Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
July schrieb:
Danke Namo! Irgendwie zweifel ich doch sehr an mir selbst... bzw. meiner Ausdrucksweise. Puh!
Hallo July,
das Innere ist wahrscheinlich ganz anders als das Äußere, und oft ist nur das Äußere sichtbar hörbar oder lesbar. Das Äußere ist auch der Schutz des empfindlichen und verletzbaren Inneren, und baut sich zunehmend auf, wenn bereits Verletzungen wahrgenommen wurden oder werden mußten (BTW. Hattest Du heftige Probleme mit Deinem Vater oder fehlte dir ein (guter) Vater?).
Das Handeln im anderen ist tabu, solange der andere damit nicht nach Außen geht. Denn dann bietet er Angriffsfläche - ob nun im positiven oder negativen Sinne. Der Mensch öffnet sich. Öffnen fordert Dialog. Durch Dialoge entstehen Meinungen. Wir haben uns auf Meinungsfreiheit geeinigt. Ich muß für mein Handeln die Konsequenzen tragen. Wenn ich meinen Nachbarn umbringe habe ich ein Tabu oder ein Gebot gebrochen. Dafür werde ich bestraft. Ich bin mir dessen bewußt egal ob ich vorsätzlich handle oder im Affekt. Das strafmaß wird durch meine Argumente und die meiner Verteidigung - oder auch durch meinen Reichtum?!? - bestimmt.
Das ist sicher eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit im Dialog ist den Argumenten zuzuhören und sie in sich selbst als wahr oder falsch zu erkennen. Dann kann man das was wahr ist sehen und das was falsch ist und ohne den anderen bestimmen zu wollen, ihm die Widersprüche in seiner Argumentation vorlegen. Wenn er sie nicht sehen will, dann ist das seine Freiheit. Es bedarf dazu auch keiner Handlung.

Aber natürlich hat man das Recht einen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden um sich oder den Anderen zu verteidigen und wer diese Tat begeht handelt nicht rechtswidrig. Das Problem sind nur die Emotionen, die das klare Trennen von eigener Angriffsabwehrung und eigenem Angriff nicht mehr zu unterscheiden ermöglichen.
Wo finden wir heute noch ein Tabu?
Ich würde es anders sagen: Meine Aufmerksamkeit bestimmt, ob ich das, was nicht in meiner Macht steht, als des anderen heilig respektiere oder nicht.
Menschen wie Du und ich mit dem kleinen Unterschied, dass im Kopf irgendwas anders läuft -und dieses anders empfindet ein Großteil - wenn nicht sogar der überwiegende Teil der Menschheit - als falsch.
Nun ich würde es umgekehrt sehen. Ich denke, daß die Mehrheit aller Frauen in dieser ganzen Welt von Männern bestimmt werden, bei denen im Kopf irgend etwas anders läuft als in den Bewußtsein der Frauen und das seit 4000 Jahren:

The laws of Manu. ('Manu_smriti')

"147. By a girl, by a young woman, or even by an aged one, nothing must
be done independently, even in her own house.

148. In childhood a female must be subject to her father, in youth to
her husband, when her lord is dead to her sons; a woman must never be
independent.

149. She must not seek to separate herself from her father, husband,
or sons; by leaving them she would make both (her own and her
husband's) families contemptible.

150. She must always be cheerful, clever in (the management of her)
household affairs, careful in cleaning her utensils, and economical in
expenditure."

Die Menschen haben dieses Gesetz vor 3000 bis 4000 Jahren aus dem Industal mitgenommen nach Mesopotamien und man nannte sie dort Semiten. Christentum und der Quran haben dieses Gesetz übernommen und pflegen es heute noch, wie es auch in Indien heute noch Brauch ist. Buddhistische Mönche haben keine Erfahrungen und oder Beziehungen mit Frauen, aber sie nehmen gern ihren Reis ...
Ich gehe davon aus, dass ich jedem nur vor den Kopf schauen kann - und deshalb würde keiner von uns einen Mörder, Massenmörder, Serienmörder usw. erkennen.
Ja, aber Du kannst ihn fragen, was er als heilig ansieht. Aus dem, was er antwortet, kann man auch etwas erkennen. :)

LG

Namo

Werbung:
Lieber Namo,

ich habe gerade das Buch "die fremde Braut" von Necla Kelek gelesen, das sehr aufschlussreich und deprimierend ist.
Vor allem, weil die Rechtlosigkeit muslimischer tuerkischer Frauen in Deutschland von unserem Rechtsstaat noch zementiert wird, ein Skandal sondergleichen!
Die Autorin ist Soziologin und Tuerkin und schreibt als Insiderin.
Sie ist ungeheuer mutig, weil sie die tuerkischen Parallelgesellschaften in Deutschland, in denen Frauen leben, denen keinerlei Menschenrechte zugestanden werden, kritisiert, und gleichzeitig bestimmte politische Gruppierungen in Deutschland, die diese Tatsache nicht wahrhaben wollen und sie durch die multikulturelle rosarote Brille der "Toleranz um jeden Preis" ermoeglichen.
Aber dies nur am Rande, es gehoert eigentlich nicht zum Thema.

Trotzdem: hier ist ein Link zu dem Buch.
http://www.br-online.de/kultur/literatur/lesezeichen/20050410/20050410_4.html

Bijoux

Bijoux schrieb:
Lieber Namo,

ich habe gerade das Buch "die fremde Braut" von Necla Kelek gelesen, das sehr aufschlussreich und deprimierend ist.
Vor allem, weil die Rechtlosigkeit muslimischer tuerkischer Frauen in Deutschland von unserem Rechtsstaat noch zementiert wird, ein Skandal sondergleichen!
Die Autorin ist Soziologin und Tuerkin und schreibt als Insiderin.
Sie ist ungeheuer mutig, weil sie die tuerkischen Parallelgesellschaften in Deutschland, in denen Frauen leben, denen keinerlei Menschenrechte zugestanden werden, kritisiert, und gleichzeitig bestimmte politische Gruppierungen in Deutschland, die diese Tatsache nicht wahrhaben wollen und sie durch die multikulturelle rosarote Brille der "Toleranz um jeden Preis" ermoeglichen.
Aber dies nur am Rande, es gehoert eigentlich nicht zum Thema.
Liebe Bijoux,

ich hatte July zeigen wollen, daß es wohl einige mehr Köpfe gibt, in denen aus der spirituellen Sichtweise gesehen etwas falsch läuft. Sicher, in der Sichtweise der Evolution, wo das Vieh (Vieh ist immer weiblich) von starken Bullen nur zum Austragen seiner Zeugungen geduldet wird, ist das voll normal.

Ich grüße alle, die an die Evolution glauben :winken1:

Ich denke es ist ein großes Thema und man kann es hier im Forum auch zu einem Thema machen.

Allerdings denke ich, ist die klassische Weise der Abstimmung: 'Ich finde den Islam doof' oder 'Ich glaube der Islam hat auch seine guten Seiten' nicht mächtig, die Kern-Problematik, die die Ethik des Handelns von evolutionierenden Tieren (Menschen) berührt, zu erkennen, zu verstehen und zu beschreiben.

Notwendig ist Wissen. z.B.

http://doormann.tripod.com/thunder4.htm
http://doormann.tripod.com/thunder0.htm
http://doormann.tripod.com/thunder1.htm
http://doormann.tripod.com/thunder2.htm
http://doormann.tripod.com/thunder3.htm
http://doormann.tripod.com/thunder4.htm

Niemand im Islam weiß um diese Hintergründe. Männer fahren nach Mecca, berühren und küssen dort ein sensibles weibliches Symbol, nachdem sie sich den Mund innen gewaschen haben ... Es ist der Respekt, den sie der Mutter Gottes entgegen bringen, als jene die das 'Yoni-Versum' geboren hat.

Sie wissen es nur nicht.

LG

Namo

Danke namo für die links - die Verbindung von Lingam und Yoni zum Islam war mir völlig neu und auch die Erklärung zum Henkelkreuz ist so einfach und klar, war mir bisher aber doch verborgen.
Liebe Grüße Inti

Namo schrieb:
Hallo July,
das Innere ist wahrscheinlich ganz anders als das Äußere, und oft ist nur das Äußere sichtbar hörbar oder lesbar. Das Äußere ist auch der Schutz des empfindlichen und verletzbaren Inneren, und baut sich zunehmend auf, wenn bereits Verletzungen wahrgenommen wurden oder werden mußten (BTW. Hattest Du heftige Probleme mit Deinem Vater oder fehlte dir ein (guter) Vater?). Das ist sicher eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit im Dialog ist den Argumenten zuzuhören und sie in sich selbst als wahr oder falsch zu erkennen. Dann kann man das was wahr ist sehen und das was falsch ist und ohne den anderen bestimmen zu wollen, ihm die Widersprüche in seiner Argumentation vorlegen. Wenn er sie nicht sehen will, dann ist das seine Freiheit. Es bedarf dazu auch keiner Handlung.

Aber natürlich hat man das Recht einen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden um sich oder den Anderen zu verteidigen und wer diese Tat begeht handelt nicht rechtswidrig. Das Problem sind nur die Emotionen, die das klare Trennen von eigener Angriffsabwehrung und eigenem Angriff nicht mehr zu unterscheiden ermöglichen. Ich würde es anders sagen: Meine Aufmerksamkeit bestimmt, ob ich das, was nicht in meiner Macht steht, als des anderen heilig respektiere oder nicht. Nun ich würde es umgekehrt sehen. Ich denke, daß die Mehrheit aller Frauen in dieser ganzen Welt von Männern bestimmt werden, bei denen im Kopf irgend etwas anders läuft als in den Bewußtsein der Frauen und das seit 4000 Jahren:

The laws of Manu. ('Manu_smriti')

"147. By a girl, by a young woman, or even by an aged one, nothing must
be done independently, even in her own house.

148. In childhood a female must be subject to her father, in youth to
her husband, when her lord is dead to her sons; a woman must never be
independent.

149. She must not seek to separate herself from her father, husband,
or sons; by leaving them she would make both (her own and her
husband's) families contemptible.

150. She must always be cheerful, clever in (the management of her)
household affairs, careful in cleaning her utensils, and economical in
expenditure."

Die Menschen haben dieses Gesetz vor 3000 bis 4000 Jahren aus dem Industal mitgenommen nach Mesopotamien und man nannte sie dort Semiten. Christentum und der Quran haben dieses Gesetz übernommen und pflegen es heute noch, wie es auch in Indien heute noch Brauch ist. Buddhistische Mönche haben keine Erfahrungen und oder Beziehungen mit Frauen, aber sie nehmen gern ihren Reis ... Ja, aber Du kannst ihn fragen, was er als heilig ansieht. Aus dem, was er antwortet, kann man auch etwas erkennen. :)

LG

Namo

Hallo Namo,

die "Vaterfrage" stellt sich mir nicht. Ich hatte einen sehr guten Vater, was sich bei meinem Kind fortsetzt - der Vater meines Kindes ist ein sehr liebevoller, "guter" Vater.

Das "Frauenthema" sollten wir hier lieber nicht ansprechen - denn das wird nicht lösbar sein. Jede Frau muß für sich klarmachen, was sie will. Ich fühle mich gleichberechtigt und es fällt mir aufgrund meiner Erziehung schwer - wie soll ichs sagen - so manch ein Frauenproblem ernst zu nehmen - obwohl ich selber eine bin. Gleichzeitig sehe ich, dass Frauen sich zunehmend wieder an den Herd stellen. Was auch immer die Gründe dafür sind - ich kanns nicht nachvollziehen.

"The laws of Manu" sind für uns Europäer menschenunwürdig und indiskutabel. Ich stehe vor solchen Auswüchsen immer ratlos.
Wir haben den Rassismus nicht in den Griff bekommen - wie sollen wir dann eine 100ige Gleichstellung von Mann und Frau erwirken? Ich glaube, die nächsten Generationen werden diejenigen sein, die immer mehr Grenzen fallen lassen werden und Diskriminierung wird ein Tabu - ein neues Tabu. Das ist meine Hoffnung für die Zukunft.

Alles Liebe
July

Hallo Namo,
ich wuerde niemals eine Umfrage ueber den Islam starten, warum denkst du das?
Ich finde an sich diese Umfragen absolut nichtssagend, weil hier anonym Meinungen abgegeben werden, die durch nichts begruendet sind.
Ausserdem sind die meisten Themen viel zu komplex, um sie mit einem schlichten Ja oder Nein bewerten zu koennen, vor allem ein so weites Feld wie der Islam!
Mir ist die gesamt Taeter-Opfer-Problematik absolut bewusst!
Die Unterdrueckung der Frau in manchen Kreisen des Islam (nicht in allen!) ist nur ein kleiner Mosaikstein im Gesamtgefuege des Elends.
Das Buch von N. Kelek habe ich nur aufgrund deiner vorigen mail erwaehnt, weil sie darin deren Aussagen untermauert.

Bijoux

Bijoux schrieb:
Hallo Namo,
ich wuerde niemals eine Umfrage ueber den Islam starten, warum denkst du das?
Ich finde an sich diese Umfragen absolut nichtssagend, weil hier anonym Meinungen abgegeben werden, die durch nichts begruendet sind.
Ausserdem sind die meisten Themen viel zu komplex, um sie mit einem schlichten Ja oder Nein bewerten zu koennen, vor allem ein so weites Feld wie der Islam!
Hi Bijoux,

Ich schrieb: "Ich denke es ist ein großes Thema und man kann es hier im Forum auch zu einem Thema machen."

Ein Thema ist keine Umfrage. Und zu einer Umfrage schrieb ich: "Allerdings denke ich, ist die klassische Weise der Abstimmung: 'Ich finde den Islam doof' oder 'Ich glaube der Islam hat auch seine guten Seiten' nicht mächtig, die Kern-Problematik, die die Ethik des Handelns von evolutionierenden Tieren (Menschen) berührt, zu erkennen, zu verstehen und zu beschreiben."
Die Unterdrueckung der Frau in manchen Kreisen des Islam (nicht in allen!) ist nur ein kleiner Mosaikstein im Gesamtgefuege des Elends.
Das denke ich nicht. Aber wir müssen es nicht diskutieren.

LG

Namo

July schrieb:
Das "Frauenthema" sollten wir hier lieber nicht ansprechen - denn das wird nicht lösbar sein. Jede Frau muß für sich klarmachen, was sie will. Ich fühle mich gleichberechtigt und es fällt mir aufgrund meiner Erziehung schwer - wie soll ichs sagen - so manch ein Frauenproblem ernst zu nehmen - obwohl ich selber eine bin.
Hi July,

OK

LG

Namo

Inti schrieb:
Danke namo für die links - die Verbindung von Lingam und Yoni zum Islam war mir völlig neu und auch die Erklärung zum Henkelkreuz ist so einfach und klar, war mir bisher aber doch verborgen.
Liebe Grüße Inti
Hallo Inti,

hier geht es ja auch um die Todesstrafe.

Die Tradition der weiblichen Trinität aus der vedischen Religion wurde auch vor Muhammad in Arabien oder Arabia (Arabistan oder Arvasthan und bedeutet 'Land der Pferde' Sanskit: Arva = Pferde, Stahn = Ort). gepflegt und sie zogen ein den Quran als die drei Töchter von AL_lah:

Zitat:
"Allah’s Daughters: el-Lat, el-Uzza, and Manat

Muslims today do not worship Allah's daughters and view them as pagan deities. Having said that, it is important to note that Muhammad himself commanded his followers offer prayers to these "Allah's daughters". He later retracted it and blamed it on the Devil."

( pagan <=> Sanskrit: bhagavan = 'heilig' ) :)

Später hat man sie wieder aus dem Quran entfernt, den Muhammad nicht geschrieben hat, er konnte weder lesen noch schreiben.

Der mächtigste Politiker des Iran, Herr Kohmeni, hat den in England lebenden indischen und nach dem Islam erzogenen Schriftsteller Salman Rushdie zum Töten freigegeben und öffentlich für ein ausgesetzes Kopfgeld aufgerufen, ihn zu töten, weil er über dies Thema einen Roman geschrieben hatte: 'Die satanischen Verse' (aus dem Quran).

Man kann sich vorstellen, daß ein belegbares Wissen um diese Hintergründe eine notwendige Voraussetzung ist, den Argumenten von Menschen, die dem Islam angehören wirksam zu begegen. Die andere Voraussetzung ist wohl Mut und Mut zur Wahrheit.

Seit Manu vor etwa 4000 Jahren in Indien die Schutzbedürftigkeit der Frau, weil sie etwas Heiliges ist, in dieser Welt pervertiert hat, in eine Sklaverei der Unfreiheit, haben die Mächtigen (Männer/Tiere) dieser Erde diese spirituelle Perversion gern tradiert bis heute.

Seltsam sind dabei die Eitelkeiten der Religionen. Sie wollen alle nichts voneinander wissen, obwohl sie alle nachweislich den selben spirituellen Unsinn tradieren. Die Frauenfeindlchen Gesetze des Manusmriti finden sich auch im Hammurabi Kodex, und in dem stehen auch die 'Auge um Auge. Zahn um Zahn' Gesetze, die einige hundert Jahre später als von Moses von Gott persönlich empfangen zu haben von den Semiten geclaimt wurden.

Die Beziehungen und Verbindungen der Traditionen sind eigentlich ganz einfach zu erkennen, sogar von Taliban's, aber ich vermute nicht einmal die haben Interesse an diesen Verbindungen zur vedischen Religion.

Danke für Dein Interesse.

LG

Namo

Werbung:
Namo schrieb:

Da mußt Du wohl einen neuen Threat einrichten - "Frauenrechte".
Ich beziehe mich auf unsere deutsche Gesellschaft und auf mich als
Individuum und habe mitgeteilt, dass ich mich gut fühle und dass ich
kein Probleme mit Männern habe und mich hier und jetzt akzeptiert
fühle.
Frauenrechte stellen ansonsten mit das größte Thema überhaupt.
D´acor. 100 %.
July

Zurück
Oben