Tattoo und Vibration?

Werbung:
Da gab es auch mal einem Kaiser von China, der gedachte sich mit Massen von Quecksilber unsterblich zu machen. Er hat es aber trotzdem nicht lange überlebt. ;)
Du kannst doch net Quecksilber mit sauberen (!) Farbpigmenten bester Qualität vergleichen.
Tätowierungen gibt's schon "ewig und drei Tage" bei den verschiedensten Völkern rund um die Erde.

Tattos sind kulturelles Gut, und grad stammesgeschichtlich ziemlich relevant gewesen.
Eben. Und dazu zählt m.M.n. auch der Wunsch, sein Totem/Krafttier zu ehren...
Aber das ist nichts, was ein Christ versteht...

Black Wolf

Da gab es auch mal einem Kaiser von China, der gedachte sich mit Massen von Quecksilber unsterblich zu machen. Er hat es aber trotzdem nicht lange überlebt. ;)
Das is jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zwischen Tätowierungen und Quecksilber liegen Welten.

Zu Deinem Link im vorletzten Post:
Ich hab selber einige Tattoos, und trotzdem schwitzt mein Körper noch genauso, wie vorher, als ich noch keine hatte.
Das Verletzen von irgendwelchen Schweiß- o.ä. Drüsen kann eig. nur passieren, wenn man als Tätowierer zu tief sticht, oder billige Dreckfarben nimmt.

Jeder professionelle Tätowierer, der was auf Sich hält, sorgt übrigens penibel auf Hygiene und Sterilität; sonst würden A) die Kunden wegrennen; B) würden sich die "Wunden" sonst ggf entzünden; C) wäre der Ruf schnell im Arsch.

Ich tätowiere übrigens auch selber, zwar nur für mich, aber ich denke es reicht aus, um hier zumindest thematisch aus Erfahrungen mitschreiben zu können, und nich nur Mär aus Bullerbü rauszuwerfen.

Eben. Und dazu zählt m.M.n. auch der Wunsch, sein Totem/Krafttier zu ehren...
Aber das ist nichts, was ein Christ versteht...
Kann viele Gründe haben. Sowohl wie Du schreibst, als Symbolik für ein Totem; oder Stammeszugehörigkeit auszudrücken; Familien/Ahnenbande zu verewigen; Schutzzeichen einzubringen... Oder den Rang/Titel zu zeigen; Familienstand usw usf.

Es gibt auch tätowierte Christen. N ehem. Bekannter hatte auch den Psalm23 gestochen gehabt; mit nem Kreuz darüber... Einige Kopten haben auch Symbole aus der christlichen "Geheimlehre" auf der Haut...

Man kann aber vom modernen Menschen erwarten, dass er irgendwann die Steinzeitstufe überschreitet.
Man kann aber auch vom "modernen Menschen" erwarten, das er selbst denkt, und sich keine Hirngespinste zurechtbastelt, weil er befürchtet, ein "pöses Bildchen in der Haut" würde die "Schwingung" *hust* herabsetzen.

Ich lege mal nahe, sich zB das kleine "Heftchen" : *occult tattoo symbolism* zu besorgen; oder wie im ersten Beitrag von mir genannt, " Geschichte des Tattoo". Gibts als richtiges Buch.

Hier gibts übrigens n paar interessante Bücher:

http://www.arun-verlag.de/index.php/artikelliste/kategorie/tattoo-tribal-koerperkult.html

Man kann aber auch vom "modernen Menschen" erwarten, das er selbst denkt, und sich keine Hirngespinste zurechtbastelt, weil er befürchtet, ein "pöses Bildchen in der Haut" würde die "Schwingung" *hust* herabsetzen.

Diese Versuche sich seine "magische Schwingung" zu erhöhen sind uralt. Auch mit Drogen wird so etwas oft versucht. Doch leider erreicht man nicht selten im Endeffekt genau das Gegenteil, nämlich eine Verringerung der Lebenskraft, der magischen Schwingungen.

Man kann aber vom modernen Menschen erwarten, dass er irgendwann die Steinzeitstufe überschreitet.
Ach ja...? Kann man das? Unsere Altvorderen waren den Geistern und der Natur noch viel näher als moderne Menschen. Nur wenige haben sich diese Nähe bewahrt...
Meine (spirituellen) Ahnen sind die Wölfe des Hohen Nordens und ich bin stolz und vor allem dankbar, zu ihnen zu gehören. Warum soll man das nicht mit einem Tattoo offen zeigen (sofern die Kasse das hergibt: WOLF/WÖLFIN würde zutiefst mißbilligen, die Familie nicht an vorderste Stelle zu setzen)?

Wie auch immer, die Sache mit den "Vibrationen" halte ich für Unfug und damit bin ich über ein Zeitfenster von vielen zig tausend Jahren in guter Gesellschaft... ;)

Black Wolf

Werbung:
Diese Versuche sich seine "magische Schwingung" zu erhöhen sind uralt. Auch mit Drogen wird so etwas oft versucht. Doch leider erreicht man nicht selten im Endeffekt genau das Gegenteil, nämlich eine Verringerung der Lebenskraft, der magischen Schwingungen.
Mit Substanzen die "magische Schwingung" erhöhen? Hö????
Wo haste denn das her?

Seis drum: Nach Deiner Theorie hier, würde das ebenso auf:
-Meditationstechniken
-Atemübungen (aus dem sog. "Kundalini" Yoga)
-Wu-Shu
-Praktiken des Tao
-Sexualmagie
-hist. Tantra
uvwm

zutreffen. Denn genau das wird dort auch gewünscht; durch bestimmte Praktiken das "Alltagswesen" zu erheben bzw zu transzendieren.

Edit: um mal den Themenbezug wieder herzustellen:
Freilich sollte mer sich schon überlegen, WAS man sich in die Haut stechen lässt.
Das Motiv hat schon eine "Wirkung" bzw "Aussagekraft". Allerdings würde ich das weniger auf irgendwelche "Schwingungen" und tralala sehen, sondern vielmehr die Wirkung, welche es beim Betrachter (sofern sichtbar) in unserer Gesellschaft auslöst.

Zurück
Oben