Tarot Treffpunkt Wien

Tarotfreak

Neues Mitglied
Registriert
5. September 2011
Beiträge
3
Hallo ihr lieben im Forum!!!

Ich-Tarotfreak-bin neu hier und habe schon seit ein paar Wochen durch dieses Forum gesurfed. Es wäre mir ein Anliegen mit anderen Tarotlesern durch Treffen in Wien persönlich in Kontakt zu kommen. Ich habe in alten Beiträgen zwar gelesen, dass es sowas schon mal gegeben hat, aber diese Treffen nicht mehr aktiv zu scheinen sein. Es ist mir auch bewusst, dass es hier ein Treffen gibt, bei dem Kartenlegen ein Bestandteil des Treffens oder des Themas ist, aber so etwas will ich auch nicht.

Ich erkläre warum:

Ich bin seit 5 Monaten wieder in Wien (bin Wiener,m,34) nach ca.13 Jahren in England, wo ich meine Liebe zum Tarot in den letzten 5-6 Jahren gefunden habe. Mein ganzes Wissen und Erfahrung stammt von dort, hauptsächlich durch den Austausch einer Tarotgruppe, die ich vor ca. 3 Jahren gegründet habe und die nach meinem Ableben noch immer weiter existiert. Ich fühlte mich eine Zeit lang alleine mit meinem Interesse und daher diente diese Gruppe mehreren Zwecken- erstmals als Treffpunkt Gleichgesinnter, dem Erfahrungsaustausch durch gemeinsame Diskussionen über die Karten, Legesysteme, schwierige Klienten, Austausch von Kontakten und Lesemöglichkeiten, usw.

Kurz, eine Tarot Study Networking Peer Support Group, die sowohl für Anfänger mit wenig Erfahrung, als auch professionelle erfahrene Tarot-Größen offen war- genau deshalb war auch dieser Austausch so wertvoll. Das Treffen fand immer in einem Pub statt, wo man gemütlich bei einem Glas Wein oder Bier (wem das halt liegt) über Tarot spricht. Es gab keine Richtlinien oder Regeln, manchmal sprach man nur über Tarot, aber meistens wurde es durch Lesungen praktiziert. Was passierte, passierte spontan.

Nun, bevor ich ein Treffen organisiere (*hold your horses*), möchte ich einen Pool oder eine Mailingliste von interessierten Leuten sammeln (aus Erfahrung). Deswegen bitte ich um ein kurzes Email als Zeichen des Interesses. Da ich hier leider keine Email addresse veröffentlichen kann, bitte ich um eine Emailadresse als PN- wenn das geht.

Ich habe auch vor, diese Treffen erstmals nur alle 2 Monate zu organisieren (jedes Monat ist für mich derzeit zu viel und aus Erfahrung auch nicht so gut für so eine spezialisierte Gruppe). Ich habe auch vor, diese Treffen später über eine Gruppe im Facebook zu leiten (soweit man dies benutzt) da das Organisieren von Terminen und Reservierungen viel unkomplizierter ist (außerdem bin ich eher ein Forumsmuffel, egal welches Forum).

Die Gruppe/Treffen ist für jeden offen mit Interesse am Tarot (egal welches Erfahrungslevel). Natürlich werden auch andere Orakelkarten besprochen und gern gesehen, aber mir ist wichtig dass der Schwerpunkt beim Tarot bleibt. Bitte auch nicht erwarten dass ich dort Tarot unterrichte, denn so gut bin ich noch nicht und will es auch nicht. Das Lernen passiert durch gemeinsame Diskusionen und durch das Zuhören. Es soll auch keine Hierarchie oder Rangordnungs-bullshit geben. Alles ganz easy.

Ich hoffe es finden sich ein paar Interessierte hier (ich werde auch anderswo werben, deswegen auch die Mailinglist) und es würde mich freuen wenn so etwas zu Stande kommen würde. Ein Teil meiner ‘Vision‘ ist eine Tarotszene und Community in Wien zu erschaffen, die sich dann auch später mit anderen nationalen und internationalen Gruppen und Verbänden vernetzt und austauscht. Sorry das ich mich auf Wien konzentriere, aber da lebe ich nun mal :)

Danke fürs Lesen und noch ein Schuss Energie der Sternkarte für Inspiration und gutes Gelingen.

LG, Tarotfreak :danke:
 
Werbung:
@Atea- ich habe gerade herausgefunden, dass ich leider keine PNs schreiben darf, erst nach 15 Beiträgen (ich könnte eventuell 15 mal 'test' posten :). Ich kann auch keine Emailaddresse veröffentlichen (selbe Regelung). Ich kann dir gern helfen nur müssen wir das ausserhalb des Forums regeln, deswegen bitte ich um eine Emailaddresse in einer PN und dann kann ich zurückschreiben. Oder halt alles öffentlich regeln :)
 
Ich bin seit 5 Monaten wieder in Wien (bin Wiener,m,34) nach ca.13 Jahren in England, wo ich meine Liebe zum Tarot in den letzten 5-6 Jahren gefunden habe. Mein ganzes Wissen und Erfahrung stammt von dort, hauptsächlich durch den Austausch einer Tarotgruppe, die ich vor ca. 3 Jahren gegründet habe und die nach meinem Ableben noch immer weiter existiert.

... nach deinem Ableben??? Wie kannst du dann noch hier posten? ;)
 
Werbung:
Ich bin ein sogenannter 'Ghostwriter' der in den vielen Jahren in England auch das Deutsch ein bisschen verlernt hat-kommt aber schön langsam wieder zurück. Danke für den Hinweis und thanks 4 bumping my thread :)

LG von der anderen Seite,

Tarotfreak.
 
Zurück
Oben