threads

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
soviele Fragen auf einmal....fange ich mal mit den ersten beiden an...und arbeiten wir die durch, dann nehmen wir den nächsten Fragesatz.

Was sind Bedürfnisse?
Welche Bedürfnisse haben alle Menschen gleich?

Zuerst einmal würde ich unterscheiden, ziwschen gedankliche Bedürfnisse und körperlichen Bedürfnisse. Körperliche Bedürfnisse sind die Bedürfnisse, die eigentlich jeder Mensch hat. Das heisst essen, trinken, urinieren, aa machen, sexualdrang....

Gedankliches bedürfnis ist, wenn man am arsch der Welt wohnt und ein Auto braucht, um leben zu können. Da ist ein Bedürfnis da, ein Auto zu haben, damit man sich entfalten kann, damit man einer Arbeit nachgehen kann und so weiter. Davon stirbt man aber nicht, solange die körperlichen Bedürfnisse befriedigt sind.
Ela :)

1)
...ist das sexuelle Bedürfnis ein rein körperliches? Und wie funzt das?

2)
...und wenn der Mensch das Bedürfnis hat nach einem Auto, weil die Arbeit weit weg ist...und das Auto, wie wir genau wissen, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen, die Welt zerstört...was stinkt da bis zum Himmel?

Und was ist da die Ersatzbefriedigung? Und warum?
Und welches ist dann sein echtes Bedürfnis?
Also was bräuchte er damit er wirklich glücklich ist (Arbeitsplatztechnisch gesehen :D )?

Einfache Fragen ;)

Caya :kiss3:

*lach* danke, jetzt weiß ich alles über spermien ... aber so subtil find ich die gar nicht? ;)

aber gut, vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit, zu verstehen, was du mir sagen willst. :kiss4:

laotse schrieb:
soll das so etwas ähnliches wie chi? oder wie soll das funktionieren?

mfg :zauberer1

Hallo Zauberer

Da es nur eine Schöpfer Energie gibt, diese sich aber in verschiedenen Formen Manifestiert gibt es viele verschiedene Namen für diese Energie.

Grüße Equinox

Zahya schrieb:
*lach* danke, jetzt weiß ich alles über spermien ... aber so subtil find ich die gar nicht? ;)

aber gut, vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit, zu verstehen, was du mir sagen willst. :kiss4:

Hallo Zahya

Durch Sexuelle Wünsche, Gedanken und Handlungen bildet sich der eigentliche Samen, man kann diesen Prozess abschwächen oder ganz stoppen wenn man diese Wünsche, Gedanken und Handlungen in grenzen hält.
Dann wandelt sich der Subtile Samen in Energie um, also mehr ist dazu nicht zu sagen.
Nach 12 Jahren Enthaltsamkeit entwickelt sich kein Samen mehr sondern es wird gleich in Energie Umgewandelt :)

Grüße Equinox

Equinox schrieb:
Nach 12 Jahren Enthaltsamkeit entwickelt sich kein Samen mehr sondern es wird gleich in Energie Umgewandelt
Soll das heissen, Impotenz ist ein Zeichen für geistiges Wachstum? :eek:
Dann bin ich wirklich noch nicht sehr weit.... :D

Crowley schrieb:
Soll das heissen, Impotenz ist ein Zeichen für geistiges Wachstum? :eek:
Dann bin ich wirklich noch nicht sehr weit.... :D

Hallo Crowley

Wenn es in den 12 Jahren zu keinem Sexualen Wunsch, Gedanken und Handlung kommt ist das ein Zeichen für Wachstum. :jump4:

Wenn man Bewusstsein erlangen will kommt man nicht drumrum sich auch mit diesen Dingen zu beschäftigen wie z.b. Sexual Energie, Schöpfer Kraft, Geist und Gedanken Funktion. :)

Grüße Equinox

Werbung:
Caya schrieb:
Ela :)

1)
...ist das sexuelle Bedürfnis ein rein körperliches? Und wie funzt das?

2)
...und wenn der Mensch das Bedürfnis hat nach einem Auto, weil die Arbeit weit weg ist...und das Auto, wie wir genau wissen, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen, die Welt zerstört...was stinkt da bis zum Himmel?

Und was ist da die Ersatzbefriedigung? Und warum?
Und welches ist dann sein echtes Bedürfnis?
Also was bräuchte er damit er wirklich glücklich ist (Arbeitsplatztechnisch
Caya :kiss3:
gesehen :D )?

Einfache Fragen ;)

Hallo Caya,

1)
Das sexuelle Bedürfnis hat ihren Ursprung in den Hormonen, ich spreche hier ja nur von dem Drang, dem sexuellen Drang, den die Hormone auslösen und dann muss man da eben abhilfe verschaffen. Tiere machen das genauso. :D
Reiz -> Stimulation

2)
Das Benzin stinkt zum Himmel. Vielleicht aber auch das EGO, weil es das Bedürfnis nach einem Auto hat, aber was soll das Ego machen, wenn es arbeiten will und das nur kann, wenn es ein Auto hat, das alles kaputt macht.
Wenn man dann noch viele Kinder hat und so muss man arbeiten, um die irgendwie versorgen zu können. Trotzdem macht man natürlich damit die Natur kaputt!

mh..wer braucht da nun eine Ersatzbefriedigung....klar ist das das ego das braucht....die Ersatzbefriedigung ist wahrscheinlich das Geld, alles materielle, aber das braucht man doch, um die Familie zu versorgen.?!?..oder sollte man die Familie verhungern lassen ? Gibt es alternativen ?

Was jeder braucht, damit jeder glücklich ist, ist akausale Liebe, bedingungslose Liebe.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben