Tarot-Seminar

Hallöchen !!!

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass mir eine Freundin einmal so etwas über ein Astrologieprogramm ausgedruckt hat!
Also kramte ich jetzt einmal in meinen Laden herum und habs noch gefunden :))

Habe auch so ein Bild ( schätze vielleicht, dass es eine Art Diagram ist).
Jetzt bin ich noch viel neugieriger als vorher!

Alia, ich glaube jetzt, was du meinst mit dem ersten Haus!
Steht das nicht dafür, wie ich mich nach außen darstelle, wie ich auf meine Lebenssituation zugehe, etwas beginne.....also überhaupt, wie ich mich gebe????

LG Andrea:winken5:
 
Werbung:
hi andrea!

berechnet hab ich es eh schon :) geht "nur noch" um das interpretieren bzw. um das berechnen von transiten, auslösungen etc.

welche sternzeichen passen? da gibt es sehr geteilte meinungen... das sternzeichen allein jedenfalls sagt wenig aus. grundstimmungen, klar... aber deine sonne ist zum beispiel in einer engen konjunktion mit neptun als herrscher von haus 12 ... das dürfte die auswirkungen deines feuers schon wieder modifizieren... aber das ist chinesisch für dich :)

wenn ich zwei horoskope sozusagen transparent übereinanderlege, dann zeigen sich die beziehungen, die sich zwischen den elementen eines horoskops und denen des anderen ergeben ... das heißt synastrie. und da gibt es dann einblicke in mögliche spannungspotenziale, mögliche harmoniebereiche, aber was sagt das wirklich? harmonie kann sich in gemeinsamen marathons vor der glotze erschöpfen, spannungen können sich zu fruchtbaren herausforderungen entwickeln, die beide wachsen lassen.

ich hab mir beide angesehen, und da gibt es (wie immer in solchen fällen) viele gespannte und viele harmonische linien. wo und wie das zum tragen kommt, wirst du wohl kaum öffentlich diskutieren wollen, oder? jedenfalls, du bist sehr feurig, aber immerhin mit einem krebsigen 4er-haus, er ist sehr wasserbetont mit einem saturn dicht bei der sonne, also kaum ein leicht entflammbarer...

wir können uns das gern mal gemeinsam anschauen, andrea. bloß: die art von astrologie, die prognosen auf fragen abgibt wie "geht diese beziehung gut?", betreibe ich nicht. Ich kann dir nicht sagen, wie du bist oder wie sonst jemand ist, ich kann nur etwas über den rahmen sagen, in dem du dich entwickelst. ich kann sozusagen die landschaft beschreiben, in der du dich bewegst. die wege findest du selber bzw. es lassen sich im gespräch karten für die landschaft erarbeiten. gehen musst immer du, und du entscheidest auch, ob du den wegweisern flgst oder querfeldein marschierst. aber ich denke, das ist eh beim tarot auch so ähnlich!?

alles liebe, jake
 
Hey Jake!

Vielen Dank erstmal für deine Erläuterung!!!

Eins muss ich gleich vorweg sagen. Meine Frage war nicht, ob dies Beziehung gut geht!Ich kann ja auch nicht von einer Beziehung reden, wen keine da ist!Es ist nur grundsätzlich das Interesse da!Weil man hört und liest ja so oft, das Sternzeichen passt zu dem und der zu dem.....
Aber nachdem ja auch der Aszendent eine ganz wichtige Rolle spielt, kann man das auf keinen Fall pauschalisieren.

Und wie du es auch sagst, den Weg den ich gehe, den suche ich mir ganz alleine aus!Die Entscheidungen treffe ich ja auch alleine!
Aber in der Landschaft, in der ich mich bewege, würde mich sehr interessien, also der Rahmen, wie du es nennst!
Weil ich sicher eine bin nicht nicht immer den geraden Weg nimmt und den Wegweisern folgt, sondern des öfteren mal querfeldein marschiert!Ich nehme aber diese Erfahrungen mit und kann sie dann auch gut positiv umsetzen!

Ja, wie gesagt, es würde mich nach wie vor noch sehr interessieren!

LG Andrea
 
hi andrea!

also ich hab dir wirklich nicht unterstellen wollen, dass DU mit solchen fragen daherkommst, schon gar nicht in dieser konkreten form:
Eins muss ich gleich vorweg sagen. Meine Frage war nicht, ob dies Beziehung gut geht!
aber der allergrößte teil von fragestellungen an die astrologie hat ähnliches als ausgangspunkt ... oft gelingt es dann eh, "die frage hinter der frage" herauszufiltern - aber oft soll eben wirklich auch nur prognostiziert werden, und das tu ich aus verschiedensten gründen nicht. das wollte ich einfach anhand eines beispiels deutlich machen, mehr nicht :)

ich freu mich über dein interesse... ruf mich halt einfach an, tel. steht eh auf meiner homepage.

alles liebe, jake
 
liebe Andrea

so. zu deiner Frage. Mars ist der Herrscher vom Zeichen Widder. Widder "entspricht" dem 1.Haus. Du hast den lieben "MARS" im 1.Haus, der sozusagen "heimrecht" bekommt und die "Dominanz" des Horoskopes übernimmt.

Vielleicht hat dir Jake aber schon ausführliche Auskunft gegeben. Ansonsten werde ich dies bei (GÜNSTIGER) Gelegentheit nachholen.

ALLES LIEBE
ALIA
 
H1 sind die Persönlichkeitszüge verborgen. Dort steht, wie du dich gibst. Meine Astrologin sagte mir damals: Man ist seine Sonne, man lebt seinen AC, sein "Schatten" liegt in....... verborgen. Der MC ist der Punkt, auf dem wir zustreben......

usw. usw. usw.


ALLES LIEBE
ALIA
 
vielleicht kann mir Jake zustimmen, denn ich habe gelernt, das man bei der Partnerwahl eine 67% Übereinstimmung haben sollte, um eine Gute Verbindunsgrundlage zu schaffen. Weniger wirkt sich nicht gut aus, weil die laufenden Planeten immer für "UNRUHE" sorgen. Daher wäre gut zu wissen, wann was die Partner ereilt, und wie damit umgegangen werden soll.

Aber das heißt alles nichts. "das Leben," so schreibt auch Wolfgang Bartolain "..bleibt immer unkalkulierbar genug, dass es auch weiterhin aufregend werden kann."

ALLES LIEBE
ALIA
 
ich stimm dir zu, alia, dass übereinstimmung bei partnern der beziehung förderlich ist. bloß: beim einen paar kann die übereinstimmung im lustvollen annehmen von spannenden herausforderungen liegen, beim anderen im genießen von entspannter harmonie... was ist übereinstimmung? und wie wird sie gemessen?

interessant auch: döbereiner sagt, dass der AC beschreibt, WAS es ist, und sonne das, WIE es gelebt wird. der MC ist das erwirkte, das was sozusagen "objektiv" in die Welt gesetzt wird... ich bin mit diesem ansatz bisher sehr gut gefahren. aber die welt sieht immer so aus, wie wir sie betrachten... :)

alles liebe, jake
 
wir ja ständig inkarnieren, wäre nach einem Hecktischem Leben ein Leben in friedlicher Eintracht doch mal seeeeeeehr erholsam. Natürlich nicht, wenn danach wieder ein Leben kommt, welches uns vom "Sockel" reist.
Also: Ab und an mal "Schäfchen" zählen, um dann wieder unter Löwen wildern Können.......;) ;) ;)

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Zurück
Oben