Teleempathie

Würde man jedoch die Informationsübertragung miteinbeziehen, wäre es physikalisch erklärbar.

Die Frage ist, aus welchem Grunde sich die Physiker von dieser Interpretation distanzieren. Die Antwortet lautet meiner Meinung nach: Weil eine Informationsübertragung rein mathematisch mit superlimunarer Geschwindigkeit (mindestens zehnmillionenfache Lichtgeschwindigkeit) erfolgen müsste, was Einsteins Prämisse der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit widerspräche. Das meine ich.

Werbung:
Die Frage ist, aus welchem Grunde sich die Physiker von dieser Interpretation distanzieren. Die Antwortet lautet meiner Meinung nach: Weil eine Informationsübertragung rein mathematisch mit superlimunarer Geschwindigkeit (mindestens zehnmillionenfache Lichtgeschwindigkeit) erfolgen müsste, was Einsteins Prämisse der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit widerspräche. Das meine ich.

Einstein lag aber auch nicht immer richtig. Die Gravitation konnte überwunden werden (Jesus) - wieso also nicht auch die Lichtgeschwindigkeit?

Einstein lag aber auch nicht immer richtig. Die Gravitation konnte überwunden werden (Jesus) - wieso also nicht auch die Lichtgeschwindigkeit?

Es scheint im Allgemeinen naturwissenschaftlicher Konsens zu sein, dass die Lichtgeschwindigkeit weder von Materie noch von Energie noch von Informationen überschritten werden kann. Zumindest existieren keinerlei Experimente, die eine superluminare Geschwindigkeit nachweisen.

Die Expansion der vierdimensionalen Raumzeit soll mit Hyperlichtgeschwindigkeit vonstatten gehen können. Allerdings handelt es sich bei der Raumzeit auch nicht um etwas Materielles oder Energetisches, sondern mehr um etwas Undefiniertes. Bei den Quantenkorrelationen ist es eine Frage der Interpretation. Die Non-Lokalität soll wohl instantan reagierende Quantensysteme ermöglichen.

Ich denke, dass das eine absolute Ausnahme in der Historie der Menschheit darstellte. Jesus Christus machte auch Tote lebendig.

Es scheint im Allgemeinen naturwissenschaftlicher Konsens zu sein, dass die Lichtgeschwindigkeit weder von Materie noch von Energie noch von Informationen überschritten werden kann. Zumindest existieren keinerlei Experimente, die eine superluminare Geschwindigkeit nachweisen.

Die Expansion der vierdimensionalen Raumzeit soll mit Hyperlichtgeschwindigkeit vonstatten gehen können. Allerdings handelt es sich bei der Raumzeit auch nicht um etwas Materielles oder Energetisches, sondern mehr um etwas Undefiniertes. Bei den Quantenkorrelationen ist es eine Frage der Interpretation. Die Non-Lokalität soll wohl instantan reagierende Quantensysteme ermöglichen.

In unserer Dimension mag die celeritale Limitierung gelten, aber das gilt nicht für alle Dimensionen. Vllt. gibt es Leute, die Zugriff auf Teilchen anderer Dimensionen erhalten haben, wer weiß?

Wer was über Teleempathie nachlesen will von jemandem der das kann (da könnt ihr auch die Threaderstellerin fragen :D),kann in meinen vielen Beiträgen herumsuchen.

Wollte aber eigentlich auch Lamia und die anderen im Forum grüßen. Leider habe ich immer noch kein Internet (siehe mein Profil) und muss auch gleich wieder off.

Bis bald (hoffentlich)...

LG PsiSnake

Hallo!

Während die Telepathie die Projektion konkreter Gedankeninhalte zwischen Individuen darstellt, handelt es sich bei der Teleempathie um die Übertragung eher vager Emotionen zwischen Lebewesen. Für beide paranormalen Phänomene fehlt bislang eine naturwissenschaftliche Erklärung, da bisher keinerlei physikalische Mechanismen der Informationsübertragungen definiert und/oder beschrieben wurden.

Teleempathie scheint in der Tat etwas real Existentes zu sein, denn die BBC präsentierte einst ein imposantes Experiment, in welchem die emotionale Verbindung zwischen Hundebesitzern und deren Hunden akribisch analysiert wurde. Tatsächlich konnte eine statistische Signifikanz eruiert werden. Die Versuche liefen folgendermaßen ab:

Die Hundehalter wurden in die Stadt geschickt. Zu einem unbestimmten Zeitpunkt erteilte der Versuchsleiter ein Signal, das die Hundebesitzer dazu veranlasste, sich für die Heimkehr zu entschließen. Exakt in diesen Momenten erhoben sich die Hunde von ihrem Platze und erwarteten die alsbald heimkehrenden Herrchen an den Türen. Das Zusammentreffen von der Heimkehr der Herrchen und dem Aufstehen/Harren der Hunde ereignete sich überdurchschnittlich oft. Eine zufällige Synchronizität kann man meines Erachtens daher fast ausschließen.

Viele Grüße

Lamia

Also von diesem Versuch habe ich schon gehört, aber vom Begriff: "Teleempathie" noch nicht. Ja man lernt nie aus.
Diese Thematik interessiert mich brennend. Und sollte mehr ins Bewusstsein der Leute kommen.

Und wieder kommen wir zum Punkt wo sich die Wissenschaft mit der Philosophie/ Transzedenz sich nicht finden können!
Und Interpretation lässt sich nicht beweisen! Wieder kommen wir zur Frage, warum wir hier sind und was das Ganze sein soll. Wo ist der transzendente Berreich.
Quantenverschränkung (nicht erklärbar) aus der Wissenschaft und der Bereich ausserhalb des Bekannten (des Metaphysischen) weisen immer noch offene Gräben auf. Und wo liegt die Verbindungsbrücke?

Werbung:
Zurück
Oben