Thema hört nicht auf

C

Clementine

Guest
Schon wieder putzen
Ich habe mir eine Tragetasche aus dem Schlafzimmer meiner Mutter geholt. Es war noch recht früh und ich wollte sie nicht wecken.
Diese Tasche brauchte ich für die Arbeit.
Ich ging damit raus und traf Leute. Eine Frau hatte ihren Bruder bei sich der laufend Bier trank. Er wollte für mich auch eins von einem Ausschank ( Tresen) holen. Naja, ich muss zur Arbeit, aber habe noch etwas Zeit. Dann bemerke ich, dass ich die Uhrzeiten durcheinander bringe.
Was sollte ich morgens in der Schule putzen, wenn die Klassen belegt sind.
Ich überlege also um 17 Uhr könnte ich dort putzen gehen.
Aber ich dachte auf dem Weg dorthin.
Ich war ewig nicht da und bekomme jeden Monat das Geld trotzdem.
Ich sah auch vor dem geistigen Auge, den Dreck dort liegen. Wie immer viel Arbeit.

Ob ich nicht einfach kündige. Dann fehlten mir 150 Euro im Monat. Ob ich darauf verzichten kann?
Ich brauche ja das Geld eigentlich, aber ich habe genug von dieser putzerei in der Schule.
Ich wurde wach und dachte, dass dieses Traum Symbol immer noch nicht geklärt sei.
 
Werbung:
Ich wurde wach und dachte, dass dieses Traum Symbol immer noch nicht geklärt sei.
Auch ich hatte über Jahre so Träume, wo ich meinen früheren verabscheuten Beruf immer wieder und immer wieder ausübe. Ich verstand nicht, warum ich mir so Träume antue, denn es sind tatsächlich Albträume, aus denen man nur erwachen will endlich.
Ich brauchte etwas Zeit, um mir selber auf die Schliche zu kommen. Danach haben sie tatsächlich aufgehört.


Putzen heißt ja Dreck wegmachen. Du putzt in einer Schule den Dreck weg, den die Kinder dort hinterlassen haben. Unbeabsichtigt.
Das heißt dann wohl bei dir, dass in deiner eigenen Kindheit viel Dreck im übertragenen Sinne wegzuputzen wäre.
Und das hast du all die langen Lebensjahre nicht wirklich geschafft.

Dieser Dreck meint Erfahrungen, seelische Belastungen, letztlich eine falsche Erziehung, falsche oder hinderliche Wertmaßstäbe, die dir als Kind beigebracht wurden.

Die hast du immer weiter mit geschleppt, hast selber Fehler gemacht, selber falsche Werte und falsche Gefühle weitergegeben – keine Behauptung, sind alles Möglichkeiten.

Da du in der Schule putzt, kann es auch sein, dass du gemobbt wurdest. Und das hinterlässt Spuren in der Seele, bei jedem Kind. Wenn das nicht erkannt wird, trägt das Kind diese Erfahrungen lebenslang in sich.

Du möchtest etwas korrigieren, was entweder die Mitschüler (Lehrer?) oder deine Eltern dir, vielleicht in bester Absicht, beigebracht haben.
Und DAS, Clementine, hast du bis heute nicht erkannt. Also putzt du in deinen Träumen immer weiter in einer Schule Dreck weg. Ist eine Ersatzhandlung.
 
Hi Clementine,

deine Seele meint es sehr gut mit dir und ermöglicht dir mit sehr langem Atem die unterschiedlichsten Deutungssichtweisen zu deinem Traum zu betrachten. Ganz klar, Renate Ritter schaut mit hervorgendem psychologischem Verständis in die Traumhandlung und erspäht sofort Kindheitsprobleme, manifestierten Dreck, den du noch immer nicht wirklich beseitigt hast, so verstehe ich ihren Deutungsansatz.

Ich gehe mit meinem Verständnis zu deinem Traum davon aus, dass es deiner Seele nicht um vergangenen Versäumnisdreck aus deiner Kindheit geht, sondern deine Seele ist sehr viel zukunftsorientierter. Wieder bietet deine Seele ein Pärchen in Form einer Frau mit ihrem Bruder auf (so, als wollte sie meine bisherigen Sichtweisen bestätigen, grins ). So als wollte dir deine Seele sagen, es geht nochimmer um dieses unverheiratete Pärchen, dass aktuell wohl wie Bruder und Schwester lebt, auch wenn du sie immer wieder verwirfst.

Wann tauchte dieses Pärchen auf???? Na genau als du wieder in die Kindheitsschule putzen gehen wolltest. Also ein sehr schöner Traumhinweis, du wirst von diesem Pärchen aufgehalten, weil es hier nicht um deine Problematiken aus deiner Kindheit geht, wie Renate Ritter es vermutet. Worum geht es dann???? Es geht um das Biertrinken als traumsymbolischer Hinweis, bitte höre auf den psychologischen Verständnisbemühungen deinen Zukunftsschlüssel in deiner Kindheit finden zu können, weiter zu folgen.

Biertrinken bedeutet hier in dieser Traumsituation einfach mit Hilfe dieses Bruders zur sogenannten Bierruhe zu kommen. Dich nicht mehr in die Vergangenheits-Aufarbeitung schicken zu lassen. Diese permanenten Hinweise dich zum Putzarbeiten angeblicher Drecksbeseitigung aus deiner Vergangenheit in deinem Leben loszuschicken bringt für dich höchstens einen Preis von 150 Euro. So verstehe ich derzeit deinen Traum.

Dein Traum zeigt dir dann, du folgst noch immer NICHT den Hinweisen dieses Pärchens , sondern verbleibst bei den Bewertungen deiner Vergangenheitsaktivitäten, dem Putzen und dem Schulmüll auch von vielleicht ganz falschen Lehrunterrichtungen, vielleicht meint deine Seele auch den Schulmüll der Psychologie.......... den kannst du nicht wirklich beseitigen.........????

Wie verstehst du diesen Traum inzwischen......????
 
@Clementine
Welcher Dreck, welche Erfahrung aus deiner Kindheit sollte mal endlich weggeputzt werden?
Da gäbe es genug, wie du weißt.
Jaaaa, dann schau ich mal auf das ringsherum bei solchen Träumen. Vielleicht ergeben sich da Hinweise, wo ich ansetzen könnte.
In dem Fall, die ( verstorbene) schlafende Mutter und dieser Alkoholiker...hm...
Ich denke drüber nach. Besten Dank
 
Hi Clementine,

deine Seele meint es sehr gut mit dir und ermöglicht dir mit sehr langem Atem die unterschiedlichsten Deutungssichtweisen zu deinem Traum zu betrachten. Ganz klar, Renate Ritter schaut mit hervorgendem psychologischem Verständis in die Traumhandlung und erspäht sofort Kindheitsprobleme, manifestierten Dreck, den du noch immer nicht wirklich beseitigt hast, so verstehe ich ihren Deutungsansatz.

Ich gehe mit meinem Verständnis zu deinem Traum davon aus, dass es deiner Seele nicht um vergangenen Versäumnisdreck aus deiner Kindheit geht, sondern deine Seele ist sehr viel zukunftsorientierter. Wieder bietet deine Seele ein Pärchen in Form einer Frau mit ihrem Bruder auf (so, als wollte sie meine bisherigen Sichtweisen bestätigen, grins ). So als wollte dir deine Seele sagen, es geht nochimmer um dieses unverheiratete Pärchen, dass aktuell wohl wie Bruder und Schwester lebt, auch wenn du sie immer wieder verwirfst.

Wann tauchte dieses Pärchen auf???? Na genau als du wieder in die Kindheitsschule putzen gehen wolltest. Also ein sehr schöner Traumhinweis, du wirst von diesem Pärchen aufgehalten, weil es hier nicht um deine Problematiken aus deiner Kindheit geht, wie Renate Ritter es vermutet. Worum geht es dann???? Es geht um das Biertrinken als traumsymbolischer Hinweis, bitte höre auf den psychologischen Verständnisbemühungen deinen Zukunftsschlüssel in deiner Kindheit finden zu können, weiter zu folgen.

Biertrinken bedeutet hier in dieser Traumsituation einfach mit Hilfe dieses Bruders zur sogenannten Bierruhe zu kommen. Dich nicht mehr in die Vergangenheits-Aufarbeitung schicken zu lassen. Diese permanenten Hinweise dich zum Putzarbeiten angeblicher Drecksbeseitigung aus deiner Vergangenheit in deinem Leben loszuschicken bringt für dich höchstens einen Preis von 150 Euro. So verstehe ich derzeit deinen Traum.

Dein Traum zeigt dir dann, du folgst noch immer NICHT den Hinweisen dieses Pärchens , sondern verbleibst bei den Bewertungen deiner Vergangenheitsaktivitäten, dem Putzen und dem Schulmüll auch von vielleicht ganz falschen Lehrunterrichtungen, vielleicht meint deine Seele auch den Schulmüll der Psychologie.......... den kannst du nicht wirklich beseitigen.........????

Wie verstehst du diesen Traum inzwischen......????
Ich könnte mir beides vorstellen.
Hinweise zur Vergangenheit, aber auch in die Zukunft.
Und ich habe in der Tat ein Job über mtl. 150 €.
Aber nicht was wo ich putzen müsste. Zum Glück
Danke, Lichtspektrum
 
Jaaaa, dann schau ich mal auf das ringsherum bei solchen Träumen. Vielleicht ergeben sich da Hinweise, wo ich ansetzen könnte.
In dem Fall, die ( verstorbene) schlafende Mutter und dieser Alkoholiker...hm...
Nein, nein, nicht in den Träumen findest du die Erklärung für die Wiederholungen.
Es sind deine Erfahrungen und Erlebnisse, die du bis heute mit dir herumträgst und - das ist eben der Punkt - nicht erkannt, nicht verstanden hast, was genau deshalb hinderlich war und wohl noch ist für dein konkretes Leben.
Weil du etwas aus deinem Leben nicht verstanden hast, deshalb der immer wiederkehrende Hinweis über deine Träume.
 
HiClementine,

Ja,Ja, du hast völlig Recht. Deine Träume weisen dich darauf hin, deine Aufmerksamkeit von deinen vergangenen Erfahrungen und Erlebnissen nun endlich zu lösen. Dein Entwicklungsschlüssel liegt in der Zukunft und deine Zukunft erfordert Zeit und Aufmerksamkeit. Und deshalb schicken dir deine Träume immer wieder Hinweise auf ein ganz besonderes Pärchen........finde heraus was es damit auf sich hat........
 
@Clementine

ich habe dich schon in einem anderen Thread gefragt, was du unter einer Putzfrau verstehst. Damit meinte ich, das du mal die Eigenschaften hier reinschreiben sollst. Anschließend bekommst du meine Meinung zu deinem Traum, sofern du es wünscht.
 
Werbung:
@Clementine

ich habe dich schon in einem anderen Thread gefragt, was du unter einer Putzfrau verstehst. Damit meinte ich, das du mal die Eigenschaften hier reinschreiben sollst. Anschließend bekommst du meine Meinung zu deinem Traum, sofern du es wünscht.
Ach ,so.
Ich verbinde mit "Putzfrau " :
Fleiß, Überanstrengung, Keine Freude, Opferbereitschaft.
Ja,gerne kannst du mir deine Meinung dazu schreiben.
 
Zurück
Oben