Hallo zusammen.
Ich experimentiere gerade etwas mit der Erstellung von Symbolen, besonders in Bezug auf die Elemente und möchte gerne wissen ob ihr dafür Anregungen habt. Vielleicht möchtet ihr eure eigenen Methoden schilden?
Mein Problem mit vielen magischen Symbolen ist nämlich dass sie mir tot erscheinen, während ich andere wie beispielsweise das Cho-Ku-Rei sehr deutlich fühlen kann.
Das liegt wohl daran dass ich Symbole nicht als logische Instrumente verwende, sondern ich mache damit, im weitesten Sinne, "Energiearbeit".
Auch wenn ich dieses Wort eigentlich ablehne, beschreibt es doch recht gut was ich tue. Ich selbst würde sagen ich verbinde meine Seele damit.
Mir geht es also um die Erschaffung lebendiger Symbole.
Wobei natürlich anzunehmen ist dass da jeder ein anderes Urteil fällen wird.
Aber da ich feststellen durfte dass es gar nicht so einfach ist solche Symbole zu erschaffen, Frage ich nach euren Erfahrungen.
Bisher konnte ich nur ein lebendiges Symbol erstellen und dieses wurde mir eigentlich (in einer Vision) gezeigt.
Aber frei aus dem eigenen Verstand wollte mir das noch nicht gelingen.
Gibt es etwas worauf man eurer Erfahrung nach achten sollte?
Verseht ihr eure Symbole mit Affirmationen?
Verwendet ihr einen komplexen geometrischen Aufbau einzelner Objekte oder eine durchgehende Linienführung die man in einem Durchgang zieht?
Habt ihr eine besondere Logik bei der Farbwahl?
Geht ihr rein nach Gefühl vor?
Habt ihr eigens erstellte Beispiele die ihr zeigen möchtet?
Was entscheidet eurer Meinung nach über die Wirkfähigkeit?
Ps: Ich bin ein Autodidakt in der Magie.
Das mag Mancher nicht gut heißen aber ich bin von meiner Veranlagung eigene Wege zu gehen überzeugt.
Dementsprechend suche ich auch keine klassischen Symbole.
Obwohl man auch die gerne aufführen darf.
In der Regel werden sie mir wohl auch bekannt sein.
Ich grenze mich auch nicht völlig gegen Einflüsse ab, sondern adaptiere gerne.
Ich hoffe auf eure Anregungen.