Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lichtbrücke;2206577 schrieb:
Ich denke genau das Gegenteil von dir. :) Allerdings muss man bedenken, dass es beim SM unglaublich viele Abstufungen und Nuancen gibt. Und - leider - gibt es auch jede Menge schwarzer Schafe. Grundsätzlich ist SM ein Spiel mit der Macht und erfordert seitens des dominanten Parts jede Menge Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen, damit beim devoten Part Vertrauen entstehen und wachsen kann.

Wer meint, SM wäre nichts Anderes als "draufhauen und niedermachen", hat definitiv etwas nicht verstanden. :)

lichtbrücke

hallo lichtbrücke

sehr schön geschrieben!!
es ist für manche schwer nachzuvollziehen was s/m wirklich bedeutet.
es ist eine angeborenen leidenschaft. vielen bleibt auch keine andere möglickeit als gezielt nach partnern zu suchen.
schön das du das verantwortungsbewusstsein nennst. das a und o wenn es um s/m geht.

lg dark

hallo lichtbrücke

sehr schön geschrieben!!
es ist für manche schwer nachzuvollziehen was s/m wirklich bedeutet.
es ist eine angeborenen leidenschaft. vielen bleibt auch keine andere möglickeit als gezielt nach partnern zu suchen.
schön das du das verantwortungsbewusstsein nennst. das a und o wenn es um s/m geht.

lg dark

Hi,
angeboren..... oder nicht doch eher angeerzogen?

Ich behaupte ANGEBOREN - ein Bruchteil ist eventuell diesbezüglich Erziehungstechnisch geprägt worden.

Ich kann mir gut vorstellen, das ein Kind das mit seiner Sexualität nicht umgehen durfte, das es was "schlechtes" ist mit sich selber zu spielen,
oder darüber zu "reden" geschweige denn als Teenager auch auszuleben,
ein stark ausgeprägtes in die eine oder andere Richtung entwickeln kann.

lg

Mal Butter bei die Fische und ehrlich:

sind SM`ler für Dich krank/gestört?

Ehrlich...?....ich weiss es wirklich nicht, da ich erstmal genau wissen müsste was das ist und ich hab mich nie dafür interessiert, also jetzt noch ein paar Artikel darüber zu lesen um es dann beurteilen zu können scheint mir nicht der Rede wert, da es mich eigentlich ja gar nicht interessiert, ich hab nur geantwortet weil ich solche Threads nicht wirklich ernst nehme,ich hielt es für Smalltalk,wenn es Dir also echt ernst ist, dann bin ich wieder weg und lasse die Fachkundigen zu Worte kommen die sich dafür interessieren....

Ich kann mir gut vorstellen, das ein Kind das mit seiner Sexualität nicht umgehen durfte, das es was "schlechtes" ist mit sich selber zu spielen,
oder darüber zu "reden" geschweige denn als Teenager auch auszuleben,
ein stark ausgeprägtes in die eine oder andere Richtung entwickeln kann.

lg

Und ich behaupte, das gerade im SM-Bereich die wirklich sexuell freien Menschen sind.

ehrlich...?....ich weiss es wirklich nicht, da ich erstmal genau wissen müsste was das ist und ich hab mich nie dafür interessiert, also jetzt noch ein paar artikel darüber zu lesen um es dann beurteilen zu können scheint mir nicht der rede wert, da es mich eigentlich ja gar nicht interessiert, ich hab nur geantwortet weil ich solche threads nicht wirklich ernst nehme,ich hielt es für smalltalk,wenn es dir also echt ernst ist, dann bin ich wieder weg und lasse die fachkundigen zu worte kommen die sich dafür interessieren....

ok ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben