Todesnah-Erfahrung

Naja jein, natürlich kann man eines der Themen nehmen, Wertschätzung sprach er ja auch noch an, und darüber hin und her schreiben wie die Judäische Volksfront oder die Volksfront von Judäa.
Natürlich werden mehrere Themen angesprochen, aber du erkennst sicher, dass die Erwartungshaltung das Kernthema ist und weder die Todesnah-Erfahrung oder die Meditation an sich, noch all die anderen Themen, die er ansprach.
Aber ich fand es eigentlich schon ganz schlüssig was er darin sagte.

Wenn du darin was findest was du unschlüsslig findest und es dann ansprichst ist es was anderes, finde ich. Darum meinte ich, braucht man ja kein großes Fass aufmachen.
Das Thema Erwartungen ist mir an sich schon wichtig.
Betrachtet man die Tatsache, dass es sicher einige gibt, die hier lieber lesen als sich ein Video anzuschauen, fände ich es ganz hilfreich, wenn dessen Inhalt auch ohne persönliche Wertung wiedergegeben würde.
Deine Aussage geht am Punkt vorbei. Es ging mir nicht darum, ein großes Fass darum aufzumachen, sondern lediglich zu korrigieren, dass es da nichts gibt, was als so klein darzustellen wäre.
Du schriebst "Die Lehre, die er ‹für sich selbst› daraus gezogen hat, hat mit Erwartungen zu tun. Mehr nicht."
Wieso "mehr nicht?" Was erwartest du? ;)

Für mich alleine ist das schwer genug damit umzugehen, warum soll ich jetzt noch die anderen 7 bald 8 Milliarden Pappnasen dazu betrachten und schauen was da für ein unmenschliches durcheinander bei entsteht? Geschweige dem in dem ich selber mitmische.
Das bringt mich auch nicht weiter.
Wieder verstehst du nicht, worauf ich hinauswill. (So gut wie) Jeder Mensch hat an dem Thema rumzubeißen, das war meine ganze Aussage. Da war kein Imperativ versteckt, der dich aufgefordert hätte, die ganze Welt zu betrachten.
Die einzigen Enttäuschungen, die uns das Leben bringt, entstehen durch zerstörte Erwartungen.
Täuschung = Erwartung = Täuschung.
Überlass es dem Zuschauer, ob das Video langweilig ist oder nicht. Es geht hier nicht um den Unterhaltungswert, sondern die Lehre.
 
Werbung:
Wieder verstehst du nicht, worauf ich hinauswill. (So gut wie) Jeder Mensch hat an dem Thema rumzubeißen, das war meine ganze Aussage. Da war kein Imperativ versteckt, der dich aufgefordert hätte, die ganze Welt zu betrachten.
Ich habe dich schon verstanden, aber ich habe da überhaupt keine Lust drauf.


Überlass es dem Zuschauer, ob das Video langweilig ist oder nicht. Es geht hier nicht um den Unterhaltungswert, sondern die Lehre.
Niemals!
 
Wer hat schon Lust drauf?

Es sind halt alles äußerliche Gegebenheiten um die herumgequatscht wird, das bringt nichts. Und letztlich geht es dann darum: Du verstehst mich nicht! Nein, du mich nicht. Blablabla und am Ende geht es gar nicht mehr um Erwartungen oder Wertschätzungen wie im Vid, außer vielleicht mit den Begriffen der Worte Recht zu bekommen. Ist das flüssig? :D

Ist doch überflüssig, oder was stört dich daran dass ich das jetzt nicht zu einem riesengroßen Thema machen möchte? Weil es eben unangebracht ist darum herum herum zu diskutieren. (Da wird einem doch schwindelig)

Es ist eine sehr subtile Angelegenheit. Wozu die vielen Worte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind halt alles äußerliche Gegebenheiten um die herumgequatscht wird, das bringt nichts. Und letztlich geht es dann darum: Du verstehst mich nicht! Nein, du mich nicht. Blablabla und am Ende geht es gar nicht mehr um Erwartungen, außer vielleicht um Recht zu bekommen. Ist das Flüssig? :D
Wovon sprichst du?
Ist doch überflüssig, oder was stört dich daran dass ich das jetzt nicht zu einem riesengroßen Thema machen möchte? Weil es eben unangebracht ist darum herum herum zu diskutieren. (Da wird einem doch schwindelig)
Wer will denn drumherum diskutieren? Du hast diesen Thread eröffnet, da liegt die Vermutung nahe, dass du es zum Thema machen wolltest. Ohne drumherum zu diskutieren.
Ob groß oder klein, obliegt wieder der persönlichen Wertung.
Im Gegenteil, das, was wir hier gerade machen, ist Drumherum-Diskutiere.

Es ist eine sehr subtile Angelegenheit. Wozu die vielen Worte?
Du empfindest sie als subtil, das ist deine Empfindung. Viele Worte zum Thema sind noch gar nicht gefallen.
 
Werbung:
Wir verzapfen hier nichts.
Du hast mich im Eingangspost markiert, also beschwere dich nicht, wenn ich meine Meinung sage. ^^
Mach ich ja auch nicht. Ist schon ok.

Wie war denn deine Frage überhaupt nochmal? Oder worum ging es? Dass alle Menschen und sogar andere intelligente Säugetiere (Da gibt es Tests mit Kapuzieneraffen die Gurke oder Weintrauben bekommen für die gleiche Aufgabe) Erwartungen haben und Probleme wenn sie nicht erfüllt werden?! Ja, das ist wohl so.

Und ja für den einen ist das eine große Sache wenn man das Leben betrachtet, und für andere eine Beruhigung, weil sie merken dass sie nicht alleine mit dem Kram im Geist sind.
Und für andere ein Grund es langsamer angehen zu lassen. Vielfältige Angelegenheit.
 
Zurück
Oben