Tinnitus

Khandro

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
5
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Tinnitus und möchte etwas beitragen?
Meine Mutter (70)ist erkrankt und ich suche Hilfe, Kurkliniken,
alternative Heilmethoden u.s.w.
 
Werbung:
Hallo,
Tinnitus ist doch das ständige Piepen im Ohr, nichtwahr?
Ich kann dir leider nicht groß helfen. Ich habe mal von Kopfhörern gehört, die ein Gegengeräusch erzeugen. Hilfreich kann auch Musik sein, die immer an ist, um den Piepton zu überspielen (kommt drauf an wie schlimm sie es hat).
Es gab mal jemanden, der fast wahnsinnig geworden ist. Er hat sich die Hörnerven durchtrennen lassen, um endlich Ruhe zu haben.
Leider hat es nichts gebracht. Wahrscheinlich kommt dieser Ton generell aus dem Hirn oder so, auf jeden Fall bei ihm nicht aus den Ohren. Weiß aber nicht, ob es generell ist.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Gruß
Ryoko
 
ich habe tinnitus.auf einem ohr.in einer leisen form.ich kann den ton hören,wenns sehr still ist z.b. abends im bett halt.oder ich meine ohren zuhalte.oder besonders aufgeregt bin,dann wird er nämlich lauter.ich habe ihn akzeptiert.komischweise habe ich auch tage wo ich ihn gar nicht höre.
meine hno ärztin meinte,sie könne nichts weiter machen.natürlich gibts aber mittel,die man ausprobieren kann.ich glaube sauerstoffkammern.oder auch durchblutungsfördende mittel.in der akuten phase setzen manche ärze infusionen ein.aber all das garantiert nicht,das der tinnitus weg geht.
es wird zu wenig gewußt über diese sache.ich glaube schon,das es ganz arg nerven kann,bei zu hohen oder zu lauten tönen.
aber zu solch radikallen mitteln,wie nerven durchtrennen würd ich wohl nie greifen.das ist ja irre.dann wird man völlig taub.kann mir das gar net vorstellen.
was jedem indiviuell hilft kann man nur ausprobieren.oder eben gleich vom hno beraten lassen.
nach der phase wo einen der ton sehr stört,kann man dann auch mit ihm leben.war jedenfalls bei mir so.ich hoffe ihrer mutter geht es bald besser damit und ich wünsche glück...
rachel
 
Gründliche ärtzliche Abklärung!
Durchblutungsfördernde Mittel können sehr hilfreich sein.
Ginkgo steht hier an erster Stelle
Und natürlich die Frage was ist mit deiner Mutter? Was möchte sie nicht hören bzw. warum sitzt ihr der kleine Mann im Ohr.
Aniere
 
Werbung:
hallo ihr lieben,
mein mann hat da z.b. auch probleme mit einem tinnitus.
im letzten jahr sind wir per zufall in einem hotel mit einer chinesischen ärztin gewesen. eine pulsuntersuchung, und sie wußte, was los ist, hat mit kräutertherapie und akupunktur behandelt, da wurde an die aku-nadeln kleine reizstromklemmen drangemacht und nach fünf sitzungen war das geräusch so gut wie weg.
für einen langfristigen erfolg sollte man sich allerdings einen therapeuten aus der näheren umgebung suchen und nicht einen zehntägigen urlaub 'nebenbei' für so eine behandlung gebrauchen.
sollte auch unbedingt ein chinesischer arzt sein, weil sie selbst gesagt hat:deutsche ärzte, kurze Nadeln, was soviel heißt, die deutschen ausgebildeten ärzte können es zwar, aber wenn man in letzter konsequenz sicher gehen will, dann gibt es doch einen kleinen aber entscheidenden unterschied zwischen westlichen und asiatischen medizinern.
wünsche dir viel erfolg, mara :kiss4:
 
Zurück
Oben