Auf Thema antworten

das hast Du passend rüber gebracht !

Da ich selbst schon ein halbes Jahr in einer Freikirche war, möchte ich hier noch anfügen, dass diese "Sprachrohre" oft vom Ego eingefärbt sind! Egal ob beim Channeln oder die Übersetzung der fremden Zungen ( da dort meistens eine Person in dieser fremden zunge spricht, die sonst keiner versteht - eine weitere Person meistens dazu eine Übersetzung macht, was ebenfalls als Gabe angesehen wird). Es gibt da keine genaue Regel zur Überprüfung. Ich nehme diese Channels mit meinem Herzen auf. Alles was da nicht rein passt, versuche ich wertfrei liegen zu lassen, da es letztlich kein "richtig" oder "falsch" gibt.

Um mit diesem Beitrag ebenfalls mal im christlichen Lager zu bleiben, so kommen wir diesen Erscheinungen von "Channeln" oder auch traceartigen Entrückungen näher, wenn dabei beachtet wird, dass Christus eigentlich soviel wie Salbung bedeutet. In dieser Salbung oder Christusenergie rückt die menschliche Person teilweise sehr weit in den Hintergrund. Das menschliche Ego wird darin sehr klein und staunt voll Ehrfurcht diesem göttlichen Sein.

liebe Grüsse

Lichtpunkt

Zurück
Oben