"Tanz der Männer" bei Dancing Stars

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde es mutig und gut. Noch viel zu oft habe ich den Eindruck, dass "man" Homosexuelle lieber verstecken möchte, so unter dem Motto "Toleranz ja, so lange man nix hört und sieht von Homos".

Wer bestimmt, was Ästhetik, Erotik, Schönheit ist? Liegt im Auge des Betrachters und ist daher völlig individuell. Einem männlichen Tanzpaar das abzusprechen, ist wohl eher ein handfestes Vorurteil aus alten Zeiten. ;)

lichtbrücke

Werbung:
ach mann, bitte bitte nicht streiten, nicht in einem tanz- thread:danke:
ich finde jedenfalls ALLE Meinungen interessant
und den ganzen thread, obwohl ich die Sendung gar nicht kenne

wenn ich einen tanz einstudieren würde mit zwei HOMOSEXUELLE Männer, würd ich etwas machen wobei sie nicht tanzen wie Mann und Frau, sondern wie zwei Männer. irgendwas total cooles, was ALLE, auch die Kritiker von homosexuellen tanzenden Paaren, gut finden würden. irgendwas total geniales, was die Leute von den Stühlen reißt. Warum nicht mal neue Wege gehen...

Schwuchtel ist ein abwertendes Wort für Homosexualität.

Das Verb schwuchteln ist ein altes deutsches Wort für schwenken, ausgelassen herumspringen, in den Hüften wiegen, tänzeln. Im Sprachgebrauch der männlichen Homosexualität ist damit gekünsteltes weibliches Benehmen, und trippelnder, wiegender Gang des damit schwuchtelnden femininen homosexuellen Mannes gemeint
Quelle: Wikipedia

.....wurde damit etwa der gute Alfons beschrieben?? *grübel*

aber um beim thema zu bleiben:
ich sehe derartige sendungen nicht, habe allerdings von der diskussion wegen dem "tanz der männer" gelesen.
meiner meinung nach nimmt haider seine sexuelle orientierung als aufhänger, um mal wieder ins gespräch zu kommen.
was macht man nicht alles aus mediengeilheit?!

es wird sicher DIE lachnummer im orf....vielleicht mache ich eine ausnahme und werde einmal reinsehen. man hat ja sonst nix zum lachen.:banane:

ach mann, bitte bitte nicht streiten, nicht in einem tanz- thread:danke:
ich finde jedenfalls ALLE Meinungen interessant
und den ganzen thread, obwohl ich die Sendung gar nicht kenne

wenn ich einen tanz einstudieren würde mit zwei HOMOSEXUELLE Männer, würd ich etwas machen wobei sie nicht tanzen wie Mann und Frau, sondern wie zwei Männer. irgendwas total cooles, was ALLE, auch die Kritiker von homosexuellen tanzenden Paaren, gut finden würden. irgendwas total geniales, was die Leute von den Stühlen reißt. Warum nicht mal neue Wege gehen...

Der Profi-Tanzpartner ist - zumindest nach meinen Informationen - nicht homosexuell.

Bei dieser Show gehts ja um Standardtänze und lateinamerikanische Tänze. Ich finds für die Jury auf jeden Fall schwierig, das zu beurteilen.

Diese Tänze leben ja (auch) von den Kostümen, den sexy Kleidern der Damen :)

Ein Wiener Walzer mit 2 Männern in Frack gefällt mir glaub ich nicht besonders. Es sei denn, einer zieht ein Kleid an ...was wiederum lächerlich ausschauen würde.:D

Man darf gespannt sein.

Sunny

Das Verb schwuchteln ist ein altes deutsches Wort für schwenken, ausgelassen herumspringen, in den Hüften wiegen, tänzeln. Im Sprachgebrauch der männlichen Homosexualität ist damit gekünsteltes weibliches Benehmen, und trippelnder, wiegender Gang des damit schwuchtelnden femininen homosexuellen Mannes gemeint
Quelle: Wikipedia

.....wurde damit etwa der gute Alfons beschrieben?? *grübel*

meiner meinung nach nimmt haider seine sexuelle orientierung als aufhänger, um mal wieder ins gespräch zu kommen.
was macht man nicht alles aus mediengeilheit?!
:thumbup: so ist es!

Haider disqualifiziert sich ja pausenlos selbst. Nicht ernst zu nehmen, der Typ.
Mit seinem "Tanz" wird er eh wieder eine Lachnummer.

allerdings geht es hier ja nicht in erster linie um die person alfons haider, sondern um eine grundsätzliche frage.

man muss außerdem unterscheiden zwischen "was gefällt mir persönlich/gefällt mir persönlich nicht?" und "was halt ich für berechtigt/nicht berechtigt?"

ich fahr auch nicht sonderlich drauf ab, 2 typen beim tanzen zuzuschauen. aber das ist mein persönlicher geschmack, mehr nicht. deshalb hat ein tanz zweier männer aber trotzdem allemal genau so viel daseinsberechtigung wie ein tanz zweier frauen oder ein tanz von mann und frau.

und im sinne eines zeichens gegen homophobie find ich es gut, dass das in der sendung so stattfinden wird.

und bitte ned scheinheilig so tun, als wäre "schwuchtel" nicht herabwürdigend gemeint....das ist ja erbärmlich.

allerdings geht es hier ja nicht in erster linie um die person alfons haider, sondern um eine grundsätzliche frage.

doch, es ging schon um Haider
man muss außerdem unterscheiden zwischen "was gefällt mir persönlich/gefällt mir persönlich nicht?" und "was halt ich für berechtigt/nicht berechtigt?"
Ich halts eben für nicht berechtigt, daß einer wieder der Mediengeilheit wegen auf diese Art wieder Aufmerksamkeit erregen muss.
ich fahr auch nicht sonderlich drauf ab, 2 typen beim tanzen zuzuschauen. aber das ist mein persönlicher geschmack, mehr nicht. deshalb hat ein tanz zweier männer aber trotzdem allemal genau so viel daseinsberechtigung wie ein tanz zweier frauen oder ein tanz von mann und frau.
zwei Typen und zwei Typen sind eben ein Unterschied.
und im sinne eines zeichens gegen homophobie find ich es gut, dass das in der sendung so stattfinden wird.

und bitte ned scheinheilig so tun, als wäre "schwuchtel" nicht herabwürdigend gemeint....das ist ja erbärmlich.
:D Es ist Umgangssprache.Wenns herabwürdigend empfunden wird, so ist das eine persönliche Sicht. Und wenn herabwürdigend IST, seh ich auch kein Problem

Werbung:

100 % Zustimmung

:thumbup::thumbup::thumbup:

Jeder soll mit dem Partner/der Partnerin tanzen mit dem er/sie Lustig ist - und das auch inner Tanzschow ist nichts weiter als Abbildung der Realität - warum sollte gerade die Glotze die Realität, also dass es Homosexuelle Menschen gibt die auch mal das Tanzbein schwingen wollen ignorieren?

Zurück
Oben