Termin für Erstsichtkontakt im Oktober 2008!

Werbung:
Aber vorsicht, auch in diesem Forum sind die bezahlten Agenten unterwegs und unterminieren die Logik von Chemtrails, Alien-Analsonden und dergleichen!!! Watch your back, chummers.

ciao, :blume: Delphinium

Wenn es denn tatsächlich gesichtet werden sollte, ist es auch nichts weiter als ein Teil der Matrix.
Genau wie dieser text und das gesamte Forum.
Es existiert nur in Euren programmierten Vorstellungen.
Welcome to the real world.....

Sage

Interessante Idee. Man könnte sie noch mit Platons Höhlengleichnis stützen oder den *Maya*-Begriff aus der hinduistischen Philosophie hinzuziehen, derzufolge wir uns unabdingbar in einer Welt der Täuschungen und Illusionen bewegen ("Schleier der Maya").

Die Antwort auf diese Idee ist sehr einfach. Es kann uns prinzipiell schnuppe sein, ob wir in einer realen Welt leben oder nur in einer perfekten Realitätssimulation. Selbst wenn es sich um einen kollektiv geträumten Traum handelt, so stellt er doch für uns den Inbegriff der Realität (eine andere kennen wir nicht) dar, in der wir die Welt (egal ob Maya oder real) erleben und in ihr handeln. Es ist daher kein Unterschied angebbar zwischen einer perfekten Traumsimulation und einer möglicherweise dahinter verborgenen Wirklichkeit. Der einzige Unterschied bestünde darin, daß man aus einem Traum aufwachen kann - aber das "Aufwachen" könnte selbst wieder Bestandteil des Traums sein, insofern könnte niemand sicher sein, ob er nu aus der *Matrix* raus ist oder nicht.

Die *Matrix*-*Maya*-*Höhlen*-These bleibt also für unser aktuelles Erleben und Reden im strengen Sinne bedeutungslos.

Ein riesiges Raumschiff und wir sollen es nicht als angriff sondern als Lichtvolles ereigniss sehen hmmm

death-star-1.jpg

klar 120.000 Kilometer durchmesser is schon gross, Und lichtvoll is es warscheinlich auch wenn uns die Laser Bündel treffen

Ein riesiges Raumschiff und wir sollen es nicht als angriff sondern als Lichtvolles ereigniss sehen hmmm

death-star-1.jpg

klar 120.000 Kilometer durchmesser is schon gross, Und lichtvoll is es warscheinlich auch wenn uns die Laser Bündel treffen

Ich muss mich leider selbst korregieren:wut1: 120.000 km is bisserl gross ich meinte natürlich nur 120 km

und ja ich find den vergleich recht witzig *g*

Werbung:
Zurück
Oben