Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

N´abend!

Habe unterzeichnet, was sich so die letzten Seiten hier abspielte. Auch für Rami, den Elefanten. Das Problem an diesen Schicksalen ist, dass es nur Einzelfälle sind, es gibt sie zu Tausenden, Abertausenden, usw., die werden nur nicht publik. Gerade die Ausbeutung und Mißhandlung der großen Dick-Dünnhäuter ist Gang und Gäbe, leider, leider, leider!

Und hier die Meldung der letzten Tage:

Großbrand bei Wiesenhof

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...en-nach-Brand-bei-Wiesenhof,wiesenhof246.html

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...luegelschlachter-Wiesenhof,hallonds32110.html

Die gute Nachricht dabei ist: Es wurden keine lebendigen Tiere verbrannt, denn über Ostern produziert Wiesenhof nicht.

Die Brandursachen sind noch unklar, aber vor Tagen ist bereits Ammoniak ausgetreten. Da kann man nur spekulieren, aber sie könnten es für einen weniger tierquälerischen Neuanfang als Anlaß nehmen.
Ja so weit so gut, aber was heisst das Gute daran?
So wie ich wahrgenommen habe, sind dafür am Vortag 370000 geschlachtet worden,
somit ist auch Wiesenhof ein Massenbetrieb, klingt nur schöner, gesünder...
somit werden dort, wenn auch nur Bodenhaltung kleinst zusammen gepfercht gehalten
nichts Freilandhaltung, graben im Boden und schön natürlich rumpicken- wie ich das verabscheue.
Also werden dort männliche Eintagsküken abgeschlachtet
und per Fliessband grob zum Messer befördert- sie werden ja nicht gebraucht :cry:
Mich würde es nicht wundern, würde es Brandstiftung sein,
aber ob sie das publik machen würden- weiss man auch nicht wirklich ;)

Werbung:
Es sind doch nur ein...zwei Minuten "Arbeit". Und wenn damit erreicht wird, daß sich noch ein paar zusätzlich engagieren, und seien es nur wenige, dann hat es sich doch gelohnt... Tiere haben in der Politik keine Lobby. Wer soll die Stimme für sie erheben, wenn nicht wir? Und sei es "nur" für die Arten, die uns besonders am Herzen liegen, denen wir spirituell verbunden sind...

LG
Grauer Wolf
Sehe ich ganz genauso (y)

Bitte unterzeichnet diese Petition. Danke!
Gezeichnet mit einer unglaublichen Wut im Bauch!
Der Löwe wirkte auf mich spontan, als hätte er vor Verzweiflung Selbstmord begangen. Wer weiß es... :cry:Entsetzlich! Ich hoffe, die Täter werden mehrfach als Tiere wiedergeboren und müssen unter der Hand der Menschen das gleiche Leid erleben, jedes einzelne Leben! :(

Ja so weit so gut, aber was heisst das Gute daran?
So wie ich wahrgenommen habe, sind dafür am Vortag 370000 geschlachtet worden,
somit ist auch Wiesenhof ein Massenbetrieb, klingt nur schöner, gesünder...
somit werden dort, wenn auch nur Bodenhaltung kleinst zusammen gepfercht gehalten
nichts Freilandhaltung, graben im Boden und schön natürlich rumpicken- wie ich das verabscheue.
Also werden dort männliche Eintagsküken abgeschlachtet
und per Fliessband grob zum Messer befördert- sie werden ja nicht gebraucht :cry:
Mich würde es nicht wundern, würde es Brandstiftung sein,
aber ob sie das publik machen würden- weiss man auch nicht wirklich ;)

Das war nicht nur am Vortag so, das geschieht an jedem Arbeitstag dort, 400.000 Hühner. Wir hatten ja schon undercover-Videos dazu, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es Brandstiftung war. Wiesenhof ist einer von der übelsten Sorte.

Es ist nicht alles vergebens.

Das war nicht nur am Vortag so, das geschieht an jedem Arbeitstag dort, 400.000 Hühner. Wir hatten ja schon undercover-Videos dazu, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es Brandstiftung war. Wiesenhof ist einer von der übelsten Sorte.

Es ist nicht alles vergebens.
Danke Amant- hm... das habe ich mir schon auch gedacht
ganz ehrlich, ich verstehe immer weniger, ich dachte wirklich
um so reifer man würde um so mehr würde man verstehen ;)
im Grunde verarschen wir uns gegenseitig, jeder der Grossen denkt an sich,
Hauptsache Geld... Geld... Geld... koste es was es wolle- Rest egal!
Egal in welchem Bereich- wer einmal auffällt und bewusst Anderen schadet muss Verbote erhalten!
Ob es eine gr. Autokette ist, oder ein Lebensmittelhersteller...
jetzt gehts wieder um die Plastiktüten- Blabla...
alle Monate- sie sollen ein Gesetz erlassen, wenn es unserer Umwelt schadet und gut ist,
dann könnten sich die Politiker mal für neue Themen einsetzen...
Massentierhaltung verbieten sofort.
Es wird gepanscht, gemogelt und am Ende weiss niemand mehr was er mit guten Gewissen kaufen kann.
Wenn ich bedenke, jedes 2. Lebensmittel wird bereits mit Palmöl hergestellt.
Wurde der Verbraucher jemals vorher gefragt- nein... erst vertuschen sie, wir konsumieren
und jetzt hast du kaum mehr eine Wahl, oder du musst alles selber herstellen, aber auch hier ist alles gespritzt und manipuliert... :(
Komisch Palmöl brauchten wir vor Jahren auch nicht- wir haben doch auch Raps,- Sonnenblumen....
somit müssten ja nun Felder frei sein, dass Tiere weitläufig gehalten werden dürften/ könnten.
Ich bin sicher nicht wissend in vielen Bereichen, aber ich denke alle die besser als ich das gr. Ganze checken,
sollten Petitionen selbst starten- dann lasst uns Kleinen doch mal uns zusammen tun.
Ich finde es auch wichtig für unsere Wildtiere, aber auch für unsere Nutztiere
und auch jegliche andere Lebensmittel.
Da müssten sich Fleischesser, Vegetarierer und Veganer alle zusammen tun- zum Wohle Aller,
um zu erreichen, dass dieses Massenschlachten, diese Antibiotika- Wurst vom Tisch verschwindet.
Für unsere Gesundheit und die der Tiere- ich will keine Wissenschaft aus meinem Einkaufen machen,
ich möchte mich freuen (egal welche Produkte) einzukaufen,
ich möchte auch krumme Gurken kaufen dürfen, kleine Äpfel...
alles Richtlinien die uns aufgedonnert werden.
Sie müssen wieder Ware als Sonderangebote machen- anstatt wegzuwerfen.
Wir haben Arbeitslose, also wieso nicht so managen, dass am Abend eben Personal da ist,
welches alles verderbliche preiswert verkauft?
Es funktioniert nicht wirklich, dieses Tafel- Verteilsystem, da gibts nämlich ungekühltes Altes.
Und die Leute die Containern sind mit einem Fuss im Knast, machen sich strafbar.
PREISE RUNTER bei diesem Überangebot, dann dürfen auch Hartz IV- Leute wieder gesünder kochen.
Fleisch könnte ich spottbillig kaufen, aber mein Obst,- & Gemüse... geht ins Geld... sie wollen uns krank machen :(
Solange ein ganz kl. Bündchen Kräuter mehr kostet als 100- 200g Wurst- solange ist es aber arg in Querlage.

Sorry, auch wenn das vllt OT ist, so denke ich dennoch gehört alles zusammen.
Ich fühle mich überfordert, weiss langsam nicht mehr was noch wirklich richtig ist.
Es wird doch wie bei unseren Tieren auch nur im Kleinen gewuselt,
gerührt, aber gerade sinnvolle Richtlinien fehlen und zwar überall!
Wieso setzen sich die klugen Köpfe nicht durch, die zum Wohl Aller agieren- wieso?
Wo sind die denn?
Wenn ich euch hier teilweise im kompletten Forum lese, haben hier Manche es 100-fach mehr / besser drauf,
wissen in ihren Themen so wundervoll Bescheid, demnach sollte man doch denken, dass die gr. Firmen
vllt auch themenbezogene kluge Köpfe einstellen- nee- ich verstehe das alles nicht mehr- das meine ich wirklich ernst.

Menschen & Tiere & Natur... alles ist wertvoll und sollte doch bestmöglich durchdacht im Einklang sein, oder?
Jetzt haben wir die Möglichkeiten wie Internet, schnelle Zusammenkünfte und wer nutzt das?
Die fiesen Möppe, die falschen Gewaltverbrecher, wieso denn nicht die Köpfe, die die Welt verbessern könnten?

Werbung:
Zurück
Oben