Tierquälerei.....

Hallo Nirak :)

Als ich noch ein Kind war,bekam ich viel von der Quälerei mit......unser Bauer schmiss die Katzenbabys in einen Fluß......oder er gab sie in einen Beutel und schmiss sie gegen die Hauswand.

Solche Taten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da werde ich traurig und auch wütend zugleich. Ich habe schon öfter gehört das Katzen einfach vergraben oder in den Fluß geworfen werden. Ist ja auch ziemlich einfach, dieser Weg. Aus den Augen, aus dem Sinn.....ich frag mich nur wie der Mensch zu solchen Handlungen fähig ist? Wo bleiben da die Gefühle...das Herz??? Sobald etwas lästig wird, kommt es weg.......egal auf welche Art und Weise, da wird nichts gescheut.

Ich kann mich auch noch an eine Frau erinnern, die ihren Schäferhund immer misshandelt hat. Ich war damals vielleicht 7 Jahre oder sowas, immer wenn wir auf dem Weg zur Schule waren, haben wir den Hund jaulen hören. Öfters haben wir beobachtet wie sie auf ihn mit Ketten einschlug. Ich habe mich damals schon gefragt warum Menschen so etwas tun....und ich begreif es bis Heute noch nicht.

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

Werbung:
also mir fehlen die worte. es ist ja nicht das erste mal dass ich solche bilder seh, aber jedesmal wieder schockiert es einen. ich versteh es einfach nicht, wie arschig leute sein können. mit denen gehört das gleiche gemacht, obwohl sie wahrscheinlich nichts dafür können, weil sie so erzogen wurden und tiere nicht den status haben wie bei uns. leider. vielleicht sollte man diese völker mal aufklären. aber wie will man das anstellen?! viele verdienen ihr geld damit und ich denke nicht, dass sich das jemand nehmen lassen will.
besonders die menschenaffen, vor allem die gorillas muss man doch in ruhe lassen und schützen. so weit sind die uns menschen gar nicht hinterher in der entwicklung. naja jedenfalls vom sozialen verhalten können wir uns was abschauen.

gruss -fingal-

hamied schrieb:
Hallo Nirak :)

Solche Taten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da werde ich traurig und auch wütend zugleich. Ich habe schon öfter gehört das Katzen einfach vergraben oder in den Fluß geworfen werden. Ist ja auch ziemlich einfach, dieser Weg. Aus den Augen, aus dem Sinn.....ich frag mich nur wie der Mensch zu solchen Handlungen fähig ist? Wo bleiben da die Gefühle...das Herz??? Sobald etwas lästig wird, kommt es weg.......egal auf welche Art und Weise, da wird nichts gescheut.

Ich kann mich auch noch an eine Frau erinnern, die ihren Schäferhund immer misshandelt hat. Ich war damals vielleicht 7 Jahre oder sowas, immer wenn wir auf dem Weg zur Schule waren, haben wir den Hund jaulen hören. Öfters haben wir beobachtet wie sie auf ihn mit Ketten einschlug. Ich habe mich damals schon gefragt warum Menschen so etwas tun....und ich begreif es bis Heute noch nicht.

Liebe Grüße

Hallo Hamied,

Menschen die soetwas machen kommen nicht *ungeschoren* in ihrem Leben davon. Davon bin ich mehr als überzeugt und es hat sich im Laufe der Jahre auch gezeigt.
Der Bauer von dem ich hier geschrieben habe,starb ein paar Jahre später unter ähnlichen Umständen. Er ist auch ertrunken,in einem kleinen Bach.

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt.

Mahatma Gandhi

lg

Der Bauer von dem ich hier geschrieben habe,starb ein paar Jahre später unter ähnlichen Umständen. Er ist auch ertrunken,in einem kleinen Bach.

Das ist ja seltsam :rolleyes: ......es scheint wohl doch noch Gerechtigkeit zu geben :)

Liebe Grüße

Silesia schrieb:
Großartig über Tierquälerei jammern und weiterhin Leichen fressen...
solche Leute hab ich gern.... :angry2:

(Ich kann mir solcherlei Bilder nicht mehr ansehen, nachdem ich jedesmal unweigerlich zu weinen beginne. Dafür sorge ich seit mehr als 8Jahren dafür,dass wegen mir keinem einzigen Tier ein Haar gekrümmt wird!)
Ich esse seit über 11 Jahren keine tierischen Leichen mehr...

KaraTimere schrieb:
Bei einigen würde nur das funktionieren...

wenn einer sowas tut, dann nicht weil er nicht weiß das den tieren schmerzen
bereitet...wenn er also aufhören würde, wenn man ihm das gleiche antut,
dann aus angst... sobald er das wieder tut, das man es wieder mit ihm antut.

also könnte man sagen, das wenn einer deswegen damit aufhört, es dann mit psychischen gründen zu tun hat.

um das das zu erreichen muss man ihm nicht das gleiche antun... :rolleyes:

so du mir, so ich dir ..oder in diesem fall besser gesagt.. so du ihm, so ich dir..
ist einfach nicht gut, weil man diesen kreislauf dann unterstützt... wenn man
ihm das gleiche antut, ist man kein bisschen besser ist..auch wenn er es verdient hätte...
und irgendwer könnte sich dann bei dir rächen, weil du dich bei ihm gerächt hast...
also bleibt der kreislauf erhalten mit solch einem handeln... :rolleyes:

Silesia schrieb:
Großartig über Tierquälerei jammern und weiterhin Leichen fressen...
solche Leute hab ich gern.... :angry2:

töten um zu essen...das liegt in der natur. und wir menschen, die meisten auf jedenfall,
sind halt fleischfresser...dafür brauch man sich nicht schämen oder sich gleich als schlechter mensch ansehn. :rolleyes:

man quält sie ja nicht mit absicht...auch versucht man meistens sie so wenig wie möglich zu quälen,
sondern denen einen schnellen sauberen tod zu geben..(obwohl das leider nicht
immer bei den großen firmen der fall ist..)

doch wenn tiere unnötog..einfach so aus spaß gequält werden, dann ist
das sehr wohl etwas anderes...

und das ist sehr traurig, das du nur weil wir fleischfresser sind uns mit denen
sogesehen vergleichst... na vielen dank... :rolleyes:

Ich glaube hier wird wieder einmal nicht erfasst, um was es (mir) geht.
Jeder soll tun was er will!
Wozu sind wir denn die weit entwickeltsten Wesen auf diesem Planeten?
Damit wir uns weiterhin auf "die Natur" rausreden können und es in dieser MODERNEN Zeit noch immer auf unsere Steinzeit-Genossen rausreden, die nicht anders konnten, als zu töten um zu essen?

Für mich ist es sehr sehr oberflächliches Mitleid und ein naives Geheuchel, wenn Fleischfresser sich über diesen armen armen Tiere beklagen, aber IHRER EIGENEN BEDÜRFNISSE WEGEN in den andren Qual-Bereichn wegschaun!

:wut1:

Werbung:
Zurück
Oben