Teufelskreis in der

Lost78

Mitglied
Hallo liebe Astrologiebegeisterten,
ich brauche etwas Klarheit in einer sehr verworrenen und lang anhaltenden Geschichte..aus der ich irgendwie nicht raus komme. Vielleicht gibt unsere Planetenkonstellation irgendwelche Aufschlüsse darüber woran das liegt und wie man da raus kommt..
Es geht natürlich um die Liebe. Dieser Typ hat eine Freundin, von der er sagt, dass sie eine Bruder Schwester Beziehung haben. Aber da er es beinahe trotzdem gut hat, kann oder will er sich da nicht einfach lösen. Ich bin noch verheiratet, lebe aber mit meinem Mann getrennt zu Hause mit den Kindern.
Unsere Umstände spiegeln sich ziemlich.
Nun ist es so, dass das schon 3 Jahre so geht und mir den letzten Nerv raubt und ich da einfach raus will. Aber wenn die Entscheidung da ist, und der Kopf weiß ganz klar, dass ich mich von ihm lösen muss weil das irgendwie keine Zukunft hat..und ich der typische Beziehungstyp bin, der ganz viel Liebe und Nähe braucht..das aber von diesem Typen nicht bekomme. Aber ich schaffe es nicht!!! Und ich verzweifle weil es so ist und frage mich..warum nicht? Eigentlich gibt er mir nicht das was ich suche..aber ich kann ihn nicht loslassen. Und wenn ich es ein bisschen schaffe kommt ein Rückfall☹️ Total verrückt, sowas hatte ich noch nie..
Also..ich knutsche jeden von euch, der mir einen Tipp geben kann, was da los ist und wie ich es evtl schaffen kann..
Allen einen schönen Tag und ...danke...

Werbung:
Ok das ist ja dann etwas schwierig ..also dann mal nur die Daten, wenn jemand mag.
Ich: 29.10.1978 um 14:45 in Langen/Hessen
Er: 11.06.1967 in Gütersloh, Uhrzeit leider unbekannt...
Was meint ihr, woran liegt es, dass wir nicht zusammenfinden..aber auch nicht loslassen? Hmmm...?
Ich kenne mich leider nicht aus. Aber ich habe hier mitbekommen, daß es unklug ist, die Daten auf ewig im Netz zu hinterlassen, Du kannst sie noch löschen und in Dein persönliches Profil legen.
Und ohne Geburtsuhrzeit geht es ohnehin nicht. Weiss Dein Freund, daß Du über ihn hier Antworten möchtest?

Na ja..so wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben habe..zB warum lasse ich jemanden nicht los obwohl er mir nicht gut tut? Und warum so ein hohes Sicherheitsbedürfnisse? Und warum setze ich mich nicht durch mit dem was ich will und passe mich eher anderen an?
Wie kann man sowas ändern?
Das sind die Fragen die mich beschäftigen...
Manchmal denke ich, ich lebe nicht mein Leben..und ich halte zu lange an Menschen und Situationen fest die ich verlassen sollte, bis ich daran fast kaputt gehe..
Also ziemliche Kleinigkeiten

Na ja... zB warum lasse ich jemanden nicht los obwohl er mir nicht gut tut? Und warum so ein hohes Sicherheitsbedürfnisse? Und warum setze ich mich nicht durch mit dem was ich will und passe mich eher anderen an? Wie kann man sowas ändern?

na ja, klingen tun die Fragen... nicht astrologisch
und spontan für mich auch nicht so, als ob du wirklich eine Lösung suchst
sondern vielmehr nur drüber reden möchtest, also vor allem ein Gespräch suchst

und wenn ich im Nachhinein (nach dem ich dir geantwortet habe)
die Radix sehe, so muss ich lächeln, weil ich mich nicht wundere

bzw. sehr gut so ein Verhalten von Skorpionen kenne -

sie reden über etwas, was sie angeblich stört, und verhalten sich weiterhin so
dass sich daran mit Sicherheit nichts ändert

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich brauche etwas Klarheit in einer sehr verworrenen und lang anhaltenden Geschichte..aus der ich irgendwie nicht raus komme. Vielleicht gibt unsere Planetenkonstellation irgendwelche Aufschlüsse darüber woran das liegt und wie man da raus kommt..

Das was du schilderst ist sehr eindrucksvoll in deiner Radix zu sehen. Ich analysiere es mal an der astrologischen ´Fakten´.

In deiner Radix zeigt sich ein starker 3. Quadrant Besetzung.

Das bedeutet, dass Begegnung wichtig ist:

mit dem großen Umfeld, Umwelt, Beziehungen, geistiges Finden der eigenen Auffassung ect.

Dabei ist das 7. Haus besonders wichtig, und das umschließt folgende Themen:

Partnersuche, die zwischenmenschlichen Beziehungen, Austausch mit der Umwelt (entspricht etwa Waage und Venus Energien).

Nun stehen bei dir sowohl Saturn als auch der Mond im 7. Haus. Saturn (Jungfrau) in 7 sucht Disziplin, Abgrenzung zu anderen, und Mond (Waage) genau das Gegenteil. :unsure:

Bei dem was du schilderst solltest du dir besonders die Waage Mond Energie ansehen.

Hinzu kommt, das 3 persönliche Planten (Mars / Merkur / Venus) Im 8. Haus im Skorpion stehen. Die Sonne auch, jedoch in 7.

In deinem Bedürfnis nach Zuneigung und Aufmerksamkeit versteckt sich eine große Menge an Egoismus* und das ist im Widerspruch zum Waage Mond. Allem Skorpionischen wird ja nachgesagt, dass hier das Loslassen schwer fällt und deswegen bewusst kultiviert werden muss. Sonst zerfleischt man/frau sich damit.

Eine Übung kann sein, sich nicht weiter nach Anpassung (Mond) zu sehnen. Solches Disharmonieren kann man ähnlich auslegen wie Spannungsaspekte, hier werden die unerlösten Seiten der Planeten gelebt.

Ist aber nie in Stein gemeißelt; solche erkannten Blockaden & Behinderungen lassen sich lösen. Im Grunde hast du ja schon erkannt, wo deine Schwachstelle sich zeigt.

Als Wassermann AC Frau muss man die Stellung von Uranus beachten, denn da wo Uranus in unserem Horoskop steht (bei dir genau auf der 8. Hausspitze), da wollen wir echt sein, unseren eigenen Ansichten und Erkenntnissen nach leben.

Ich denke, dass was dich quält, hast du erkannt weil durch Mond genau das Gegenteil hereinkommt.

Mond = zeigt, w i e wir auf der Wahrnehmungsebene reagieren (Gefühle deuten) Eindrücke bewältigen wie auf Eindrücke reagieren.

Nun zurück zum AC Herrscher:

IN DEM Haus wo Uranus im Horoskop steht, wollen wir uns nicht unterdrücken lassen. Uranus will sich nicht anpassen, er will ein Gegenpol zum Angepassten, Normalen und Üblichen sein.

Aus Zeitmangel kann ich dir jetzt keine Lösung anbieten außer, dich mit Persönlichkeitsarbeit auseinander zu setzen, um dich deinen Widersprüchen zu stellen.

* Ego im Sinne von Selbstliebe, um ein gesundes, stabiles, kraftvolles ICH aufzubauen.

PS noch eine kleine Anmerkung, Uranus steht in Quadrat zum AC und zum DC

:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben