Tigerbalsam - Wie lange verwendbar nach Ablaufdatum?

25051979

Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
37
Ort
65779 Kelkheim / Hessen
Hallo...

Ich habe noch ein fast volles Gläschen rotes Tigerbalsam, welches allerdings bereits im September 2005 abgelaufen ist. Im Beipackzettel steht, dass man es nach Ablaufdatum nicht mehr anwenden soll...

Jetzt stellts ich für mich allerdings die Frage, was kann daran kaputt gehen, hat es denn jetzt keine Wirkung mehr oder gar Nebenwirkungen?

Was meint ihr? Kann ich es noch verwenden? Da es ja noch fast voll ist, ist es mir ehrlich gesagt fast zu schade, zum wegwerfen...

Liebe Grüße, Sandy
 
Werbung:
nicht mehr anwenden!!wirklich!!

und wenns noch so ein gutes teures was auch immer produkt war,es sind wies aussieht zusatzstoffe drin die einfach ablaufen,wie lebensmittel auch. ich habe das auchmal auf mein gesicht geschmiert,mehrere monate,am anfang war die haut sogar besser (ich hatte es wegen hautunreinheiten genommen weil nichts anderes mehr genützt hat,und ich die vorstellung hatte, dieses zeug könnte es wegätzen). passiert ist daraufhin nichts-also es vergingen noch mehrere jahre bis ich schwere hautprobleme bekam.der arzt sagte das wenn es deswegen gewesen wäre,hätte ich gleich darauf "reagiert" mit ausschlag oder anderem
 
nicht mehr anwenden!!wirklich!!

und wenns noch so ein gutes teures was auch immer produkt war,es sind wies aussieht zusatzstoffe drin die einfach ablaufen,wie lebensmittel auch. ich habe das auchmal auf mein gesicht geschmiert,mehrere monate,am anfang war die haut sogar besser (ich hatte es wegen hautunreinheiten genommen weil nichts anderes mehr genützt hat,und ich die vorstellung hatte, dieses zeug könnte es wegätzen). passiert ist daraufhin nichts-also es vergingen noch mehrere jahre bis ich schwere hautprobleme bekam.der arzt sagte das wenn es deswegen gewesen wäre,hätte ich gleich darauf "reagiert" mit ausschlag oder anderem

Meiner Meinung nach ist Tigerbalsam aufs Gesicht zu Schmieren grundsätzlich ein bißchen heftig. Generell muß auf jedem kosmetischen Produkt ein Ablaufdatum draufstehen - aussagen tut´s in Wahrheit nicht viel...ich würd´s schon noch nehmen. Aber sowieso nicht als Hautmittel ! Da gibt`s sanftere Methoden.

Liebe Grüße!
 
Meiner Meinung nach ist Tigerbalsam aufs Gesicht zu Schmieren grundsätzlich ein bißchen heftig. Generell muß auf jedem kosmetischen Produkt ein Ablaufdatum draufstehen - aussagen tut´s in Wahrheit nicht viel...ich würd´s schon noch nehmen. Aber sowieso nicht als Hautmittel ! Da gibt`s sanftere Methoden.

Liebe Grüße!

ah nein,hab ich falsch formuliert!es war kein Tigerbalsam, nur etwas das ebenfalls nicht mehr aktuell war.und ja das mit dem verfallsdatum habe ich damals auch lockerer gesehen (aber meine mum hat mir auch nicht gesagt das man darauf achten sollte,weil sie es selbt auch nicht so genau nahm ).ich hatte unzählige schminke noch aus der jugendzeit von meiner mutter, die ich verwendete weils sie zu meiner zeit nicht mehr gab in dieser form. erst als ich anfing mich näher mit der haut im allgemeinen zu beschäftigen beschloss ich dies..man sollte es wirklich nicht tun.vorallem wenn man eine empfindliche haut hat
 
OK, alles klar. Trotzdem würde ich da einen Unterschied machen. Einen ein paar Monate abgelaufenen Tigerbalsam würde ich ohne irgendwelche Bedenken noch anwenden.

Liebe Grüße
 
Hallo, wo bitte möchtest Du Tiegerbalsam verwenden? Es eignet sich hervorragend für Gelenkschmerzen, fürs Knie! Hier, kannst Du auch länger verwenden! Tiegerbalsam enthällt Öle, die sich verflüchtigen, vielleicht auch Konservierungsmittel. Schaue mal auf die Packung!!! Hast Du die Packung hier in Deutschland erworben oder in einem anderen Land?? Hier ist man sehr vorsichtig, man gibt das Verfalldatum sehr "eng" an, in anderen Ländern sind sie großzügiger! Mein Balsam ist aus Thailand....
Ich verwende Tiegelbalsam für mein Knie, es hielft sehr gut, habe noch nie auf das Verfalldatum geschaut, doch für Gesicht würde ich es nicht benutzen!!!! Es ist auch sehr scharf fürs Gesicht!!! In Liebe Theresia
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Beiträge... Also ich hab heute nachmittag einfach mal in der Apotheke nachgefragt und mir wurde gesagt, dass nix passieren kann, wenn man das Tigerbalsam nach Ablauf noch verwendet, ausser dass die Wirkung eventuell nachlässt, weil eben viele ätherische Öle enthalten sind... Ansonsten kann nix passieren, also keine Nebenwirkungen oder so...

@ Theresia T
Also ich möchte das Tigerbalsam bei Kopfschmerzen anwenden (dünne Schicht auf die Schläfe einmassieren), da das Tigerbalsam ja recht fettig ist, hatte ich bisher keine Probleme, was die Anwendung im Gesicht betrifft... Ich hab das Tigerbalsam übrigens hier aus Deutschland...

Liebe Grüße,
Sandy
 
Zurück
Oben