Terrorangst in Deutschland?

In London sind Terror-Anschläge schon lange normale Realität.
Aber klar... Deutschland hat natürlich einen Sonderstatus und ist immun oder wie?!
Träumt mal weiter!
 
Werbung:
in deutschland weiß man noch, welcher terror die eigentliche gefahr ist und wie sich dieser terror am besten etablieren lässt.da machen die ängstlichen bürger gefügig mit:)
 
Hallo Ahorn,

das mit dem Bus sehe ich anders. Hier im Ruhrgebiet sind die öffentlichen Verkehrsmittel fast immer überfüllt und die Leute stehen in den Gängen, obwohl bei vielen Doppelplätzen noch ein Platz frei ist. Das finde ich schon ein starkes Stück.

Herrje kannst du das nicht nachvollziehen? Jeder Mensch braucht zu einem anderen fremden Menschen einen Sicherheitsabstand, wenn der verletzt wird fühlt man sich schnell unter Stress. Das hat weder etwas mit Terrorangst oder Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern ist ein belegtes und bekanntes psychologisches Verhalten.

http://karrierebibel.de/bitte-abstand-halten-distanzzonen-und-intimsphaeren/

Ich muß es als Fahrgast so hinnehmen wie es ist, und ich finde es durchaus zumutbar.

Die Tolleranzgrenze ist unterschiedlich. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn mir Fremde zu nah auf die Pelle rücken.

Ich finde das sehr traurig.

Na, wer sonst keine Probleme hat.....

Hier wieder angstmachende Schlagzeilen verbreitet, damit das Volk ja und Amen sagt; und wie du schon selber geschrieben hast, um von anderen Dingen abzulenken.

Und du verdrehst ein wenig die Tatsachen, schließlich hat sich die Presse die Terrormeldung nicht ausgedacht sondern der Innenminster ist vor die Kameras getreten und gab ein öffentliches Statement ab.
Stell dir vor es würde wirklich etwas durch einen Terrorakt passieren, dann wären die, die hier von Panikmache sprechen, wahrscheinlich die Ersten, die sich darüber aufregen, dass Hinweise nicht öffentlich gemacht wurden.

Entspannte Grüße
Gabi
 
Allerdings gibt es sehr viele die sich von dieser erneuten Panikmache der Regierung anstecken lassen und genau deshalb habe ich diesen Artikel hier gepostet. Ich will diesen verunsicherten Menschen die Panik damit nehmen und einen Anstoss dafür geben die uns über Medien vermittelten Nachrichten kritisch zu hinterfragen, anstatt den Kopf ängstlich in den Sand zu stecken und den Staat als großen Beschützer alle Befugnisse zu überlassen.

Viele Grüße,

Gonzo

:lachen: is klar, damit sich unsere österreichischen Asylanten bei ihrem Deutschlandaufenthalt keine allzu großen Sorgen machen. :ironie:
 
Das ganze ist doch nur eine weitere Farce um uns 1984 ein wenig näher zu bringen. Nicht mehr lange dann wird es eine EU weite Homeland Security geben. Die 24/7 Überwachung steht schon vor der Tür und was macht die Herde? Nicken und ja sagen! Weils immer noch besser ist als von Al Qaida (oder wie auch immer sich der CIA jetzt nennt) in die Luft gesprengt zu werden.

Ich sag euch Leute, das wird noch ziemlich übel werden. Aber ich glaube spätestens wenn das Finanzsystem zusammenbricht (und das wird es aber im Moment betonieren wir mit unseren Steuern noch die Säulen), wird es eine Revolution geben. Und hoffentlich wird es dann wieder heissen

 
Aber wenn es so ein Blödsinn ist: Wieso warnt dann die USA verstärkt vor Reisen nach Deutschland.

Ich würd eurem Antifa-Gehabe ja gern Beweise liefern, aber ich hoffe dennoch weitaus mehr, dass wirklich nicht passiert.
 
Wenn wir uns verleiten lassen würden, unser Leben umzustellen, Bahnhöfe und Flughäfen oder Weihnachtsmärkte zu meiden, dann hätten die Terroristen schon gewonnen.
Angst ist im Umgang mit ihnen der schlechteste Begleiter....dazu ein Ja.
 
Meine Meinung:

BLÖDSINN

Ich bin auch der Meinung, daß es sich um ein Ablenkungsmanöver handelt und dazu noch eine willkommene Gelegenheit, die Überwachung noch zu verschärfen.

Nicht zu fassen, daß die Menschen auf diese Panikmache reinfallen und z.B. Besuch von Weihnachtsmärkten, Konzerten und geplante Flugreisen absagen.

lg Seifenblase
 
Werbung:
Hallo Ahorn,

das mit dem Bus sehe ich anders. Hier im Ruhrgebiet sind die öffentlichen Verkehrsmittel fast immer überfüllt und die Leute stehen in den Gängen, obwohl bei vielen Doppelplätzen noch ein Platz frei ist. Das finde ich schon ein starkes Stück.
Ok, ich lebe in einer anderen Gegend, wo die Busse nur zu bestimmten Zeiten sehr voll sind - und sonst gibt es wirklich genügend Platz zum Wohlfühlen.
Und wenn es dann voller ist, dann nimmt man das ja auch hin, dass sich jemand neben einen setzt. Ich seh da kein Problem drin....
 
Zurück
Oben