Terraforming Erde

Die Blume verströmt ihren Duft überhaupt nicht für Menschen, sondern für Insekten, um sie zur Bestäubung anzulocken. Wieso meinen Menschen immer, sie ständen im Mittelpunkt...? :dontknow:

LG
Grauer Wolf

Trotzdem duftet sie auch für uns, damit stellt keiner den Menschen in den Mittelpunkt. Wir schnuppern nur dran, die Biene hat mehr von der Blüte. Ist doch alles schön!;)

Werbung:
Die Blume verströmt ihren Duft überhaupt nicht für Menschen, sondern für Insekten, um sie zur Bestäubung anzulocken. Wieso meinen Menschen immer, sie ständen im Mittelpunkt...? :dontknow:

LG
Grauer Wolf

Mag sein.
Die Blume blüht, weil sie ein Zuviel hat. Ihr ist es schnuppe, ob ein Schmetterling, eine Hummel oder eine Biene vorbeikommt.
Auch wenn niemand vorbeikommt-
sie blüht. Sie strömt einfach nur ihren Duft aus . Bedingungsloses blühen. Überlaufen vor Duft.
(Ähnlichkeiten mit der Liebe sind nicht zufällig;))

Das macht sie definitiv nicht einfach so. Nichts in der Natur ist "einfach so", alles ist zweckgerichtet...

LG
Grauer Wolf

Das ist schon richtig. Man darf sich aber trotzdem dran erfreuen und wenn ich meine Nase in die Blüte stecke, wird der Nektar und die Pollen für Bienen, Hummeln und andere Insekten nicht weniger.:)

Nun ja, man könnte zu Terraforming noch Genmanipulation dazu nehmen, die die Ausserirdischen an Affen vorgenommen haben, um daraus willige Arbeitssklaven herzustellen.

Dann sind wir bei den Nibiruthesen von Sitchin.

Und daraus kann sich dann der Mensch weiter entwickelt haben.

Ich bevorzuge eine etwas verdrehte Sichtweise. ;-) Was wenn wir nicht eine bewusste Weiterentwicklung sind, sondern eine Art bewusst gestaltetes Downgrading?

Dann waren die Erbauer von Stonehenge, New Grange, etc eine höhere Kulturstufe, die sehr große Zusammenhänge sahen. Etwa, nehmen wir mal an, es gäbe viele Erden, mit Hochkulturen, dann braucht das Gesamtschicksal aber auch die negativen Biographien. Ein Kartenspiel mit nur positiven Karten, nur Kelchen und Münzen funzt net, und solche NUR - Hochkultur würde untergehen.

So erschuf man - vlt - wie Saruman aus dem Elbenerbgut den Ork, hier die in Krieg und Zwietracht lebende Menschheit. Als Negativbiographien - Leiden, Alter, Tod - all inclusive.

Ich bleibe lieber bei Menschen, denn all die Megalith-Bauten sind Menschenwerk und haben ein unfassbares Wissen eingearbeitet.

Guck dir den Jelitto mal an, und hab was Geduld. Erst furztrocken, dann wirds spannend. In Gizeh ist die Lichtgeschwindigkeit, und die Planetenabstände Merkur, Venus, Erde zur Sonne eingearbeitet.

Was defintiv heißt - die hatten Raumfahrt. Ächz. Da wackelt das Weltbild, wennman es ernst nehmen kann. Und Jelitto macht keinen Spinnereindruck.

Werbung:
Ich habe mir auch schon gedacht was wäre wenn wir nicht die erste technische Zivilisation sind? in den 2Millionen Jahren der "Menschwerdung" des Homo Sapiens gab es ja auch verschiedene "Mensch"- Entwicklungen.
Gesetzt den Fall es hätte schon eine vorgeschichtliche "technische" Zivilisation gegeben, was wäre davon jetzt noch nach ihrem Untergang vorhanden, zu finden? Was bliebe von uns in 200-300tausend oder mehr Jahren über? Nicht einmal >>Plastikreste glaube ich, aber Sagen, Mythen und Märchen........
Ich weis eine gewagte Hypothese aber bevor ich an, auch nicht nachgewiesene Aliens glaube, ist mir dieser Gedanke näher...............
Was Terraforming angeht unsere alte Terra formt sich immer wieder selbst da brauchen wir gar nichts dazu tun.
LG

Zurück
Oben