Taufsiegel Gebrochen

Hallo,

die Taufe, so wie Johannes z.B. Jesus taufte, ist ein Ritus mit Initiationscharakter. Eine generelle Taufe, und dann noch am Kind, hat damit allerdings nichts mehr zu tun. Sie wurde instrumentiertem, wobei das nicht zwangsläufig in bösartiger Absicht geschah. Die Kirche war und ist im Zeitgeist eingebunden. Heute wissen viele Priester nicht, was sie da tuen. Sie tuen es 'im Geiste der christlichen Taufe' und dieser Geist bedarf ein bissel der Heilung.

Die Taufsiegel sehen nicht bei allen gleich aus. Ich hab sie meist als goldenes Kreuz über dem Scheitelchakra angetroffen. Meist wird auch das Dritte Auge versiegelt, und dieses Siegel bei der Kommunion automatisch aufgefrischt.

Als ich meine Taufversiegelug löste, habe ich alles nochmals abgecheckt und die Kommunion und Firmung auch noch mit gelöst. Dann checkte ich nochmal den Kirchenaustritt, und stellte fest, daß der nur auf dem Papier war. Auch das ist eine Bindung an die Kirche, die wie alle unbewußten Bindungen eine gewisse Negativität beinhaltet. Ich betone jedoch, das es immer bei einem selbst liegt, ob man solch Negativität auch lebt. Man sollte da nicht zu sehr im Außen denken, denn dann hätte man auf Erden tausend Ausreden Negativität zu leben. Das ist man immer selbst!

Das Taufsiegel hat auch keinen Charakter einer Besetzung. Sie lebt von Unbewußtheit des Versiegelten. Sprich, einfaches Reiki oder andere Wege der energetischen Öffnung können dieses lösen.

Meine Vermutung ist auch, daß das Taufsiegel sich aus einem Initiationssiegel heraus versebständigte. Solche Initiationssiegel sind durchaus üblich, um in anderen Inkarnationen auf die initierte Essenz leichter zugreifen zu können. Allerdings sind solche Siegel kein Spielzeug und schon gar nicht etwas, was man mal pauschal an alle Babys verteilt.

Seit meiner Entsiegelung hab ich viel der Negativität gegenüber der Kirche abgelegt. Es gibt in meinen Seelenerinnerungen noch ein paar unangenehme Erinnerungen, wo ich kirchlichem Mißbrauch der Spiritualität begegnete, die mich durchaus in Versuchung bringen könnten, die Kirche zum Feindbild zu machen. Nur da ist es an mir, meine Wunden zu heilen, statt Rache zu hägen und mein Wohl einem Haß zu opfern. Den Gedankengang kann ich jedem nur ans Herz legen. Mal von der Inquisition gefoltert oder verbrannt worden? Mal missioniert und in unkekannten Seuchen elend gestorben? Mal aus reinem Ego einem Weg gegangen und vielleicht selbst mal zum Mißbrauchendem geworden? Es macht Sinn bei sich zu fegen, statt sich um den Innenhof der Kirche zu kümmern!

Übrigens gibt's allerlei solche fragwürdigen Spielzeuge, wie z.B. das Gelöbnis bei der Bundeswehr. Auch sowas empfiehlt sich nochmal bewußt zu betrachten, und sich dann klar zu entscheiden. Entweder man steht dazu, im vollem Maße. Oder man löse es! Die Gesellschaft ist voller Riten, die Bindungen bekräftigen und mehr oder weniger mißbraucht werden. Wenn man z.B. zur Wahl geht, bekräftigt man damit automatisch das Argument der Regierung, ihre Macht sei ihnen vom Volke anvertraut. Wenn man sich von der Regierung vertreten fühlt, ist der Ritus der Wahl vollkommen ok. Wenn nicht, sollte man sich mal bewußt entscheiden, welchen Geist man wie durch sein Handeln bekräftigt. Da gibt es tausend Möglichkeiten sich seiner Verflechtung in diverse Gesellschaften bewußt zu werden und bewußte und eigenverantwortliche Entscheidungen zu üben - ganz praktisch, indem man sich bewußt anschaut, warum man was und wie tut.

wurde nicht Jesus durch die Taufe zum Christus?

Nein !

Jede Initiation bekräftigt den Initierten in seinem Weg, der aus dem Inneren erwächst. Man wird, was man immer war, und beginnt es nun zu leben. Die Taufe bekräftigt dies, indem dem Täufling der bewußte aktive Wegbeginn in der Taufe gespiegelt wird. Johannes sah Jesus und sah wer er ist. Er hatte schon vorher Menschen getauft und begegnete Jesus, den er dann auch taufte. Alsdann folgte er Jesus nach. Für Jesus war diese Taufe ein Schritt - weder der erste, noch der letzte, denn wahre Meister lernen ewig und werden nicht müde im Miteinander vom Licht ihrer Mitmenschen beschenkt und bereichert zu werden. Ist doch schön so, oder?

Alles Liebe
Jan

Werbung:
Übrigens gibt's allerlei solche fragwürdigen Spielzeuge, wie z.B. das Gelöbnis bei der Bundeswehr. Auch sowas empfiehlt sich nochmal bewußt zu betrachten, und sich dann klar zu entscheiden. Entweder man steht dazu, im vollem Maße. Oder man löse es! Die Gesellschaft ist voller Riten, die Bindungen bekräftigen und mehr oder weniger mißbraucht werden. Wenn man z.B. zur Wahl geht, bekräftigt man damit automatisch das Argument der Regierung, ihre Macht sei ihnen vom Volke anvertraut. Wenn man sich von der Regierung vertreten fühlt, ist der Ritus der Wahl vollkommen ok. Wenn nicht, sollte man sich mal bewußt entscheiden, welchen Geist man wie durch sein Handeln bekräftigt. Da gibt es tausend Möglichkeiten sich seiner Verflechtung in diverse Gesellschaften bewußt zu werden und bewußte und eigenverantwortliche Entscheidungen zu üben - ganz praktisch, indem man sich bewußt anschaut, warum man was und wie tut.

Jan

hierzu passt gut sich mal zu überlegen, was es in späteren leben ausmacht, wenn man z.b. in eine ordensgemeinschaft eintrat und ewige keuschheit, armut und gehorsam gelobte. wie wird sich das wohl in den späteren leben auf die beziehungen, den ersehnten wohlstand oder die selbstständigkeit auswirken.

super beitrag jan!

:liebe1:
dneres

...weder der erste, noch der letzte, denn wahre Meister lernen ewig und werden nicht müde im Miteinander vom Licht ihrer Mitmenschen beschenkt und bereichert zu werden. Ist doch schön so, oder?

Wahre Meister SIND selbst Licht (Wissen und Selbstliebe, welche/s sich auf ihre Mitmenschen überträgt). Die hohe Frequenz bereichert und beschenkt... die Mitmenschen. Ich nehme an, Du meintest das auch so, nicht umgekehrt, wie es zu lesen ist?

Mercie
La Dame

Eine generelle Taufe, und dann noch am Kind, hat damit allerdings nichts mehr zu tun. Sie wurde instrumentiertem, wobei das nicht zwangsläufig in bösartiger Absicht geschah. Die Kirche war und ist im Zeitgeist eingebunden. Heute wissen viele Priester nicht, was sie da tuen. Sie tuen es 'im Geiste der christlichen Taufe' und dieser Geist bedarf ein bissel der Heilung.

Die Taufsiegel sehen nicht bei allen gleich aus. Ich hab sie meist als goldenes Kreuz über dem Scheitelchakra angetroffen. Meist wird auch das Dritte Auge versiegelt, und dieses Siegel bei der Kommunion automatisch aufgefrischt.

Ob man nicht weiß, was man (die Kirche mitsamt ihren Mitarbeitern) da so tut - lieber Jan - davon bin ich nicht überzeugt!

Geh einmal in eine Kirche und schau Dir die Altaren an. ÜBER ihnen ist ein goldenes Kreuz, obwohl das Kreuz beim Herzchakra aufhört zu sein!!! (Der Altar als Lebensbaum... und das obere Ende als Scheitelchakra oder Kether...)

Man schlägt einen möglicherweise zur vollen Blüte gelangenden Menschen (Scheitelchakra) - schon als Säugling - wieder ans Kreuz, um ihn an die Kirche zu binden und ihm seine (transformierte Sonnen-)Enerigie abzuzapfen. (Einige Kirchen befleißigen sich einer zwar altmodischen aber sehr wirksamen Mikrowelle mittels gegenüberliegender goldener Tabernakel, um die Feinkörper der Menschen aufzubrechen und diese Energie abzusaugen... übrigens erzeugen wir Wirtschaft mit dieser transformierten Sonnenenergie!)...

Wenn so Erfolg ausschaut... geboren aus struktureller und persönlicher Gewalt... dann habe ich persönlich etwas dagegen -

alleine schon aus Gründen der ZIVILCOURAGE !!!... Und von der vielzitierten Liebe ganz zu schweigen.

Mercie
La Dame

Hallo La Dame,

ich glaub du weist, wie das mit dem Licht gemeint ist, weil ich so das Gefühl habe, daß du die Erfahrung schon gemacht hast. Ich nenne das 'die geheilte Version des Selbst', wo man den menschen in reiner Liebe sieht. Undwenn du das erlebst, ist es ein Geschenk, es erleben zu dürfen.

Es gibt weit mehr Mitläufer, als diejenigen, die es bewußt tun. Denkst du noch in Kategorien von bösen Täter und armen Opfer? Es ist nun mal so, das man sich vor Konsequenzen drücken kann, wenn man Verantwortung abwälzt. Und Unwissenheit schützt bestens vor Eigenverantwortung, solange man nur jemand hat, auf dem man die Verantwortung projizieren kann. Gibst du der Kirche de Schuld für die Taufversiegelung? Dann erweitere deine Denkweise doch mal auf Seelenebene. Du wirst erkennen, das auch das nur dazu dient, damit du dir wieder bewußt wirst. Und wenn du Bewußtheit erlangt hast, warum befasst du dich noch mit der Wandfarbe des Kerkers? Sehnt es dir danach? Oder fiele dir vielleicht eine Alternative ein, was du mit deiner erlangten Freiheit tun könntest?

Für mich ist eine Kirche in erster Linie ein geweihter Ort. Sicher ist er mir lieber, wenn grad keine Messe läuft. Nur wenn mich solche albernen Spielchen stören, dann frage ich mich nicht mehr "wie böse ist die Kirche?" sondern eher "Wo hockt da noch eine Resonanz, das mich sowas stört?". Und so kann man sich direkt testen, ob man seine emotionalen Seelenwunden und karmischen Bindungen schon gelöst hat, oder ob man sich noch triggern läßt.

Ich staune auch, das Leute mittelerweile von Chakren reden und sich Reiki geben lassen, und bei einer Taufe kämen sie niemals auf die Idee zu fragen, was da denn energetisch geschieht. Wieso fragen sie nicht? Und ich meine doch, daß der Thread die Frage beantwortet, oder? Ging mir mit Impfungen z.B. auch so. Bei Impfungen, die ich nicht hatte, sah ich keinen Sinn für mein Kind. Bei den Impfungen, die ich auch bekam, hab ich blöd rumgetqan, bis mir der Fakt klar wurde. Seither ist das Thema erledigt. Auch sowas gibt's zuhauf, wenn man den Trick erst mal kennt.

Meinst du nun, der Priester, wenn er sich brav ohne nach dem Warum zu fragen hat ausbilden lassen, das der nicht eventuell ebenso zugenagelt wird? Bist du dir sicher, daß der Dorfpfarrer weis, was seine Kirche an magischen Tricks zu bieten hat? Weis der Arzt, wie treffsicher manche Medikamente auf das Energiesystem wirken? Wissen die Menschen generell, wie die Welt auf Energineveau aussieht? Eher nicht. Und das sollte man ändern.

Oder man hockt sich nochmal in den überwundenen Kerker, und spielt eine Runde "ich armes Ich", was in der TCM übrigens für ein Problem mit dem Metall-Element spricht. Ich bezweifele jedoch, daß das dann wirklich überwunden ist.

Wenn du wissen willst, ob du in dir gefestigt bist, dann stell dich in einer dieser Kirchen. Und wenn dir nichts passiert, außer dem, was du willst, dann ruhst du in dir. Das darfst du dann feiern!

Alles Liebe
Jan

Hallo dneres,

man kann sich solche Gelöbnisse bewußt werden und sie lösen. Wen man möchte, kann man das auch generell tun, und sich somit all solcher Bindungen entledigen, auch wenn sie einem nicht bewußt sind. Das wirkt sehr befreiend!

Wo's hier eh grad ein bissel um die Kirche geht *gggggggggg* fid ich die Schlüsselszene "... bis der Tod uns scheidet." sehr sinnvoll. Dmait wird die Ehe automatisch mit dem Tod erlöst. Manche Paare machen das dann wieder zunichte, indem sie sich 'ewige Liebe bis über den Tod hinaus' versprechen. Da leuchten dann die Augen, und von Karma hat man nie was gehört. Man sieht, es muß nicht immer ein Gelöbnis der großen Göttin oder sonst so was hochtrabendes sein. einfache Patzer tun's zur not auch.

Alles Liebe
Jan

Lieber Jan!

Hallo La Dame,

ich glaub du weist, wie das mit dem Licht gemeint ist, weil ich so das Gefühl habe, daß du die Erfahrung schon gemacht hast. Ich nenne das 'die geheilte Version des Selbst', wo man den menschen in reiner Liebe sieht. Undwenn du das erlebst, ist es ein Geschenk, es erleben zu dürfen.

Wenn man aus einer anderen Dichte kommt, weiß man das... ja!

Es gibt weit mehr Mitläufer, als diejenigen, die es bewußt tun. Denkst du noch in Kategorien von bösen Täter und armen Opfer? Es ist nun mal so, das man sich vor Konsequenzen drücken kann, wenn man Verantwortung abwälzt. Und Unwissenheit schützt bestens vor Eigenverantwortung, solange man nur jemand hat, auf dem man die Verantwortung projizieren kann. Gibst du der Kirche de Schuld für die Taufversiegelung? Dann erweitere deine Denkweise doch mal auf Seelenebene. Du wirst erkennen, das auch das nur dazu dient, damit du dir wieder bewußt wirst. Und wenn du Bewußtheit erlangt hast, warum befasst du dich noch mit der Wandfarbe des Kerkers? Sehnt es dir danach? Oder fiele dir vielleicht eine Alternative ein, was du mit deiner erlangten Freiheit tun könntest?

Ich kenne den statistischen Verteilungsfaktor des Typs 'Nützlicher Idiot'. Die Argumentation Schuld/Sühne/Täter/Opfer entstammt dem 'Ethischen Menschen', pardon... ich sehe das nicht mehr... eher als Ursache und Wirkung... Physik und Chemie...

Der 'Schulungsplanet' Erde könnte effizienter und effektiver 'arbeiten'... da gäbe es viele Alternativen, die Menschen rascher vom 'Magischen Menschen' zum 'Schöpfergott' zu geleiten!

Für mich ist eine Kirche in erster Linie ein geweihter Ort. Sicher ist er mir lieber, wenn grad keine Messe läuft. Nur wenn mich solche albernen Spielchen stören, dann frage ich mich nicht mehr "wie böse ist die Kirche?" sondern eher "Wo hockt da noch eine Resonanz, das mich sowas stört?". Und so kann man sich direkt testen, ob man seine emotionalen Seelenwunden und karmischen Bindungen schon gelöst hat, oder ob man sich noch triggern läßt.

Als Templer hat man das alles durch!!!!

Wenn du wissen willst, ob du in dir gefestigt bist, dann stell dich in einer dieser Kirchen. Und wenn dir nichts passiert, außer dem, was du willst, dann ruhst du in dir. Das darfst du dann feiern!

Alles Liebe
Jan

Ohhh ja, als Vierjährige im Dialog mit Prälaten, bei dem es um Existenzen ohne grobstoffliche Körper geht, konnte man die eigene Festigkeit wohl schon spüren... wenngleich auch ohne sie zu feiern.

Dir auch alles Liebe
La Dame

Hallo La Dame,

nachdem ich mich aus dem Katholizismus zurückgezogen habe, weis ich nicht, ob Templer mich noch als das akzeptieren würde, was ich bin. Was meinst du dazu?

Alles Liebe
Jan

Hallo La Dame,

nachdem ich mich aus dem Katholizismus zurückgezogen habe, weis ich nicht, ob Templer mich noch als das akzeptieren würde, was ich bin. Was meinst du dazu?

Alles Liebe
Jan

Lieber Jan!

Wir waren immer Christen, Gnostiker... (entgegen der veröffentlichten Meinung der römischen Kirchen AG, welche uns unter ihr Dach 'hineinschrieb'), wir waren und sind der Freiheit der Menschen und der Wahrheit verpflichtet. So einfach ist das...

Alles Liebe
La Dame

Werbung:
Zurück
Oben