Terroristischer Flugzeugabsturz ins Meer

Erdbeere900

Neues Mitglied
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
2
Liebe Träumenden,

ich muss mich zwischen meinem aktuellen Job (sehr stressig, unregelmäßig, unsicher aber dafür sehr interessant) und einem Jobangebot (klare Strukturen, kein Stress, sicher, aber vielleicht auf Dauer langweilig) entscheiden und tu mir extrem schwer mit der Wahl. Vergangene Nacht hatte ich dann den folgenden Traum:

Ich war in der Nacht an einem Sandstrand am Meer. Obwohl es in der Nacht war, war sehr viel los, sowohl am Strand als auch direkt im Wasser (ich denke es waren Touristen). Das Meer sah schwarz aus, da es Nacht war.

Da sah ich ein Flugzeug über das Meer fliegen, von links nach rechts. Doch plötzlich stürzte es senkrecht mit extremer Geschwindigkeit ab. Ich und alle anderen anwesenden Leute schrien laut vor Schock, aber im letzten Moment konnte das Flugzeug sich fangen und flog schräg nach links und wieder nach oben.

Alle entspannten sich und freuten sich darüber, dass nichts passiert ist aber ich blieb skeptisch, irgendwie kam mir das merkwürdig vor. Und plötzlich stürzte das Flugzeug dann doch noch ab, hinein ins Meer, mitten in eine Gruppe schwimmender Personen, und explodierte. Später kam dann heraus, dass es sich um Terroristen gehandelt hatte, die den Absturz absichtlich herbeigeführt hatten, um Menschen zu töten.

Was meint ihr dazu? Könnte etwas davon dabei helfen, eine Entscheidung für einen der beiden Jobs zu treffen oder will mir der Traum evtl. sogar etwas ganz anderes sagen? Vielen lieben Dank !
 
Werbung:
ich muss mich zwischen meinem aktuellen Job ... und einem Jobangebot ... entscheiden und tu mir extrem schwer mit der Wahl.
Und wie du dich auch entscheidest, du wirst es bereuen, nicht wahr?
Das ist das klassische Dilemma der Wahl zwischen zwei Möglichkeiten, die beide schlecht sind.

Ein Flugzeug symbolisiert den hochfliegenden Gedanken, es steht für etwas, das nur im geistigen Bereich existiert. Also deine berufliche Wahl.
Es zeigt zweimal ein bestimmtes Verhalten, nämlich abstürzen. Das meint, mit diesem Gedanken kannst du nur abstürzen. Und mit dem anderen auch.
Könnte etwas davon dabei helfen, eine Entscheidung für einen der beiden Jobs zu treffen
Willst du gleich abstürzen oder später?

Bleibst du bei deinem Job, wird der dir bald keinen Spaß mehr machen. Gehst du, dann nimmst du mit dem sowieso kommenden Absturz (du hast es vorher gewusst, du hast darauf gewartet) auch noch deine neuen Kollegen mit. Denn du wirst deine Arbeit dort ohne Freude machen, lieblos.
oder will mir der Traum evtl. sogar etwas ganz anderes sagen?
Wenn das Flugzeug sowieso abstürzt, dann denk neu, ganz neu. Lass ein neues Flugzeug aufsteigen......
 
Werbung:
Zurück
Oben