"The Valley of Roses" - von Paul Amadeus Dienach

Laser

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
282
Ort
Schweiz - Zürich
Liebe Gemeinde,

hat einer von euch schonmal von diesem Buch gehört? Das Originalmanuskrip soll über 800 Seiten lang sein, quasi ein Tagebuch von Paul Amadeus Dienach, einem schweizer Lehrer der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in ein Koma fällt und währenddessen für 360 Tage ein Leben lebt im Jahre 3906 (unserer Zeitrechnung). Dabei sammelt er soviele Erfahrungen und eignet sich Wissen an, an welches er sich erinnert, als er aus dem Koma erwacht.

Es gibt nun ein paar sehr interessante und auch ein paar verwirrende Details:

-P.A. Dienach soll wirklich gelebt haben. (nicht erwiesen) -> und seine Geschichte auch wahr sein.
-In der Geschichte "schlüpft" er in den Körper seiner Seele (!) im Jahre 3906, welche zum selben Zeitpunkt eine NTE macht. (Hinfälligkeit von "Zeit" als Konstante, Voraussetzung an Glauben/Wissen von Wiedergeburt)
-Komabehandlung in den 20er Jahren des 20. JH? Ohne Beschädigung des Denkapparates? Naja... und Narkolepsie (Schlafkrankheit) über 360 Tage? Klingt auch etwas krass lange.
-Visionäre Details (suche nach Youtube Video; "The Valley of Roses"; in englisch)
-Es gibt keine Details in deutsch im gesamten Internet. (Und Hinweise darauf, dass die Freimaurer & Co die Geschichte geheim hielten - vorausgesetzt die gibts wirklich, wäre anzunehmen dass auch an der Geschichte was dran ist.)

über die Seite Ancient Origins bin ich auf diese Geschichte gestossen und ich finde sie äusserst interessant. Ob erfundener Roman oder tatsächliche Einsicht eines armen Mannes, welche nie ans Licht kam bis jetzt.... wer weiss?!
 
Werbung:
...also das Buch mit 832 Seiten (!) ist nur in Griechisch :)confused:) erhältlich.

Eine gekürzte Fassung (230 Seiten) wird bald als ebook auf Englisch erhältlich sein.

Verschiedene Internetseiten, wenn man des Englischen mächtig ist, geben vereinzelt Hinweise auf den Inhalt des Buches. Man braucht bloss Paul Amadeus Dienach einzugeben.

Für mich steht fest. Ich will dieses Buch. Doch erstmal lerne ich griechisch. :sleep::sleep::sleep:
 
hab grade auf YouTube was zu Dienach gehört - scheint wirklich sehr interessant - und geheim - zu sein.
Aber ein 800 Seiten-Buch ist auch ein Wälzer... fast so lang wie das Urantia-Buch.
 
Schade dass so wenige auf dieses Thema eingegangen sind. Falls jemand nochmal Lust auf ne Diskussion hat, ich bin bereit! Bin da auch gerade stark am recherchieren und Fakten Prüfen.
 
Hallo, noch aktiv? Bin leider erst jetzt auf dieses Thema aufmerksam geworden.. Weis jemand wo ich die Griechische version kaufen kann? (die vollen 800 seiten)
__________________________________
عقلك هو ملجأ لي
 
Werbung:
Hi Thizod!
Ich habe vor einigen Jahren die griechische Ausgabe bei einem griechischen Online-Büchershop bestellt. Google Translater hat mir geholfen, griechische Emails zu schreiben, um dort anzufragen. War nicht ganz billig, zudem natürlich Vorkasse, aber einige Wochen später trudelte das Buch ein. So, nun habe ich es, kann es aber nicht lesen. Ich hatte zwar zwei Jahre Alt-Griechisch, aber das ist lange her und würde hier ohnehin wenig bringen. Ich hoffe darauf, dass ich es irgendwann mit Text-Erkennung scannen kann und mit einem guter Translater-Software ins Deutsche bringe.
Andererseits gibt es die gekürzte englische Version inzwischen als deutsche Übersetzung. Habe sie gerade bestellt. Vielleicht reicht mir diese Variante...
Beste Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben