so hab ich das gemeint.
Man darf Menschen nicht auf eine Vorliebe oder Einstellung reduzieren.Sonst verliert man das Wichtigste aus den Augen.

Den Menschen selbst.
lg

Ich hatte 7 Jahre einen Sklaven ohne Sex mit ihm zu haben - so wie ich noch NIE Sex mit einem Sklaven hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=7yZdLYLM4WA

Ich hatte 7 Jahre einen Sklaven ohne Sex mit ihm zu haben - so wie ich noch NIE Sex mit einem Sklaven hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=7yZdLYLM4WA

Dann bist du eine Domina!

Die meisten verstehen unter dem "klassischen" S/M einen aktiven und einen passiven Partner die sich gegenseitig duch Schmerz oder "Zappeln lassen" in ihere Lust hochschaukeln bis es dann eben in leidenschaftlichen Sex gipfelt.

Es kommt meiner Meinung nach auf die Definition an.
Du lebst das so,aus..Andere wieder anders...

Das hab ich auch mit der Individualität gemeint.
Erst wenn klar ist worüber man überhaupt diskutiert, kann man dazu Stellung beziehen...

Es ist eben so das die meisten von uns (und da schließe ich mich mal klar mit ein) durch die Medien und Hörensagen gewisse Vorurteile haben und schon mal mit einer bestimmten einstellung (einer Ahnung die keine ist) an etwas Unbekanntes herangehen.
Ich versuche mich nicht von Vorurteilen zu sehr beeinflussen zu lassen und hinterfrage einfach,solange bis ich tatsächlich etwas davon verstehe.
Deswegen finde ich es wichtig das man sich etwas erklären lässt.
Die meisten haben "Angst" vor Dingen die sie nicht kennen...

lieb grü

Dann bist du eine Domina!

Die meisten verstehen unter dem "klassischen" S/M einen aktiven und einen passiven Partner die sich gegenseitig duch Schmerz oder "Zappeln lassen" in ihere Lust hochschaukeln bis es dann eben in leidenschaftlichen Sex gipfelt.

Es kommt meiner Meinung nach auf die Definition an.
Du lebst das so,aus..Andere wieder anders...

Das hab ich auch mit der Individualität gemeint.
Erst wenn klar ist worüber man überhaupt diskutiert, kann man dazu Stellung beziehen...

Es ist eben so das die meisten von uns (und da schließe ich mich mal klar mit ein) durch die Medien und Hörensagen gewisse Vorurteile haben und schon mal mit einer bestimmten einstellung (einer Ahnung die keine ist) an etwas Unbekanntes herangehen.
Ich versuche mich nicht von Vorurteilen zu sehr beeinflussen zu lassen und hinterfrage einfach,solange bis ich tatsächlich etwas davon verstehe.
Deswegen finde ich es wichtig das man sich etwas erklären lässt.
Die meisten haben "Angst" vor Dingen die sie nicht kennen...

lieb grü

Kleine Korrektur:

eine FemDom - das ist die klassische Form einer Domina.

Du/Ihr könnt gerne Fragen stellen - nu iss es eh wurscht! ;)

Kleine Korrektur:

eine FemDom - das ist die klassische Form einer Domina.

Du/Ihr könnt gerne Fragen stellen - nu iss es eh wurscht! ;)

Ich seh schon...Muß mich mal wieder ins Wiki vertiefen....:D

Aber sooo Wurscht finde ich es nicht.
Das Thema ist äusserst interessant gerade weil es anscheinend sehr polarisiert..

lieb grü

Ich seh schon...Muß mich mal wieder ins Wiki vertiefen....:D

Aber sooo Wurscht finde ich es nicht.
Das Thema ist äusserst interessant gerade weil es anscheinend sehr polarisiert..

lieb grü

Wiki ist da weniger dienlich, da steht fast nur das Nötigste.

Hast aber recht - es polarisiert heftigst.

Werbung:
hi Alinaluna

dazu braucht es kein wiki...es reicht das esoforum..solange man vorurteilsfrei diskutiert! ;)

lg dark

Lieber Dark!

Ich dachte es wäre nicht schlecht wenn man sich mit etwas das einem nicht so geläufig ist näher auseinander setzt (daher wiki oder goole,was auch immer)

Und so schön die Vorstellung ist OHNE Vorurteile zu diskutieren.
Jeder hat sie.
Sie können positiv oder negativ behaftet sein-Bleiben aber Vorurteile.

Ich will nur versuchen mit meinen eigenen so umzugehen,dass sie mich eben nicht (mehr) in meinem denken beschränken!
lieb grü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben