Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Stoppt die Tötung von Walen und Delphinen auf den Färöer-Inseln!

Am 12. September 2021 verloren auf den Färöern mehr als 1 428 Weißseitendelphine und Dutzende Jungtiere in einer einzigen Massentötung ihr Leben. Es war dies die größte Delphinjagd in der Geschichte des Archipels und vielleicht sogar weltweit die größte Zahl an Delphinen, die jemals in einer einzigen Jagd getötet wurden. Dies geschah in europäischen Gewässern, vor den Toren der Europäischen Union, wo diese Meeressäuger den höchsten Schutzstatus haben und vorsätzliche Tötungen verboten sind.

Bitte unterschreibt die Petitionen!

1. PETITION:
https://www.oceancare.org/de/aktuell/petitionen/faeroer-inseln/

2. PETITION:
https://only.one/act/dolphinhunt

3. PETITION:
https://chng.it/nFFSDnmLKr

4.PETITION:
https://secure.peta.org.uk/page/16384/action/1

5.PETITION:
https://chng.it/rkjKvJX4KG
 
Ich bin unendlich dankbar, dass wir (meine Mutter und ich) es geschafft haben unseren Bekannten davon zu überzeugen seine Kaninchen abzugeben.

8 von 10 Kaninchen haben heute ihren Weg in ihr neues zu Hause antreten können. Die zwei Kleinsten sind schwer krank und werden die nächsten Tage nicht überleben. Ich werde zwei Kerzen für die kleinen Racker anzünden.

RIP
IMG_20211001_150253.jpg


Und hier das neue zu Hause für die übrigen 8

IMG_20211003_152134.jpg IMG_20211003_152109.jpg

Danke an meine Mutter, die die Vorarbeit leistete und den Bekannten überzeugte, seine Tiere abzugeben.

Danke auch an die liebe Frau, die gleich alle Kaninchen mitgenommen hat und ihnen ein wunderschönes zu Hause schenkt. Nach tierärztlicher Untersuchung und Kastration (2-3 männchen) dürfen sie dann ihr neues Heim beziehen, hüpfen, Haken schlagen und frische Kräuter mampfen.

Heute ist ein wundervoller Tag. Danke an alle ❤️
 
vom 13. bis zum 19. dezember gilt für ganz deutschland: töten, was das zeug hält!
egal wie - hauptsache viel!
es winken viele tolle preise. und für den größten fuchsschädel gibt es einen muff!

deutsche jagdzeitung:
Mitmachen darf jedes Revier, das innerhalb der deutschen Grenzen liegt. Ganz gleich, ob Genossenschafts- oder Eigenjagd, staatlich oder privat. Auch die Größe spielt keine Rolle. Ebenso wenig, wie viele Jäger sich daran im jeweiligen Revier beteiligen. Die Fangjagd ist ebenso erlaubt, wie die mit Flinte und Büchse. Es darf gepirscht, gedrückt, getrieben und gelockt werden, was das Zeug hält. Wichtig ist einzig und allein die Strecke!

das sagt das geo-magazin dazu:

und das sage ich dazu:
dass die jagdverbände seit etlichen jahren versuchen als eingetragener tierschutzverein anerkannt zu werden ist ein witz, der seinesgleichen sucht :rolleyes:
 
Aktuell suchen Laborratten aus Österreich wieder GANZ DRINGEND ein Zuhause, wo sie fernab von Laborbedingungen weiterleben dürfen. Es sind insgesamt 68 Ratten. Finden sie kein Zuhause, werden sie getötet! Die Zeit läuft! :(
Vielleicht finden sich hier ja tierliebe Menschen 💖, die sich vorstellen könnten, 2 oder mehr dieser intelligenten, absolut liebenswerten Racker aufzunehmen. 🐭:maus:
Habe bislang nur liebe Ex-Labortiere kennengelernt. Ratten empfinde ich ohnehin als sehr pflegeleichte Tiere ... auch für Berufstätige. Aber genug geschwärmt.

Hier nähere Infos zu den Notfällen (Ansprechpartner: "Happy Rats"):
 
Werbung:
Zurück
Oben