Todesdatum

Werbung:
So, unabhängig von ethisch/moralischen Aspekten würde ich mal behaupten, dass das sowieso nicht ernsthaft möglich ist. Mag ja sein, dass das hier bei einigen auch mal in den Karten liegt, abe ob das dann auch wirklich eintrifft, ist wieder eine andere Frage. Zukunftsprognosen sind sowieso immer sehr schwierig zu machen und dazu gehört wie alle anderen Bereiche eben auch der Tod.

Dies deckt sich im Übrigen auch mit einer Erfahrung. Also um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein, es ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, unabhängig von ethisch/moralischen Aspekten würde ich mal behaupten, dass das sowieso nicht ernsthaft möglich ist. Mag ja sein, dass das hier bei einigen auch mal in den Karten liegt, aber ob das dann auch wirklich eintrifft, ist wieder eine andere Frage. Zukunftsprognosen sind sowieso immer sehr schwierig zu machen und dazu gehört wie alle anderen Bereiche eben auch der Tod.

Dies deckt sich im Übrigen auch mit meiner Erfahrung. Also um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein, es ist nicht möglich.

Ich muss öfters nachlesen. :rolleyes:

Kann jemand hier Todesdaten vorhersehen?

Hi Nachtschlange!
Was ich nicht verstehe ist
"Warum fragst du danach?"

Nun ja, man kann es in Erfahrung bringen.
Einerseits ist es mit der Astrologie möglich. Dieses wird aber kaum jemand machen. Es ist nämlich nach dem Berufsgelöbnis, welches die meisten Astrologen unterschreiben, verboten. Die anderen Astrologen machen es nur in absoluten Ausnahmefällen. Sofern sie es überhaupt sicher beherrschen.
Dann können es manche hellsichtigen Personen. Auch gibt es noch andere Möglichkeiten dafür.

Wie?
Es würde mich wundern, wenn dir das jemand beantworten würde.

Zu deiner Frage,
Ja, es gibt sie hier.
Wer?
Mehr als nur eine Person.
Von denen wird sich aber wohl niemand melden denke ich.

Liebe Grüsse
Fluegelchen

Auch wenn ich davon überzeugt bis dass niemand aussenstehender das Todessdatum einer Person nennen kann (Es sei denn es handelt sich um einen Auftragskiller...)

Was wäre so falsch dran, zu wissen wie lang man noch hat? All die empörten Antworten hier versteh ich nicht ganz. In der Arbeit bin ich doch auch froh zu wissen wann Feierabend ist?
Glaubt ihr wirklich dass der Mensch völlig auskeksen würd, wenn er sein Ablaufdatum kennt? Vielleicht würde das genaue Gegenteil eintreten weil sich die Illusion des ewigen Daseins auflösen könnte.
Also ich weiss nicht.

Mich nerven Eltern, die auf die Frage ihrer Kinder "Wann sind wir endlich da?" antworten mit: "Eh bald".

snitter schrieb:
Was wäre so falsch dran, zu wissen wie lang man noch hat? All die empörten Antworten hier versteh ich nicht ganz. In der Arbeit bin ich doch auch froh zu wissen wann Feierabend ist?
Glaubt ihr wirklich dass der Mensch völlig auskeksen würd, wenn er sein Ablaufdatum kennt? Vielleicht würde das genaue Gegenteil eintreten weil sich die Illusion des ewigen Daseins auflösen könnte.
Also ich weiss nicht.

Es hat seinen Grund, warum der Mensch sein Todesdatum nicht weiss. So wie der Mensch auch völlig "nackt" (sinngemäss) auf die Welt kommt, mit dem Schleier des Vergessens. Weiss der Mensch sein Todesdatum, sind seine Erfahrungen mit Sicherheit anders, als wenn er es nicht weiss. Das Ende des Lebens ist nicht mit dem täglichen Ende der Arbeitszeit vergleichbar.

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass so ein Vorhersagen des Ablebens spirituell gesehen eine "Katastrophe" bedeuten würde, für den, der das macht. Es gibt schlicht Regeln, an die man sich zu halten hat.

Das Ende des Lebens ist nicht mit dem täglichen Ende der Arbeitszeit vergleichbar.

War natürlich ein überzeichneter Vergleich, aber ein wenig seh ichs schon so: Nur wenn ich weiss wieviel Zeit ich zur Verfügung hab, kann ich meine Aufgaben entspannt und zur Zufriedenheit aller Beteiligten erledigen.
Vor allem gewöhn ich mir das Aufschieben (Morgen, am Wochenende, im Urlaub, in der Pension, im Paradies dann) ab und werd achtsamer leben.

Werbung:
snitter schrieb:
War natürlich ein überzeichneter Vergleich, aber ein wenig seh ichs schon so: Nur wenn ich weiss wieviel Zeit ich zur Verfügung hab, kann ich meine Aufgaben entspannt und zur Zufriedenheit aller Beteiligten erledigen.
Vor allem gewöhn ich mir das Aufschieben (Morgen, am Wochenende, im Urlaub, in der Pension, im Paradies dann) ab und werd achtsamer leben.

Das sagst du jetzt. Aber du weisst nicht, wie du dich fühlen würdest, wenn du es tatsächlich wüsstest. Mit dem "deine Aufgaben ganz entspannt erledigen" sprichst du genau das an, was ich vorhin meinte. Die Erfahrungen werden mit Sicherheit anders, als wenn du es nicht weisst. Vielleicht bringst du dich um so manche Erfahrung, die du dir laut Seelenplan vorgenommen hast?
Das Datum des Ablebens ist im Seelenplan verankert. Krankheit/Unfall mal ausgenommen, kann niemand einfach mal eben so eine Veränderung am Seelenplan vornehmen, ohne Erlaubnis von "oben".
Und, ich denke auch, dass ganz viele Menschen (auch wenn sie es erstmal locker nehmen würden) immer mehr Angst bekommen würden, je näher das Datum rückt. Kenne ich aus meiner eigenen Familie, da hatten wir so einen Fall. Wir kamen aber erst nach seinem Ableben drauf, weil in seinem Schreibtisch eine Notiz gefunden wurde.

Zurück
Oben