Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Bedenkt, auf welche Art das Leder hergestellt wird und über welche Wege in den Markt gebracht:

"Das obige Foto ist echt und bezeugt die grenzenlose Grausamkeit der Modeindustrie. Immer wenn Sie ein Modeprodukt aus Leder kaufen – sei es eine schicke Handtasche oder ein Paar bequemer Schuhebedenken Sie bitte die unfassbare Grausamkeit, die am Beginn der Schöpfungskette für dieses Produkt steht.

Schuhe werden heute überwiegend im Ausland produziert und der benötigte Rohstoff Leder ebenso. In China, Indien, Bangladesh und Taiwan, um nur einige zu nennen. Billigstes Leder für den Weltmarkt nimmt keine Rücksicht auf Arbeitsbedingungen (auch Kinderarbeit), unter denen es entsteht, oder auf Umweltschutz. Eine Kennzeichnungspflicht besteht weder für die Art (von welchem Tier), aus welchem Land, noch für die dafür benutzten Chemikalien. Hauptsache: Billig, billig, billig!"

Kühe lebend gehäutet, Beine abgehackt, damit sie sich nicht bewegen können, netzfrauen.org

Schrecklich, einfach schrecklich!

Zu Primark etwas mehr im folgenden Video. Mir war das bisher immer suspekt. Aus gutem Grund?

Zuletzt bearbeitet:
An die Leder- Fans, wir sprechen hier nicht von Schlachtabfällen, was an sich schon grauslig klingt, allerdings nachvollziehbar ist, sondern von übelster Tierqual über alle Maßen. Ich trage bisher auch Lederschuhe und anderes, frage mich aber zu welchem Preis bzw. wo kommt das her? Aus welcher Art Produktion. Die "heiligen' Kühe in Indien? Das meiste Leder wird importiert, wie wird es hier produziert.

Schaut Euch bitte den Link und das Bild an. Den Kühen werden vorab die Beine abgehackt, vorher über Tage kein Wasser gegeben, damit sie austrocknen, um sie dann bei lebendigem Leibe zu häuten.

Wen lässt das kalt?

Zuletzt bearbeitet:
Stand: 27.09.2016 21:39 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Bad Bederkesa: Wolf ist erschossen worden

Der im Landkreis Cuxhaven gefundene Wolf ist offenbar seit mehreren Tagen tot.
Bei Bad Bederkesa im Landkreis Cuxhaven ist ein toter Wolf auf einer Weide gefunden worden. Der Verdacht der Polizei und der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) bestätigte sich nun: Die Wölfin wurde erschossen. Das ergab die Untersuchung des Kadavers im Leibniz-Institut für Zoo und Wildtierforschung in Berlin.

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...kesa-Wolf-ist-erschossen-worden,wolf2672.html

Dieses Mal ein illegaler Abschuss, die Jägerschaft ist entsetzt!

Ich bin entsetzt über alles, was mir immer aktuell unter die Augen kommt. Der gestrige Tag war wieder to much.

Dieses Mal ein illegaler Abschuss, die Jägerschaft ist entsetzt!
Heuchler! Hinter den Kulissen dürften die Sektkorken geknallt haben! Die Belohnung von 3000 €, die von der Landes"jäger"schaft ausgesetzt wurden, verbuche ich unter Versuch der Schadensbegrenzung!

Ich bin so was von sauer! :wut1::wut1::wut1:

Motiv, Gelegenheit, Kenntnisse über und Verfügbarkeit von Gewehren... Noch Fragen?

An die Leder- Fans, wir sprechen hier nicht von Schlachtabfällen, was an sich schon grauslig klingt, allerdings nachvollziehbar ist, sondern von übelster Tierqual über alle Maßen. Ich trage bisher auch Lederschuhe und anderes, frage mich aber zu welchem Preis bzw. wo kommt das her? Aus welcher Art Produktion. Die "heiligen' Kühe in Indien? Das meiste Leder wird importiert, wie wird es hier produziert.

Schaut Euch bitte den Link und das Bild an. Den Kühen werden vorab die Beine abgehackt, vorher über Tage kein Wasser gegeben, damit sie austrocknen, um sie dann bei lebendigem Leibe zu häuten.

Wen lässt das kalt?

leider weiß man wirklich nie woher das Leder kommt......es gibt chromatisch gegerbtes und pflanzlich gegerbtes Leder. Ersteres ist billiger und wird für die meisten Schuhe verwendet. Mit veganen Schuhen hab ich auch so meine Probleme...... man schwitzt eher durch die Verwendung von Textilien oder Velourleder. Es gibt aber einige Labels die sich einen Namen gemacht haben.

Heuchler! Hinter den Kulissen dürften die Sektkorken geknallt haben! Die Belohnung von 3000 €, die von der Landes"jäger"schaft ausgesetzt wurden, verbuche ich unter Versuch der Schadensbegrenzung!

Ich bin so was von sauer! :wut1::wut1::wut1:

Motiv, Gelegenheit, Kenntnisse über und Verfügbarkeit von Gewehren... Noch Fragen?

hier hat ein Jägerpärchen im Nationalpark 2 Luchse erlegt. Die Schadenersatzforderung vom Verwaltungsdirektor von pro Tier 13000 Euro wurde vom Richter abgelehnt, weil angeblich ein Tier keinen Schadenersatz darstellt. Das Pärchen wurde bloß zu einer Strafe von 5.000 Euro pro Person verurteilt. Der Direktor hat nun angekündigt man würde das Luchsprojekt einstellen, weil dies Urteil andere höchstens zur Wilderei animieren würde........ traurig traurig:(
Die Tiere wurden aus der Schweiz gekauft um sie hier anzusiedeln. Nicht nur Jäger kann man verurteilen, sondern auch die hiesigen Richter.

Werbung:
Zurück
Oben