Hallo!
Während die Telepathie die Projektion konkreter Gedankeninhalte zwischen Individuen darstellt, handelt es sich bei der Teleempathie um die Übertragung eher vager Emotionen zwischen Lebewesen. Für beide paranormalen Phänomene fehlt bislang eine naturwissenschaftliche Erklärung, da bisher keinerlei physikalische Mechanismen der Informationsübertragungen definiert und/oder beschrieben wurden.
Teleempathie scheint in der Tat etwas real Existentes zu sein, denn die BBC präsentierte einst ein imposantes Experiment, in welchem die emotionale Verbindung zwischen Hundebesitzern und deren Hunden akribisch analysiert wurde. Tatsächlich konnte eine statistische Signifikanz eruiert werden. Die Versuche liefen folgendermaßen ab:
Die Hundehalter wurden in die Stadt geschickt. Zu einem unbestimmten Zeitpunkt erteilte der Versuchsleiter ein Signal, das die Hundebesitzer dazu veranlasste, sich für die Heimkehr zu entschließen. Exakt in diesen Momenten erhoben sich die Hunde von ihrem Platze und erwarteten die alsbald heimkehrenden Herrchen an den Türen. Das Zusammentreffen von der Heimkehr der Herrchen und dem Aufstehen/Harren der Hunde ereignete sich überdurchschnittlich oft. Eine zufällige Synchronizität kann man meines Erachtens daher fast ausschließen.
Viele Grüße
Lamia