Tarot für Anfänger

LittleVenus

Mitglied
Registriert
5. März 2004
Beiträge
32
Ort
nrw
Hallo,

hat jemand Tipps welches Tarot sich für Einsteiger gut eignet?
Oder kann mir sonst irgendwelche Bücher etc. empfehlen?

LG und :danke:

LV :daisy:
 
Werbung:
meisten fangen mit Raider Waite an. gibst auuch mit Buch.
Abe natürlich sollten dich die karten auch anspreche und inspirieren.
Am besten kannst du über GOOGLE nach "Kartendecks" suchen. heißt die Site "Tarotwelten" in der sooooooo viele Decks vorgestellt werden???

viel Glück bei der Findung eines geeigneten Decks.

Alles LIEBE
ALIA
 
Servus!

Ich habe gute Erfahrungen mit den Büchern von Hajo Banzhaf gemacht und kann dir dessen Tarot-Seite www.tarot.de auch sehr empfehlen.

Weiters haben mir diverse Foren, wie z.B. hier, viele Fragen beantwortet und in Foren habe ich auch Möglichkeit gefunden mich an verschiedensten Deutungen zu üben und Rückmeldung zu erhalten. Denn Übung ist nach dem ersten Kennenlernen der Karten alles.

Das Tageskarten-ziehen ist weiters eine sehr bekannte und gute Möglichkeit den Karten näher zu kommen.

Zu allererst empfehle ich jedoch, sie dir die einzelnen Kartendecks an, z.B. unter www.tarotwelten.de. Das Kartendeck, das dich anspricht, ist das richtige.

Ich persönlich arbeite mit den Rider-Waite-Tarotkarten und bin sehr begeistert von ihnen, da die Bildsprache einen schnellen Einstieg in die Welt des Tarot ermöglicht.

Liebe Grüsse Bärbi
 
hallo littelvenus

ich habe mir zum einstieg das set buch und karten von EVELIN BÜRGER UND JOHANNES FIEBIG TAROT FÜR EINTEIGER gekauft.
darin sind die WAITE TAROT, CROWLEY TAROT und MARSEILLER TAROT KARTEN erklärt.kostet ca 15€ isbn 3-927808-33-4

liebe grüsse rocky
 
Ich habe dieselbe Frage wie LittleVenus, habe mich mal ein bißchen im www rumgetrieben und mir sagen von den Bildern her die Lenormand-Karten am meisten zu. Da kann ich mir was drunter vorstellen. Diese vielen Schwerter und Kelche etc. habe ich noch nie verstanden. Was meint Ihr?
 
Werbung:
LittleVenus schrieb:
Hallo,

hat jemand Tipps welches Tarot sich für Einsteiger gut eignet?
Oder kann mir sonst irgendwelche Bücher etc. empfehlen?

LG und :danke:

LV :daisy:
Hallo LittleVenus,
ich denke auch die Rider Waite Karten sind für den Einstieg die Besten. Empfehlen kann ich die Bücher von Hajo Banzhaf und die Bücher von Anna Haebler. Mein Favorit ist allerdings das Buch "Tarot Wege des Glücks" von Evelin Bürger/Johannes Fiebig. Für den Anfang würde ich die Tageskarte abends ziehen und mir bei Ansicht der Karte den Tag nochmal vorüberziehen lassen. Daran kannst du dann deine eigene (Be)-Deutung der Karten lernen.
:daisy: LG Tarot
 
Zurück
Oben