Tarotkarten legen im Traum

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
285
Meine Mutter hat angefangen, hobbymäßig Tarotkarten zu legen. Sie wollte mir paar mal welche legen, ich lehne diese ab, weil ich wenig davon halte.

Anschließend träume ich davon, wie ich am Tisch sitze und eine Frau mir die Karten legt. Die ersten 2 Karten sind gut und strahlen Mut und Durchsetzungsvermögen aus, die dritte Karte symbolisiert den Teufel - und damit war auch der Teufel gemeint. Die letztere Karten symbolisierten eine schwere Zeit, Leid und Arbeit. Die Frau beruhigte mich jedoch und sagte mir, das wichtigste zurzeit ist, das ich mir nicht zuviel Druck mache.

Interessante Träume gibt es..
 
Werbung:
Die Frau beruhigte mich jedoch und sagte mir, das wichtigste zurzeit ist, das ich mir nicht zuviel Druck mache.
Nicht noch mehr Druck als den, den sie dir selber massiv gemacht hat?
Der Traum zeigt dir, warum du dir besser nicht die Karten legen lassen willst. Man könnte dir Dinge sagen über dein Leben, deine Zukunft, die nichts als Angst auslösen, denen du aber erstmal nichts entgegensetzen kannst.
Du kannst nur hoffen, dass die Weissagung nicht stimmt....
 
Der Traum zeigt dir, warum du dir besser nicht die Karten legen lassen willst. Man könnte dir Dinge sagen über dein Leben, deine Zukunft, die nichts als Angst auslösen, denen du aber erstmal nichts entgegensetzen kannst.
Ne Angst ist das nicht so, im Traum war ich eher verwirrt als ich die Teufelskarte bekam und frustriert.

Ich halte davon wenig, weil einiges immer positiv ausgesprochen wird. In meinem Heimatland gabs auch eine Frau die nur positives versprach, wie etwa das meine Mutter in nahe Zeit jemanden kennenlernen wird und sowas allgemeines was sich früher oder später so oder so ergibt..

Woran ich aber glaube ist, dass das Unterbewusstsein den Teufel anders interpretiert, wie wir ihn interpretieren... Außerdem denke ich auch, das die Art von Teufel, die mir symbolisiert wurde, auch auf viele andere Menschen zutrifft..

Aber das mit der Frau und mit dem Druck machen hast du schon sehr gut erkannt, weshalb legt man mir die Karten, wenn man gleichzeitig nicht möchte, das ich mir zuviel Druck mache... Ich habe mir explizit nicht gewünscht das man mir die Karten legt oder an sowas gedacht...
 
:morgen:

Man könnte das Kartenlegen in den Träumen auch mit der Frage verbinden: „Was wird hier gespielt?“ So bekommt auch die besagte Täufelskarte ihren Sinn.

Mit dieser Karte kann das Gefühl der Leere, Ratlosigkeit und des Gefangenseins im Leben umschrieben werden. Mancher sieht in dieser Karte auch eine Mahnung, dass er auf der Hut sein soll vor irgendwelchen Angeboten/Gelegenheiten (Intuition).

Man sollte sich daran erinnern, dass im Traum keine Karten gelegt werden, sondern die Seele konkret auf deren Symbolik zugreift. Es ist also kein Zufall, dass diese Karte im Traumgeschehen erscheint. Ich würde deshalb dieser Karte schon eine Bedeutung zumessen.

Merlin
.
 
Finde es auch gut, sich nicht von der eigenen Mutter die Karten legen zu lassen, zum Üben und zu viel Nähe.

Die Karten der großen Arkana sind kollektive Archetypen, nicht mit Jung verwechseln, der hatte andere.

Littleboys Unterbewusstsein legt ihm persönlich die Karten, finde ich interessant. Zentral diese ominöse Karte XV. Aber auch ein positiver Hinweis, sich nicht zu viel Druck zu machen. Alles wird gut!

(Tipp: Habe selber mal von einer anderen Tarotkarte geträumt und mich anschließend mit der Symbolik auseinander gesetzt.)

Tarot XV. Gebundenheit
Z.B. Den T in sich annehmen heißt, die eigene Natur in sich als Mensch zu bejahen und die Natur der Dinge zu respektieren und sich nicht über sie hinwegzusetzen. Damit aufzuhören Dinge zu verteufeln. Alles ist diesem Kreislauf von werden und vergehen unterworfen auch du. Usw.
Aus: Tarot Spiegel deiner Möglichkeiten, Evelin Bürger, Fiebig

Mal selber die Symbolik recherchieren.

P.s. Welche Frage sollte die Kartenlegerin denn beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Karte kann das Gefühl der Leere, Ratlosigkeit und des Gefangenseins im Leben umschrieben werden.
Genau das wäre auch meine Interpretation des Teufels gewesen. Dieses Gefangensein... Dieses scheiß Gefangensein löst soviele Probleme aus, aber zum Glück weiß ich jetzt woher das kommt, dazu werde ich noch einen Traum schreiben..
Man sollte sich daran erinnern, dass im Traum keine Karten gelegt werden, sondern die Seele konkret auf deren Symbolik zugreift. Es ist also kein Zufall, dass diese Karte im Traumgeschehen erscheint. Ich würde deshalb dieser Karte schon eine Bedeutung zumessen.
Genau, ich wusste sofort was damit gemeint war, ohne das die Dame mir was erklärte.

Vielen Dank dir :)
 
Littleboys Unterbewusstsein legt ihm persönlich die Karten, finde ich interessant.
Mir würde sich da erst die Frage stellen, und die würde ich der Mutter von @littleboy stellen, ob sie eventuell doch Karten für ihren Sohn gezogen hat, und das auf telepathischem Weg bei Dir @littleboy angekommen ist, oder ob es wirklich nur die Intention und das Angebot waren, welche dann "Auslöser" für den Traum waren ... Dieses Wort erinnert mich gerade an was ... Danke schön.

*LOVE*​
 
Werbung:
22. Traumwelten schrieb am 19.3.2020:​

"Ich hatte bereits prägognitive Träume als junges Mädchen. Das ging soweit, dass ich sogar ganz alltägliche Ereignisse geträumt habe und diese exakt am nächsten Tag erfolgten. Das war auch der Grund, dass ich vor einigen Jahren eine fundierte Traumausbildung machte. Als ich Menschen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft über die Träume geoutet habe, wie z.B. sexuellen Kindesmißbrauch, empfand ich diese Begabung nicht mehr so toll. Im Laufe der Jahre habe ich mich an meine medialen Fähigkeiten gewöhnt.
Grundlegende Entscheidungen in meinem Leben treffe ich erst, nach der Befragung und Antwort meiner Traumkraft. Ich kommuniziere sozusagen über die Traumebene mit meinem Geistführer. Der beste Lebensberater schlechthin. Ich hatte mich sogar mal in den Traum meiner Tochter bewußt eingeklinkt und sie vor einem Sturz ins bodenlose gerettet. Meine Tochter hat das in ihrem Traum so wahrgenommen, dass ich sie aufgefangen habe. Unfassbar faszinierend was alles über Traumebenen möglich ist."
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=174

Danke schön ... hihi :winken1:

*LOVE*​
 
Zurück
Oben