Tarotkarten selber machen



eure frage nach dem weihen eines decks, ja, das gäbe auch
einen eigenen thread. meine meinung: was mit einem optimum
an möglicher zuwendung gemacht worden ist, sei es das reinigen
einer pfanne oder die lebensberatung eines mörders, ist geweiht,
muss man nicht zusätzlich weihen. man kann es tun, aber jetzt
fangt erst mal an, ich bin gespannt, ob was wird

:winken5: Nihao, Thomas!!

Wo befindet sich denn dieser Thread??? Kannst du mir da
bitte helfen? THX

Matane

Anata no
Anka
 
Werbung:
liebe anka, da hab ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. ich wollte sagen:
das thema WEIHEN und WEIHE könnte man als neuen thread - äh - einführen im forum. meines wissens gibt es einen thread mit diesem thema noch nicht.
fragen gäbe es dazu: was geschieht im moment, da ein gegenstand geweiht wird.
sind die reiki symbole weihungen.
wie weit ist ein symbol als weihung wirksam, wieweit hängt das "mass" des geweiht- seins vom weihenden ab.
gerade in der reiki szene hab ich schon mit staunen und leichtem kopfschütteln beobachtet, wie symbole ohne innere anteilnahme, mechanisch, verwendet werden.
gerade in der von mir vielgeschmähten kirche habe ich beobachtet, wie bei einem akt der weihe, der taufe zum beispiel, tatsächlich etwas erhabenes geschieht.
vielleicht eröffnest du ein neues thema damit?

dein thomas
 
wie du vielleicht weißt ode nicht weißt....- habe ich einen "seltsam,- putzigen" Lehrer, der den Humor "gepachtet" zu haben scheint. In einen seiner Seminaren sagte er: "All is a Symbol. Look at the sky,- there are Symbols. Look at the letters,- that are Symbols, and look at You,- you are the Symbol of the "Highest".

Und so sagte er einst auch mal zu uns, die wir ihm gebant lauschten, als ihn eine unserer "Schwestern" fragte, wie man Gegenstände weihen kann: (ich übersetze) "Wie kanst du etwas weihen, wenn DER, der den Gegenstand benutzt NICHT geweiht ist??? Ist der Gegenstand HÖHER zu werden, als der Mensch? Reicht es nicht, das der Mensch den Gegenstad berührt, mit ihm arbeitet und dadurch "weihewürdige Arbeit" tut? Ist der Gegenstand nicht schon längst geweiht, wenn der Mensch ihn eines Blickes würdigt? Der Gegenstand müsste sich in diesem Augenblick "geweiht" fühlen."

So kannst auch du, liebe Anka deine Gegenstände durch irgendein Ritual "weihen". Ich nehme dazu Räucherstäbchen,- Duftnote "Weihrauch". Mit diesen umkreise ich meine Hände, die Luft um mich herum und dann den Gegenstand. Dann empfinde ich den Gegenstand als "Geweiht". Manchmal lege ich ihn auch auuf meinen "kleinen Hausaltar" aus und lasse ihn ein paar Tage zu "Füßen des Meisters" liegen, bevor ich ihn wieder verwende. Was viel wichtiger ist, als das Weihen, ist der "ANSCHLIE´ßENDE" Dank.

Alles LIEBE
ALIA

PS. Es gibt garantiert noch viele Möglichkeiten, ein Deck zu gestalten. Man kann auch "Farbgebungen" nehmen, auf denen NICHTS Bestimmtes zu sehen ist, sondern NUR die Farben sprechen lassen. Bei Crowley ist die deutlich zu erkennen.

Hoffe, liebe Thommy, das es dir schon besser geht.
 
liebe alia,
wer ist dein humorvoller lehrer?
ja, ich erlebe das, was dein lehrer sagte, seit ich strichweise alleine eine wohnung benutze, also alleine energien in der wohnung streue oder eben nicht streue, klar und deutlich: jeder gegenstand, der da steht, beginnt nach gewisser zeit, zu dösen und einzuschlafen. wenn ich will, dass ein zimmer mich anstrahlt, dann muss ich von zeit zu zeit meine aufmerksamkeit auf die dinge darin lenken, sie neu ordnen, sie reinigen auch. das reinigen ist aber nicht primär das, was den neuen glanz ausmacht, sondern meine zuwendung. was ich gebe, kommt um ein vielfaches zurück.
damit ein gegenstand aber eine bestimmte aufgabe erfüllen kann, ist es sehr wohl möglich, ihn zusätzlich zu solcher zuwendung auch wirklich zu weihen, ihm bestimmte energien einzuhauchen, denkst du nicht auch? bin ich überzeugt von.
etwas besser gehts mir, danke, aber langsam, langsam muss ich mir sagen...der schütze muss sich geduuulden.
thomas
 
Richtung "Einsiedeln" und du wirst ihn erkennen. Oft besucht die Schweiz,- reist umher und hält Seminare ab.
Oft schon gab ich seinen "Namen" (in Kürzel) an. Geschrieben????? Hab ich ihn noch nie (ausgeschrieben), aber die "Spur", die ich "legte", ist eindeutig. Und jeder, der den LEHREr kennt, wird wissen, um wem es sich handelt. Für alle anderen, die diesen Weg zu gehen bestimmt sind, werden IHN findenn, ohne das ich seinen Nammen nenne.
So habe ich es bisher gehalten, so werd ich es weiter tun. Ich möchte nicht an dem "Lehrer" gemessen werden, denn an IHN reiche ich noch lange nicht. ER ist "perfekt" und ich liebe IHn- meinen LEHRER, wie es sich für einen solchen gebürt.
Und so stand geschrieben in einen "Werk": Sage nicht, ich bin ein Schüler der ".....-Schule, denn mit dieser wirst du verglichen. Sage nicht, ich bin ein Schüler jenes Lehrers, denn man wird dich mit ihm vergleichen und seine Entwicklung mit deiner Messen. - Aber wenn dich einer fragt, wer oder was du bist, so antworte ihm freundlich: "Ich bin ein "Schüler" auf dem "Pfad der Erkenntnis", der voller Güte und Weisheit den Weg der Erleuchtung gehht, dorthin, wo schließlich alles "Leben" mündet."

ALIA
 
liebe alia, das ist mir zu kompliziert. nie im leben würde ich einen schüler an seinem lehrer messen. was für ein unsinn. aber wenn du denkst, dass das menschliche norm ist, dann kann ich deine zurückhaltung verstehen.
ich bin in einer verzweiflungsphase. ich habe den eindruck, dass sich mein ego mit letzter verzweifelter kraft dagegen stemmt, nicht mehr durch identifikationen klar zu machen, wer ich sei. und ich habe ein verdammt starkes ego.
umsomehr verstehe ich deinen wunsch, nicht mit deinem lehrer verglichen zu werden!
nun, eigentlich aber ist es ja so, dass es auch DIR völlig egal werden wird, wer dich als was identifiziert. in dem moment nämlich, als du dich nicht mehr mit den irdischen qualitäten identifizieren wirst.
haha, unser kleines nebenthema "gebe ich die identität meines lehrers preis" hat einen grossen bruder, der uns alle beschäftigt, oder doch sicher beschäftigen wird:"Löse ich meine identifikationen."
Vogelfrei wären wir. wären. wären.
ach gott.

schlaf gut!

thomas

werde richtung einsiedeln äugen
 
Au ja Thomas

einsiedeln ... ich wäre dabei ...

auch wenn das jetzt mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun hat. :rolleyes:

Alles Liebe
Romy
 
habt ihr beiden

Seeehr interessant,- obwohl ........wie Romy-Hexe schon sagte...... dies gar nicht zu dem Thema gehört.

Also zurück..... nicht nach Ein-siedeln,- auch nicht nach zwei.....

sondern zum ...."Tarot Karten selber machen "

Wie wäre es mit "Tarot-unabhängigen" Symbolen, liebe.... jetzt hab ich den Namen vergessen.....Anka?!

Alles LIEBE
ALIA

und nichts für ungut wegen der Abweichung vom Thema. Dir Thommy schreib ich nee PN
 
Werbung:
Original geschrieben von Alia

. Häuserfall ala 11.9. solltest du aus etischen Gründen vermeiden.

Hmm, ich stimme dir zwar einerseits zu, für viele Menschen ist dieser Tag bzw. die Twin Towers als Symbol sehr verletzend.

ABER, umgekehrt, findet sich nicht gerade DA die Symbolik des einstürzenden turms nicht wieder? Vor allem wenn man die weitreichendne Folgen bedenkt....der umBRUCH, Amerika, das in den Krieg zeiht, Amerika, das nicht mehr nur die gute, liebe Supermacht ist, sondern deren öffentliches Bild stark ins Schwanken gerät....

ich weiß, sehr provokant, ich würde dieses Bild auch nicht in einem Deck verwenden, schon gar nicht, wenn dieses Deck nicht für mich persönlich wäre, sondern auch andere damit arbeiten dürfen.

Oder anders gefragt, welche Karte würdet ihr den Ereignissen am 11.September zuordnen?
 
Zurück
Oben