Thaumaturgie

L

Lightdreamer

Guest
Hallo Zusammen,

weiss jemand genau was das ist? Ich bin heute auf diesen Begriff gestossen. Bei Wiki sagen die, dass bedeutet Übersetzt: Wunderheiler...

Das gibts wohl auch als Online Rollenspiel?!

Gehören die Thaumarturgischen Rituale jetzt zu diesem Online Spiel?

Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

LG Lightdreamer
 
Werbung:
Thaumaturgie hat sich von der ursprünglichen Bedeutung des Wunderheilers losgelöst und ist heute ein toll klingendes Wort, das soviel bedeutet wie "Zauberer" (also jemand, der seine Umgebung auf wundersame Weise mit Kraft seiner Gedanken manipulieren kann).

Der Begriff findet sich in vielen Computer- bzw. Pen&Paper-Rollenspielen, z.B. Dungeons & Dragons bzw. Baldur's Gate. Geiles Spiel übrigens, v.a. der zweite Teil.
 
"Seelen-Waffe der Kainskinder (weapon of the Kindred soul) (PG1, PG2)"

"Kainskinder" (Kindred auf englisch) ist ein Begriff aus der Computerspielreihe "Vampire: the Masquerade", von der ich letzens den ersten Teil ausgespielt hab. Ebenfalls sehr geile Spiele. Außerdem ist "Vampire - the Masquerade" ursprünglich ein Pen & Paper - Rollenspiel.

"Tremere" (im Link) ist übrigens ein Vampirclan, der sich aus Thaumaturgen zusammensetzt (daher "thaumaturgische" Rituale). Sie sind dafür bekannt, magische Experimente an anderen Vampiren durchzuführen und haben so angeblich auch ihre eigene Unsterblichkeit erhalten. Sie schrecken dabei auch nicht vor Diablerie (das vollständige Auflösen eines anderen Vampirs unter Aufnahme seiner Seele, ein Schwerverbrechen, das u.a. Kain zugeschrieben wird) zurück.

Die Abkürzungen hinter den einzelnen Ritualen zeigen die Quelle, das Handbuch, aus dem das Ritual entstammt. So steht PG1 z.B. für "Player's Guide 1" oder WoD1 für "World of Darkness 1. ed"

Kurz: Diese Seite wurde also von einem Rollenspiel-Fan entworfen.

Boa ... jetzt komm ich mir vor wie der ärgste Nerd :D
 
Werbung:
Zurück
Oben