Tiefgründig und Erkentniss, wichtig!

Werbung:
Ich bin dennoch der Meinung dass die tiefgründigkeit und die erkentniss genau dann kommt wenn man aufrichtig nach ihr verlangt... egal ob es 5 monate 5 jahre oder 5 tage dauert... das ist total wayne meiner meinung nach... einige menschen nehmen sich mehr zeit dafür andere etwas weniger (nichts ist davon jetzt besser oder schlechter)... aber es erinnert mich an situationen in meinem leben wo klar wird, das ältere menschen oder RANG-HÖHERE menschen oftmals nichts von anderen annehmen wollen... live hab ich die erfahrung gerade beim kampfsport oft gemacht, da waren zwei herren einen gurt auseinander und der höhere wollte nichts von dem annehmen mit den worten, ja der hat erst den 2.dan ich den 3. was soll ich denn bitte von dem lernen? dann würd ich mal sagen "nix" :p

ich hab öffters im kindergarten unterrichtet etc... also hatte viel mit jüngeren menschen zu tuhen etc, hab auch an schulen unterrichtet... und ich konnte immer etwas mitnehmen, egal ob es ein "satz" war oder eine emotion über die ich nachgedacht habe. ich glaube eben es kann sehr wichtig sein seine aufmerkamkeit offen zu halten auf das was gesagt und getan wird... nicht in diesem alltagstrott fest zu hängen

nach dem motto:

unterbewusstsein steuert 95% unseres tages ablaufes... 5% leben wir eigentlich aktiv mim kopf.

habt ihr ein erstes date...benutz ihr wesentlich mehr, ihr achtet auf alles, eure aussehen, zieht euch stunden lang an, achtet auf jede benimmregel auf jeden satz den ihr sagt und vorallem auch den euer date sagt. ich glaube wenn diese unvoreingenommene aufmerksamkeit auf die gesammte umwelt genutz wird, dann bewegt man sich... man lebt... man ist aktiv, man verändert sich etc...
 
Werbung:
Die Realität erkennt man immer als Objekt, das so ist wie es ist.
Man kann dieses Objekt, das ja auch zugleich ein Verhältnis sein kann, erst einmal nur wahrnehmen. Das reicht schon, dass man irgendwie reagiert und irgendwie handelt. Man geht einfach weiter, man geht näher heran, man umrundet oder man bleibt stehn. Alles ist individuell und die Erkenntnis richtet sich nach dem Interesse.

Wird oder ist etwas interessant, dann beginnt man sich damit zu beschäftigen. Man sucht Zusammenhänge, man will wissen, warum etwas so ist. Man will Ursachen finden, um z.B. die Wiederholung eines Unfalls zu vermeiden, um einen guten oder glücklichen Zustand zu erhalten oder zu erreichen. Und je näher man zu den Gründen von Verhältnissen hinkommt - umso tiefer dringt man vor - umso tiefer und gesicherter ist und wird die Erkenntnis.

Es ist jedoch immer das Bestreben dabei, aus dem Erkenntnisgewinn zu etwas Vorteilhaften gelangen zu können.
Und wenn man die tiefen Gründe des Lebens sieht und erkennt, dann erreicht man den Vorteil, die Menschen tiefer zu verstehen und geistig gesehen gelöst durch das Leben zu gehen. Das ist wertvoll.
Wertvolle Tiefgründigkeit und aber auch geistige Erkenntis von den tiefen Zusammenhängen des Lebens - das ist wertvolles Leben.
LG - reinwiel


Lieber reinwiel :),

also kann zu dem nur noch wow sagen was du geschrieben hast :), sehr schön beschrieben und sehr Weise, dem ich natürlich auch zustimmen kann .

Liebe grüsse Asia
 
Zurück
Oben