Kannst Du denn nachweisen, dass Du damit nichts zu tun hast? Wie soll das gehen?
Könnte ich sogar durch das Forum hier

Davon abgesehen gehöre ich keiner Gruppe an unter der sich eine beträchtliche Anzahl von Terroristen befinden. Letzteres wäre 1940 natürlich noch anders gewesen, und dann wäre ich nach der hypothetischen Flucht vor den Nazis auch massiv überprüft worden.
Ansonsten ist das, und das sagte ich hier schon, sowieso ein Zugeständnis überhaupt noch jemanden hier zu akzeptieren. Von einem signifikanten Anteil der islamischen Bevölkerung (und gerade Syrien ist zu nennen) geht nämlich offenbar eine Bedrohung für die Sicherheit der Bevölkerung hier und den sozialen Frieden insgesamt aus.
Belege dafür sind 700 Islamisten aus Deutschland die wiederum für einen de facto Terrorstaat kämpfen oder kämpften, dessen Truppenstärke (nicht etwa Unterstützung, die ist definitiv größer)
https://en.wikipedia.org/wiki/Military_of_ISIL schon zwischen 53,000–258,000 Mann beträgt. Dazu kommen andere Terroristen wie Al Kaida und seine Verbündeten. Es handelt sich nicht um eine Gruppe von Verrückten. Ok, verrückt sind sie, aber normalerweise denkt man, dass es sich dann um absolute Außenseiter handeln muss. Das ist aber nicht so.
Dazu kommt, dass die islamische Welt groß ist, und diese Länder keine Nachbarländer sind. Die Notwendigkeit nach Deutschland zu fliehen besteht also gar nicht. Zusätzlich ist zumindest Nordafrika kein großflächiges Kriegsgebiet.
Es gibt gerade bei diesem massiven kurzfristigen und möglicherweise auch langfristigen Risiko keine Notwendigkeit Flüchtlinge und "Wirtschaftsflüchtlinge" (gibt beides) aus islamischen Ländern aufzunehmen, sofern sie eben nicht beweisen können, dass sie zur prowestlichen Opposition im weiteren Sinne oder zu verfolgten Minderheiten (natürlich keine Islamisten) gehören.
Und wenn es um Arbeitsplätze geht. Da passen die Griechen usw. viel besser hier her. Wie schon gesagt, der Schnitt der islamischen Bevölkerung passt nicht hier hin. Das macht keine Aussage über Einzelne, aber rechtfertigt schärfere Regelungen. Wenn man völlig naiv weiter macht und immer mehr Leute undifferenziert hier rein lässt droht hier sonst sogar ein Bürgerkrieg. Ich glaube nicht mehr daran, dass da insgesamt genug Integrationsbereitschaft existiert. Und was die Entwicklungen in der islamischen Welt betrifft bin ich massiv enttäuscht.
LG PsiSnake
P.S: Man sieht eben weltweit, dass es überhaupt nicht läuft wenn Muslime (der Schnitt) einen zu großen Teil an der Bevölkerung stellen. Und noch weniger ist das dann kompatibel mit einer toleranten Gesellschaft. Selbst die Entwicklung in der Türkei ist negativ.